Pc stockt herum...

Diskutiere Pc stockt herum... im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; also unter laufwerke im gerätemanager sind die festplatten, aber wenn ich da auf eigenschaften gehe, steht nix von DMA oder PIO. lediglich unter IDE ATA/ATAPI-Controller ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 23 von 23
 
  1. Pc stockt herum... #17
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also unter laufwerke im gerätemanager sind die festplatten, aber wenn ich da auf eigenschaften gehe, steht nix von DMA oder PIO.

    lediglich unter IDE ATA/ATAPI-Controller
    finde ich das hier:
    Primärer IDE Kanal
    Primärer IDE Kanal
    Sekundärer IDE Kanal
    Sekundärer IDE Kanal
    Standard zweitkanal-pci-ide-controller
    VIA BUS-Master-IDE-Controller

    So ich muss andeuten dass ich zwei festplatten habe, aber beide mit verschiedenen bestriebssystemen, also hat das eine nix mit dem anderen zutun.

    so nun gehts weiter, unter:
    Primärer IDE Kanal
    -->eigenschaften-->erweiterte einstellung:
    Gerät 0 : aktueller übertragungsmodus: nicht anwendbar
    Gerät 1 : aktueller übertragungsmodus: nicht anwendbar

    genau das gleiche steht auch im 2ten Primären IDE Kanal

    Sekundärer IDE Kanal:
    -->eigenschaften-->erweiterte einstellung:Gerät 0 : aktueller übertragungsmodus: Ultra DMA modus 2
    Gerät 1 : aktueller übertragungsmodus: Ultra DMA modus 2

    2ter sekundärer IDE Kanal:
    -->eigenschaften-->erweiterte einstellung:Gerät 0: aktueller übertragungsmodus: PIO-modus
    Gerät 1: aktueller übertragungsmodus: nicht anwendbar

    bei allen steht auch unter übertragungsmodus: DMA, wenn verfügbar

    also könnte da ein problem vorliegen ?

  2. Standard

    Hallo D4rK.F0rcE,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pc stockt herum... #18
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wie sind die Platten denn angeschlossen? An welchem Kanal?

  4. Pc stockt herum... #19
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    naja sind 2 sata festplatten, die eine is in sata 1, die andere in sata 2.

  5. Pc stockt herum... #20
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von D4rK.F0rcE
    naja sind 2 sata festplatten, die eine is in sata 1, die andere in sata 2.
    Ah... SATA also...

    Dann installier mal die aktuellsten Treiber für den SATA-Controller ;)

  6. Pc stockt herum... #21
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    wo finde ich sowas ? :P

  7. Pc stockt herum... #22
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ahh ich hab den fehler gefunden auf der motherboard cd war ein driver namens: VIA IDE RAID Controller Driver...
    den hab ich installiert und alles läuft prima, vielen dank für die schnellen antworten, echt klasse board !

  8. Pc stockt herum... #23
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von D4rK.F0rcE
    ahh ich hab den fehler gefunden auf der motherboard cd war ein driver namens: VIA IDE RAID Controller Driver...
    den hab ich installiert und alles läuft prima, vielen dank für die schnellen antworten, echt klasse board !
    Sag ich doch... S-ATA Treiber ;)


Pc stockt herum...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.