Problem mit 3. Speicherriegel

Diskutiere Problem mit 3. Speicherriegel im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Zuerst mal mein System: AMD Athlon64 3500+ Asus A8V Deluxe 2*512 MB DDR-Ram (Kingston ValueRAM PC3200, CL 2.5) HIS X850 XT PE 350W (ja, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Problem mit 3. Speicherriegel #1
    Newbie Standardavatar

    Unglücklich Problem mit 3. Speicherriegel

    Hi!

    Zuerst mal mein System:

    AMD Athlon64 3500+
    Asus A8V Deluxe
    2*512 MB DDR-Ram (Kingston ValueRAM PC3200, CL 2.5)
    HIS X850 XT PE
    350W (ja, ich weiss ist an der Grenze... )

    Zum Problem: Bisher hatte ich immer 1GB Ram und wollte mein System noch etwas pushen, was sich am billigsten durch zusätzlichen Ram bewerkstelligen lässt. Natürlich hab ist der 3. Riegel genau derselbe wie die anderen beiden.
    Jetzt hab ich also den 3. Riegel eingebaut und der Bildschirm bleibt im Standby-Mode, der PC selber läuft aber.
    Die bisherigen Riegel liefen im Dual-Channel, also im 1. und 3. Slot. Hab den 3. Riegel im 2. und 4. Slot versucht, bringt aber nichts.

    Liegts am Mainboard?
    Am zu schwachen Netzteil liegts nicht, da ich es auch mit einer weniger hungrigen Radeon 9800 Pro versucht habe.

    Vielen Dank!

    Death Dealer

  2. Standard

    Hallo DeathDealer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit 3. Speicherriegel #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Moment, also wenn du den neuen wieder rausnimmst, gehts wieder?

  4. Problem mit 3. Speicherriegel #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Natürlich! Dann geht alles wieder wunderbar. Aber eben... Da Dual-Channel nur so um die 5% mehr Leistung gegenüber Single-Channel hab ich mich für einen weiteren Riegel entschieden.
    Wie krieg ich das System mit 3 Riegeln jetzt zum Laufen? Ne Idee?

    Danke!

  5. Problem mit 3. Speicherriegel #4
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Wird am Mobo liegen. Bisher waren mir diese Probs aber nur von NForce 4 Chipset bekannt. Da du ja aber einen VIA Chipsatz hast ist das eine neue Erfahrung. Falls du einen 4 Riegel auftreiben kannst würde ich das mal testen. Bei nForce 4 Chipsets hilft das nämlich wenn ein 4er drinnen steckt. Meistens zumindest!

    Aktuellstes BIOS?

  6. Problem mit 3. Speicherriegel #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nein, hab keine Möglichkeit an nen 4. Riegel zu kommen und kaufen werd ich sicher keinen...
    Denkst du, dass ich das Bios mal updaten sollte? Hab ich glaub ich nie gemacht. Weisst du grad, wo ich die aktuelle Version herkriegen könnte? Suche auch noch...

  7. Problem mit 3. Speicherriegel #6
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Hat nix mitm Chipsatz, sondern mit dem Speichercontroller zu tun - und der hockt beim AMD64 in der CPU...!
    Mit drei Riegeln geht da oft nix - entweder zwei oder vier (und bei vier am besten singlesided).
    --> Die beste Lösung für 2GB@AMD64er sind 2x 1GB, z.B. die hier http://www.geizhals.at/deutschland/a143723.html oder zwei davon http://www.geizhals.at/deutschland/a88206.html.

    BTW: Wenn Dein NT ein echt gutes Marken-NT is, sollts problemlos reichen!

  8. Problem mit 3. Speicherriegel #7
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Nimm mal den ersten Riegen (Slot 1) raus und stecke den neuen Riegel rein...

    Außerdem verlierst Du nicht nur durch den fehlenden DualChannel Leistung, auch wird der Speichertakt auf 333MHz oder gar 200MHz abgesenkt. Schon makaber, von "PC6400" (PC3200 mal 2 wegen DC, theoretisch) auf PC 2700 oder gar PC2100 runter...

    Bei sockel 939 ist es eh besser, wenn man nur zwei Module (im DC) laufen hat. Alles Andere wird langsamer...

  9. Problem mit 3. Speicherriegel #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also gibts keine Chance das System mit 3 Riegeln in Betrieb zu kriegen?


Problem mit 3. Speicherriegel

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

drei speicherriegel in 4 slots

3speicherriegel

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.