PC400 will nicht mit 200MHz

Diskutiere PC400 will nicht mit 200MHz im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Huhu zusammen, mir fällt echt nixmehr ein, was ich noch tun könnte. Bekomm meinen Speicher einfach nicht unter 200MHz zum laufen. Hier mal nen paar ...



 
  1. PC400 will nicht mit 200MHz #1
    Newbie Standardavatar

    Standard PC400 will nicht mit 200MHz

    Huhu zusammen,

    mir fällt echt nixmehr ein, was ich noch tun könnte. Bekomm meinen Speicher einfach nicht unter 200MHz zum laufen.

    Hier mal nen paar Infos zum System:

    Mainboard
    ASRock 939A8X-M (Sockel 939)
    Supports Dual Channel DDR400 memory, support 4 DIMM up to 4GB capacity
    BIOS Feature - 2Mb AMI BIOS with ACPI, SM BIOS 3.0, PnP
    Genauere Infos hier http://www.asrock.com/product/939A8X-M.htm

    Ram:
    2 mal MDT DDR-RAM 512MB SS PC400 CL2.5
    Laufen im Dual Mode

    CPU:
    Athlon 64 3700+ E-4 Stepping (unübertaktet @ 2200MHz)


    Problem ist, im Bios Memory Clock auf 200 MHz eingestellt (beide Speicher werden im Bios auch mit 200MHz angezeigt).
    Laut cpu-z und Everest läuft das ganze aber nur mit 157,1MHz.
    Im Bios finde ich leider keine Einstellung für die fsb/dram Ratio.
    Erhöhung der Spannung von 2.61V auf 2.72V bringt btw auch nichts.

    Hier mal nen Screenshot von cpu-z und Everest:




    Falls ich noch irgendwelche Angaben machen soll, einfach bescheid geben. Ich hoffe mir, als noob, kann jemand helfen ;)


    greetz


    Edit: Mit PC400 ist PC3200 gemeint!

  2. Standard

    Hallo rondaro,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC400 will nicht mit 200MHz #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hi!

    Bei Dir ist irgendwo ein Teiler eingestellt (14).
    Wie steht denn im Bios die Speicherfrequenz? Auf automatisch? Dann stell es mal auf manuell und setze alle nötigen Werte von Hand.
    Also Teiler = 11, Timings wie bei Everest für 200MHz.

    Hab leider Dein Board nicht vor mir, aber such einfach mal, was ungefähr alles so klingt, also könnte es mit dem RAM oder irgendwelchen Frequenzen zu tun haben und frag hier noch mal nach, wenn Du unsicher bist.

    Gruß, MagicEye


PC400 will nicht mit 200MHz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.