Photoshop Problem mit Arbeitsspeicher

Diskutiere Photoshop Problem mit Arbeitsspeicher im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich hab n Problem und zwar mit Photoshop. Wenn ich PS aufspiele ist der Aufbau der Bilderordner extrem gestört und total langsam, desweiteren werden ...



 
  1. Photoshop Problem mit Arbeitsspeicher #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Photoshop Problem mit Arbeitsspeicher

    Hallo,

    ich hab n Problem und zwar mit Photoshop. Wenn ich PS aufspiele ist der Aufbau der Bilderordner extrem gestört und total langsam, desweiteren werden die Bilder komisch dargestellt.

    Als ich es gestern nochmal versucht habe zu installieren, kam die Meldung " PS teil sich mit C: den virtuellen Abreitsspeicher" und " es wird empfohlen es auf einem anderm physikalischen Laufwerk zu spielen", bin mir aber nicht mehr ganz sicher, obs auch genau so drann stand :-)

    Was ist denn ein pysikalisches Laufwerk?
    Ich habe es schon auf andere Platte gespielt auch auf eine externe, aber immer wieder das selbe Problem.

    Vlt kann mir ja jemand weiterhelfen.

    Danke schon mal!

    mfg

  2. Standard

    Hallo Azzitai,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Photoshop Problem mit Arbeitsspeicher #2
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Ich denke mal, dass es bedeutet, dass der Arbeitsspeicher voll ist und Photoshop somit Daten auf deine Festplatte auslagern muss, was wesentlich langsamer ist. Dass es was mit der komischen Darstellung zu tun hat, glaube ich aber nicht. Was hast du denn genau für ein System?

  4. Photoshop Problem mit Arbeitsspeicher #3
    Volles Mitglied Avatar von athlonfan

    Mein System
    athlonfan's Computer Details
    CPU:
    C2Q9400@ 3,4 Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte P35 DS3L
    Arbeitsspeicher:
    4 Gigs DDR2-800
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce GTX 460 OC 1024MB
    Soundkarte:
    Creative XFi
    Monitor:
    HP ZR24w
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Betriebssystem:
    Win XP Prof. & Win 7 x64

    Standard

    die genannte fehlermeldung bedeutet, dass photoshop seine selbst erstellten auslagerungsdaten nicht auf der systempartition anlegen will.
    im menü
    "bearbeiten"--->"voreinstellungen"--->"zusatzmodule&virtueller speicher" musst du eine andere partition, noch besser aber (und falls verfügbar) eine eigene festplatte als arbeitsvolume einstellen.
    dann verschwindet auch die fehlermeldung.

  5. Photoshop Problem mit Arbeitsspeicher #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    also ich hab XP mit SP2, 2,66 Dual Core und 512 mb RAM.
    Hier nochmal die genaue Fehlermeldung:




    Das von athlonfan funktioniert glaub ich nicht so.... oder ich bin zu doof...


    mfg

  6. Photoshop Problem mit Arbeitsspeicher #5
    Volles Mitglied Avatar von athlonfan

    Mein System
    athlonfan's Computer Details
    CPU:
    C2Q9400@ 3,4 Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte P35 DS3L
    Arbeitsspeicher:
    4 Gigs DDR2-800
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce GTX 460 OC 1024MB
    Soundkarte:
    Creative XFi
    Monitor:
    HP ZR24w
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Betriebssystem:
    Win XP Prof. & Win 7 x64

    Standard

    Zitat Zitat von Azzitai Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ...

    Das von athlonfan funktioniert glaub ich nicht so.... oder ich bin zu doof...


    mfg
    oh mann... das funktioniert todsicher. es sei denn du hast es wirklich nicht gecheckt, sorry.
    der von mir angegebene pfad um die option einzustellen bezieht sich übrigens auf photoshop cs2. solltest du eine ältere version von ps verwenden, könnte sich die einstellung evtl. in einem anderen untermenü befinden, aber die lösung bleibt grundsätzlich dieselbe.
    außerdem wird die änderung des arbeitsvolumes erst nach einem neustart von ps aktiv.
    EDIT:
    nur falls du´s immer noch nicht nicht glaubst: hier ists bei adobe selbst nachzulesen:

    View Document

    EDIT, die zweite: läppische 512 mb ram sind für dein system viel zu wenig und verkrüppeln die performance total. auch bei photoshop reicht das vorn und hinten nicht.
    mfg.

