Problem mit Speicher erweiterung. Hilfe!

Diskutiere Problem mit Speicher erweiterung. Hilfe! im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich habe ein "ASROCK p4i45e" mit 256 DDR RAM. Nun will ich aufrüsten auf 512 RAM. Aber mit dem neuen Speicher fährt er nicht ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Problem mit Speicher erweiterung. Hilfe! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Problem mit Speicher erweiterung. Hilfe!

    Hallo, ich habe ein "ASROCK p4i45e" mit 256 DDR RAM. Nun will ich aufrüsten auf 512 RAM. Aber mit dem neuen Speicher fährt er nicht hoch. was kann das sein? Speicher ist aber heil, haben beim Kumpel getestet. Finde aber auch im BIOS nichts, was ich da umstellen könnte.

    Bitte um schnelle Antwort.

    MfG Martin Danke!

  2. Standard

    Hallo mv-tuning,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit Speicher erweiterung. Hilfe! #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi und Willkommen!

    Was genau ist das für ein Ram? Baugleiche Module? Hast du den neuen Riegel mal alleine getestet? CMOS Clear gemacht? Check den Speicher mal mit MEMTEST...

    Grüße

  4. Problem mit Speicher erweiterung. Hilfe! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    der speicher ist ein PC 333 mit 512 RAM
    orginal is drine ein PC 333 mit 256.
    ich kann auch nicht noch einen speicher mit 333 mit 256 RAM in den 2ten steckplatz stecken.

    Bootet halt nicht hoch.

    ich will nur den 512er drin haben.

    cmos? was ist das?

    wo dran kann das liegen? der speicher geht bei meinem kumpel.

  5. Problem mit Speicher erweiterung. Hilfe! #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hmm...

    CMOS-Clear setzt die Einstellungen vom Bios zurück. Wie das geht sollte im Handbuch stehen. Ram ist auch richtig drinne? Check wie gesagt mal den Ram mit MEMTEST (s.o.)

    Grüße

  6. Problem mit Speicher erweiterung. Hilfe! #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    wie soll ich den denn testen, wenn der rechner nicht mit dem RAM hoch fährt? und auch so geht kein speicher rein. also noch einen genau den gleichen der drin ist. bootet immer nicht hoch. da muß doch irgendwo ein eintrag hängen, der sagt: nur ein Speicher, nur 256 RAM

    anders kann ich es mir nicht erklären.

  7. Problem mit Speicher erweiterung. Hilfe! #6
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Wie sieht das mit der Biosversion aus?? U.U. hilft da ein Bios-Update!? In einer der Biosversionen wurden Probleme mit Speicher behoben.
    http://www.asrock.com/support/Downlo...e_r30.htm#bios

  8. Problem mit Speicher erweiterung. Hilfe! #7
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Hast du beide Riegel schon mal einzeln in dem Rechner getestet?
    Fährt dein Rechner dann noch hoch wenn du ihn nur mit dem 256MB-Riegel betreibst?

  9. Problem mit Speicher erweiterung. Hilfe! #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also: Jetzt im Rechner ist 1 Riegel mit 256 RAM.
    Der soll raus und ein Riegel mit 512 RAM rein.
    ---> Fährt nicht hoch.
    Dann habe ich mal nur so zum Test einen genau den gleichen Riegel zu meinem 256er Riegel hinzugegeben. Also 2 x 256er. Bootet nicht hoch. Alles was ich änder bootet nicht hoch. Er bootet nur mit einem (1x) 256er Riegel hoch. wo dran liegt das. ich könnte kotzen.


Problem mit Speicher erweiterung. Hilfe!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asrock p4i45e deutsch handbuch

asrock p4i45e handbuch deutsch

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.