Wie ist das nun mit dem RAM?

Diskutiere Wie ist das nun mit dem RAM? im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Zitat von Adonay Der ist aber 8polig... ...4-polig bezog sich ja nicht auf die Grafikkartenstromversorgung, denn die ist ja 6-polig(PCIe)......der zusätzliche Stromanschluß beim P5B ist ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 22 von 22
 
  1. Wie ist das nun mit dem RAM? #17
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    Zitat Zitat von Adonay
    Der ist aber 8polig...
    ...4-polig bezog sich ja nicht auf die Grafikkartenstromversorgung, denn die ist ja 6-polig(PCIe)......der zusätzliche Stromanschluß beim P5B ist 4-polig(P4).....

  2. Standard

    Hallo Paula,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie ist das nun mit dem RAM? #18
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Paula

    Standard

    hoi, so schnell :)

    1) die Grafikkarte hat Strom durch ein extra Kabel (war mitgeliefert) das ans Netzteil führt
    2) Netzteil ist von Chieftec HPC 360 202 mit 360W sicher an der Grenze, laut Händler sollte es aber noch gehen
    3) was ist mit dem Speicher, im Handbuch vom Mainboard steht, dass das Board keine "double sided x16 memory modules" unterstützt. zählt da der corsair dazu?

  4. Wie ist das nun mit dem RAM? #19
    Volles Mitglied Avatar von Der Klöpserfred

    Mein System
    Der Klöpserfred's Computer Details
    CPU:
    3700+@2500MHz
    Mainboard:
    ASRock Dual SATAII
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Corsair
    Festplatte:
    1x 120GB Samsung, 1x 160 GB Seagate, 1x 250 GB Samsung SATAII
    Grafikkarte:
    GF 6800 128 MB
    Soundkarte:
    SB Live
    Monitor:
    Standard 19"
    Gehäuse:
    Chieftech
    Netzteil:
    Tagan 380W

    Standard

    glaub ich nicht das 360 Watt genug sind vor allem wenn es kein Marken NT ist, also hol dir mal nen neues und zwar was gescheites!

  5. Wie ist das nun mit dem RAM? #20
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    was ist mit dem Speicher, im Handbuch vom Mainboard steht, dass das Board keine "double sided x16 memory modules" unterstützt. zählt da der corsair dazu?
    ....das trifft auf deinen RAM nicht zu....

    Tja...das Netzteil ist nicht das tollste und dazu noch etwas schwach auf der Brust....könnte durchaus der Grund sein, aber.......nochmal..... hast du auch den zusätzlichen Stromanschluß (4-Pol) angeschlossen? EDIT:.....ist sowieso egal....ein neues Netzteil muß her....

    Empfehlenswerte Netzteilmarken: Be Quiet, Enermax, Seasonic, Tagan.........sollten schon so zwischen 430 und 500 Watt haben......

  6. Wie ist das nun mit dem RAM? #21
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Paula

    Standard

    danke hansfuchs, dein hartnäckiges nachfragen nach dem zusätzlichen stromanschluss, hat mich dazu gebracht mal die spannung an den netzteilsteckern zu prüfen und siehe da, der 4pol hat nen wackelkontakt

    den "fachmännisch" repariert und nun läuft das gute stück :)

    aber ihr habt mich überzeugt, ein neues netzteil muss her...

  7. Wie ist das nun mit dem RAM? #22
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von HansFuchs
    ...4-polig bezog sich ja nicht auf die Grafikkartenstromversorgung, denn die ist ja 6-polig(PCIe)......der zusätzliche Stromanschluß beim P5B ist 4-polig(P4).....
    ups (dachte alle 965er bretter hätten 8pol...


Wie ist das nun mit dem RAM?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.