problem mit 2gb mdt auf a8n32 sli deluxe

Diskutiere problem mit 2gb mdt auf a8n32 sli deluxe im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ich habe ein sehr kurioses problem mit meinem pc. nach diversen absturzorgien ging das ******ding gar nicht mehr an. strom liegt an, aber er hängt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. problem mit 2gb mdt auf a8n32 sli deluxe #1
    Newbie Standardavatar

    Standard problem mit 2gb mdt auf a8n32 sli deluxe

    ich habe ein sehr kurioses problem mit meinem pc. nach diversen absturzorgien ging das ******ding gar nicht mehr an. strom liegt an, aber er hängt beim booten irgendwo vor dem "ersten tonsignal" fest. keine ahnung wie ich das sonst beschreiben soll. der händelr meinte es wäre das board, das habe ich dann eingeschickt. neues board, neues glück? nein, der fehler bleibt.
    ich habe also je ein gb ram in A1 und B1 für dual-channel-betrieb. nichts passiert. wenn ich jetzt den ram aus B1 rausnehme, funktioniert alles einwandfrei. dann habe ich den ram, den ich aus B1 rausgenommen habe in A1 eingesetzt. alles funktioniert einwandfrei. wenn ich dann zusätzlich ram in B1 einsetze, geht wieder gar nichts. wenn ich beide riegel in A1 und A2 einsetze, geht auch alles ohne größere probleme. zum kotzen.

    eigentlich bleibt ja nur wenig möglichkeit. entweder der speichercontroller ist am *****, oder das board mag den speicher nicht. hat jemand eine idee, wie man testen kann, ob der speichercontroller kaputt ist?
    der ram selbst schein ok zu sein. memtest hat jedenfalls nach einer stunde keinen fehler angezeigt. irgendwie bin ich recht ratlos.

    asus a8n32 sli deluxe
    amd 64 x2 4400+
    dualchannel kit 2GB 2,5 von MDT

  2. Standard

    Hallo lichtsieb,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. problem mit 2gb mdt auf a8n32 sli deluxe #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    wie man jetzt den speichercontroller checkt weiß ich auch nicht
    aber guck mal ob es vllt ein neueres bios für dein mobo gibt
    das könnte evtl helfen..

  4. problem mit 2gb mdt auf a8n32 sli deluxe #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    das bios ist auf dem neuesten stand. am board kann es eigentlich auch nicht liegen. der pc ist von anfang an abgeschiert, damals lief dualchannel allerdings noch. erst als das mit den abstürzten nach zwei tagen wirklich schlimm geworden war, ist er dann nicht mehr im dualchannel hochgefahren.
    ich dachte erst auch, daß es das board ist, aber auch das neue bringt einen identischen fehler - mal abgesehen davon, daß dualchannel von anfang an nicht auf dem neuen board lief.
    eben ist das ding übrigens wieder abgestürzt. erst bricht bei mir das internet zusammen, dann geht irgendwann nur noch die sanduhr. kurz drauf kommt dann der absturz mit reset. komisch ist, daß er dann nicht mehr hochfährt. er bleibt irgendwo am anfang hängen. ich muß dann wieder von hand neu starten, damit es wieder geht.
    mir schwant übles. wenn es wirklich der speichercontroller ist, kann ich mich wohl für gut einen monat von einem prozessor verabschieden.

  5. problem mit 2gb mdt auf a8n32 sli deluxe #4
    Newbie Avatar von 5h4k3z

    Mein System
    5h4k3z's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3700+
    Mainboard:
    Asus A8N SLI Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    1Gb OCZ Gamerz Xtreme
    Festplatte:
    200GB Maxtor +40GB Maxtor
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    17 Zoll Fujitsu + 17 Zoll NoName Display
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    Raptoxx 500Watt Version 2.0
    3D Mark 2005:
    4756
    Betriebssystem:
    WinXP Pro
    Laufwerke:
    Samsung Doublelayer DVD-Brenner+NoName DVD-Brenner

    Standard Gleiches Problem

    Ich habe mir vor 3 Wochen auch das A8N32 SLI Deluxe gekauft, ich habe auch ständig abstürze, ich habe alle anderen Komponenten getestet, es muss also das Mainboard sein. Hast du eine Lösung gefunden für dein Problem?

  6. problem mit 2gb mdt auf a8n32 sli deluxe #5
    Volles Mitglied Avatar von ebola

    Mein System
    ebola's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4600+ @standard
    Mainboard:
    Asus A8N32-SLI DELUXE
    Arbeitsspeicher:
    2GB TakeMS @standard
    Festplatte:
    2x Samsung 200GB SATA 2
    Grafikkarte:
    PoV 7900GTX @standard
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Benq FP 991
    Gehäuse:
    Chieftec Big Tower
    Netzteil:
    BeQuiet P6-Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Prof. x64
    Laufwerke:
    Plextor PX712 SA

    Standard

    Ich denke mal das das board den speicher nicht mag.Am speichercontroller wird es wohl nicht liegen,da der im Prozz.steckt.

  7. problem mit 2gb mdt auf a8n32 sli deluxe #6
    Newbie Avatar von 5h4k3z

    Mein System
    5h4k3z's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3700+
    Mainboard:
    Asus A8N SLI Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    1Gb OCZ Gamerz Xtreme
    Festplatte:
    200GB Maxtor +40GB Maxtor
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    17 Zoll Fujitsu + 17 Zoll NoName Display
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    Raptoxx 500Watt Version 2.0
    3D Mark 2005:
    4756
    Betriebssystem:
    WinXP Pro
    Laufwerke:
    Samsung Doublelayer DVD-Brenner+NoName DVD-Brenner

    Standard

    Nee, das wär ja komisch, ich besitze ja ned die gleichen Ram-Sticks.

  8. problem mit 2gb mdt auf a8n32 sli deluxe #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hallo

    bei nem kumpel ist das selbe spiel, der rechner stützt aufeinmal ab.. sprich schnellreset ohne runterfahren..
    dabei ist das immer unterschiedlich wann er das macht. mal nach 10 min. mal ne stunde. mal 2 stunden...

    hat da schon einer was rausgefunden wo das problem liegen könnte ?

  9. problem mit 2gb mdt auf a8n32 sli deluxe #8
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Dann soll er mal einen Memtest86+ durchlaufen lassen (www.memtest.org) :)
    Willkommen im Forum!


problem mit 2gb mdt auf a8n32 sli deluxe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

a8n32-sli speichercontroller

a8n32-sli problems

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.