problem nach arbeitsspeicheraufrüstung

Diskutiere problem nach arbeitsspeicheraufrüstung im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hab mir 2 neue riegel adats vitesta 1gb gekauft.seitdem ich mit nun 2 gb arbeitspeicher spiele stürzt er dauernd ab.woran liegt das.muss ich was im ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. problem nach arbeitsspeicheraufrüstung #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von seattle

    Standard problem nach arbeitsspeicheraufrüstung

    hab mir 2 neue riegel adats vitesta 1gb gekauft.seitdem ich mit nun 2 gb arbeitspeicher spiele stürzt er dauernd ab.woran liegt das.muss ich was im bios umstellen oder ist das spiel damit überfordert(world of warcraft)

  2. Standard

    Hallo seattle,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. problem nach arbeitsspeicheraufrüstung #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Hast ´n Newcastle oder nen Venice E3 oder nen Venice E6?
    Sind die neuen RAMs single- oder doublesided? Und die alten?
    Haste im Bios SPD-Settings eingestellt oder manuell was gemacht (gar die Settings der alten Riegel einfach übernommen...)?
    Was sagt Memtest?
    Welches Netzteil haste?

    BTW: WoW lüppt erst mit 2GB so richtig!

  4. problem nach arbeitsspeicheraufrüstung #3
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Ich weiß jetzt nicht auswendig, welche Prozessorkernrevision der 3800+ haben kann (außer es ist ein X2, der ist immer E6), aber manche Kerne kommen nicht mit vier Speichermodulen zurecht (vier Doublesided um genau zu sien).

    Lade dir mal das Tool CPU-Z herunter und berichte mal, was unter "Revision" steht. Des weiteren nenne alle deine Speichermodule, die du im System hast.

  5. problem nach arbeitsspeicheraufrüstung #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von seattle

    Standard

    also der prozi is ca 1 jahr alt.und die rams sind exact die selben also 4 mal adata.im bios hab ich garnix umgestellt.unter revision steht DH7-CG.
    und netzteil is dann wohl ein naname^^

  6. problem nach arbeitsspeicheraufrüstung #5
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Sieht nicht gut aus.
    Der Prozi scheint tatsächlich aus der Generation zu sein, die mit vier Modulen die beidseits bestückt sind, nicht zurecht kommt. Hier hilft eigentlich nur die vier Module à 512MB gegen zwei Module à 1024MB einzutauschen. Alternativ kann man sich natürlich auch einen Prozessor neuerer Revision zulegen, aber Übertakten wird je nach Mainboard auch nicht drin sein.

    Bei deinem Netzteil wäre die Leistung noch interessant...

  7. problem nach arbeitsspeicheraufrüstung #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von seattle

    Standard

    420 watt hat das nt.also seh ich das richtig und kann die 4 riegel vergessen(zusammen)

  8. problem nach arbeitsspeicheraufrüstung #7
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Sieht leider so aus, als wäre dein Proz ein Winchester, wie boidsen schon sagte - also: ja, die laufen wegen dem Winchester-Speichercontroller nicht zusammen!

  9. problem nach arbeitsspeicheraufrüstung #8
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von seattle

    Standard

    hab gard nochmal nachgeguckt is ein newcastle


problem nach arbeitsspeicheraufrüstung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.