PC-Upgrade für die Zukunft

Diskutiere PC-Upgrade für die Zukunft im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, habe zurzeit ein A7N8X und nen Athlon XP 2100+ (FSB133) mit 2x256MB Samsung 166 MHz Speicher. Ich würde gerne meinen Prozessor gegen einen XP ...



 
  1. PC-Upgrade für die Zukunft #1
    Mitglied Avatar von Orca

    Standard PC-Upgrade für die Zukunft

    Hallo,
    habe zurzeit ein A7N8X und nen Athlon XP 2100+ (FSB133) mit 2x256MB Samsung 166 MHz Speicher.

    Ich würde gerne meinen Prozessor gegen einen XP 3200+ und 400MHz (PC3200) Speicher austauschen, da es zur Zeit sehr kostengünstig ist.
    Wenn ich aber nächstes Jahr auf eine komplett neue Architektur umsteige (Athlon64 S939) würde ich gerne den Speicher weiterverwenden, ist das möglich und macht diese Aufrüstung überhaupt Sinn wenn ich den XP und den Speicher für ca 100€ bekomme?
    Danke schonmal für alle Ratschläge und Ideen im vorraus!

    Orca

  2. Standard

    Hallo Orca,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC-Upgrade für die Zukunft #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Welche Revision vom A7N8X haste denn? Weil die älteren gehen nich so gerne (oder auch gar nich) mit 200MHz...

    --> Wirklich Sinn machts eh keinen... - hol Dir lieber gebrauchte So-939-Innereien... Oder erstmal bloß 2x 512 MB PC3200er RAM (empfehle MDT!) - die tun Deinem jetzigen Sys schon mal nich schlecht und sie kannste bei Umstieg auf So-939 dann weiter verwenden!

  4. PC-Upgrade für die Zukunft #3
    lockenkopf84
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    hol dir halt einfach nen XP3000+ mit 166Mhz FSB (der a) zu deinem Speicher passt und b) auch sicher auf deinem Board stabil läuft). Den Unterschied zum 3200+ wirste eh ned merken, den zum XP2100+ aber schon deutlich. Und wenn dein alter nen Palomino is wie ich auch einen 2 Jahre lang hatte, dann bleibt das ganze noch ein bisschen Kühler mit dem XP3000+. Deinen Ram kannste auch noch behalten. In naher Zukunft kannste eigentlich dann auch gleich auf den neuen M2-Sockel (Nachfolger von So939) mit DDR2-Speicher umsteigen und musst jetzt nicht noch unnötig in PC400 DDR1-Speicher investieren. Ich weiss zwar ned was für ne Graka du hast, aber ich finde ein alleiniges Prozessor-Upgrade auf einen XP3000+/FSB166 macht hier Sinn. Wenn du jetzt auch noch DDR266-Speicher gehabt hättest, dann sähe die Sache wieder anders aus...hast du aber nicht ;)

    MfG

    Locke

  5. PC-Upgrade für die Zukunft #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also ohne etwas von der technischen Materie zu verstehen und ohne zu wissen was du mit deinem PC so machst, leg ich dir nahe, dir zu überlegen obs nicht gescheiter wäre noch 1 Jahr die Zähne zusammenzubeissen, das Geld zu sparen und dann bei dem neuen System die richtig guten Sachen zu kaufen.
    Das sag ich natürlich nur, weil du geschrieben hast, daß du ohnehin in einem Jahr komplett umsteigst.

  6. PC-Upgrade für die Zukunft #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also ein Sockel A System jetzt noch aufzurüsten halte ich nicht für sinnvoll. Ausser mehr speicher, den man vielleicht weiter verwenden kann, würde ich da kein Geld mehr reinstecken.

  7. PC-Upgrade für die Zukunft #6
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Orca

    Standard

    Danke erstmal für eure Beiträge, ich werde mir dann demnächst einen XP3000+ holen da ich dann den Speicher nicht austauschen muss und billiger wegkomm.
    meine Board revision ist die 1.04er die mit Biosupgrade laut Asus für FSB400 geht


PC-Upgrade für die Zukunft

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.