  7. Photoshop Problem mit Arbeitsspeicher #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von brunhildegard

    Mein System
    brunhildegard's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium-M 750
    Mainboard:
    Asus P4GD1 + CT479
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT-PC3200-1024MB
    Festplatte:
    Hitachi T7K500-320GB-16MB
    Grafikkarte:
    Asus GF 7950 GT
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2 ZS
    Monitor:
    2x Iiyama Prolite E481S (S-IPS)
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    BeQuiet P5 470W
    Betriebssystem:
    WinXP-Pro SP2

    Standard

    Zitat Zitat von Azzitai Beitrag anzeigen
    also ich hab XP mit SP2, 2,66 Dual Core und 512 mb RAMmfg
    Ich würde dir raten, als erstes mal deinen Arbeitsspeicher um mind. weitere 512MB aufzustocken, vorallem wenn du regelmäßig mit diesem Programm arbeitest! ...dann muss auch seltener ausgelagert werden.

  8. Photoshop Problem mit Arbeitsspeicher #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ja das mit den 512 hab ich mir auch schon gedacht... mir wurde aber gesagt die Grafikkarte mit 256 "balanciert" das wieder aus....

    Hab das jetzt versucht, unter dem Menu hab ich ja 4 Einstellungen ( Arbeitsvolumen ersten, Av zweitens....)
    So, dann war "Startvolumen" die Voreistellung unter "Erstens" die anderen 3 ohne. Dann habe ich nur unter erstens zB. H:\ gewählt..... keine Veränderung, danach alle 4 die gleiche Partition und wieder ohne Erfolg. Natürlich auch immer neu gestartet.

    Hab ich dann grundsätzlich zu wenig mb um überhaupt PS zu benutzen?

    mfg

  9. Photoshop Problem mit Arbeitsspeicher #8
    Volles Mitglied Avatar von athlonfan

    Mein System
    athlonfan's Computer Details
    CPU:
    C2Q9400@ 3,4 Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte P35 DS3L
    Arbeitsspeicher:
    4 Gigs DDR2-800
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce GTX 460 OC 1024MB
    Soundkarte:
    Creative XFi
    Monitor:
    HP ZR24w
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Betriebssystem:
    Win XP Prof. & Win 7 x64

    Standard

    also was das mit dem ausbalancieren durch die graka angeht - da hat dir wer einen bombastischen bären aufgebunden.
    einen dualcore mit 512mb zu füttern ist einfach ein schlechter witz. es sei denn du willst nur briefe damit schreiben...
    zurück zum thema - was ist bei dir der laufwerksbuchstabe "h" überhaupt? eine eigene platte, oder eine partition? oder gar irgendein sonstiges laufwerk was dir ps fälschlicherweise zur auswahl gibt? und ist genug platz drauf vorhanden? fragen über fragen...
    tja, was bleibt zu sagen - ggf. eine eigene platte spendieren. oder ein anderes ps, nunja, "besorgen".
    für leute die noch nicht viel damit gemacht haben tuts ein altes ps7 (oder sogar ps6) reichlich. und das sind versionen die auch mit 512 mb zumindest irgendwie zurechtkommen _müssen_! wenn damit immer noch nicht ginge, dann liegt das problem ganz woanders- ein fall fürn windows neuinstall.

    edit: und weils mir noch einfällt - mehrmals den selben laufwerksbuchstaben im ps als volume zuzuordnen bringt dir _nüsse_. zuerst schreibt ps auf das erste angegebene laufwerk, wenn das voll ist auf das nächste von dir angegebene, etc.
    und versuch mal die ram-speicherzuordnung vom ps zu verändern - findest du bei den voreinstellungen unter dem punkt "arbeitsspeicher und bildcache".
    ps ist in der hinsicht recht eigen und erwartet einen definierten oberwert, wieviel anteil am ram es sich nehmen darf - evtl. kommt dein rechner ja nicht mit dem eingestellten defaultwert zurecht.
    damit bist du dir überlassen, viel spaß noch.
    mfg


Photoshop Problem mit Arbeitsspeicher

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

photoshop arbeitsspeicher voll

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.