RAM im DualChannel?

Diskutiere RAM im DualChannel? im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; @ boidsen das ist der pc nur mit nem 4400+ anstatt nem 3800+: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=8710459008 @opa hartrock ich denk ich kauf mir dann en paar gescheite, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 55
 
  1. RAM im DualChannel? #17
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von eXaByte

    Mein System
    eXaByte's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4400+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB
    Festplatte:
    Samsung SP2504C 250GB S-ATAII
    Grafikkarte:
    Ausus Extreme 7800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    15" Medion :-(
    Gehäuse:
    AeroCool AeroEngineII Silber
    Netzteil:
    NoName 550W
    3D Mark 2005:
    7586
    Betriebssystem:
    Win XP Prof.
    Laufwerke:
    LG GSA-4167

    Standard

    @ boidsen
    das ist der pc nur mit nem 4400+ anstatt nem 3800+:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=8710459008

    @opa hartrock
    ich denk ich kauf mir dann en paar gescheite, weil selbst wenn ich mich mim händler einige bekomme ich ja nur gleichwertige cl3 riegel...

  2. Standard

    Hallo eXaByte,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RAM im DualChannel? #18
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Aktuellstes Bios drauf? Pics vom RAM im eingebauten Zustand. Das Problem wird sich schon lösen lassen.

    Mal die Rechnerconfig posten!

  4. RAM im DualChannel? #19
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Opa Hartrock
    Das ist dann natürlich wirklich ne dumme Situation. Eigendlich könntest du wegen dem Fehlen einer Zugesicherten Eigenschaft vom Kauf zurücktreten, oder wenn's noch keine 14 Tage her ist laut Fernabsatzgesetz.
    Oder du einigst dich mit dem Händler das er die vernunftige Rams zuschickt, nur habe ich auch schon so manch einen Internethandler in Action gesehen. Das was teilweise so "das mag wohl gehen hauptsache Günstig" zusammengeschwartet wird:hööh
    Es kann echt passieren das dies dann eine wochenlanges hin und her nach sich zieht mit versuch und Irrtum.

    Das ist irgendwie Glückssache oder du kaufst dir anständige und hast daraus gelernt. Wie schon viele viele vor dir.

    P.S. Na vieleicht ist das auch der Wahre Grund das Infineon zunehmend besch... Laufen
    Das interessiert doch keinen momentan, wenn du keine Tipps geben kannst an was es liegen könnte halt dich doch einfach raus!

    @Boidsen: Die Aussage ist genauso ein Quark wie "Für DualChannel Betrieb müssen Module des gleichen Herstellers eingesetzt werden"...

    @Topic: Probier einfach mal andere Bänke, kaputt gehen kann dabei nichts...

    und check mal im Boot-Screen ob es wirklich nur 64Bit sind, CPU-Z zeigt auch oft genug nur Blödsinn an.

  5. RAM im DualChannel? #20
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von eXaByte

    Mein System
    eXaByte's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4400+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB
    Festplatte:
    Samsung SP2504C 250GB S-ATAII
    Grafikkarte:
    Ausus Extreme 7800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    15" Medion :-(
    Gehäuse:
    AeroCool AeroEngineII Silber
    Netzteil:
    NoName 550W
    3D Mark 2005:
    7586
    Betriebssystem:
    Win XP Prof.
    Laufwerke:
    LG GSA-4167

    Standard

    @matusch
    BIOS hab ich das 1008...
    hier pics vom ram im eingebauten zustand, sind leider nur in handycam quali, auf bild 1 sollte man erkennen können das es zwei verschiedene riegel sind:
    http://img464.imageshack.us/img464/6636/ram12xc.jpg
    http://img464.imageshack.us/img464/6817/ram28zk.jpg
    http://img464.imageshack.us/img464/3359/ram36td.jpg

  6. RAM im DualChannel? #21
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated
    Das interessiert doch keinen momentan, wenn du keine Tipps geben kannst an was es liegen könnte halt dich doch einfach raus!
    Was los wieder schlecht drauf? Was tat denn das zur Sache, bestimmt viel mehr

    Ich sagte doch schon das es für mich definitiv an den unterschiedlichen Modulen liegt.

  7. RAM im DualChannel? #22
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Opa Hartrock
    Was los wieder schlecht drauf? Was tat denn das zur Sache, bestimmt viel mehr

    Ich sagte doch schon das es für mich definitiv an den unterschiedlichen Modulen liegt.
    Nee das nervt, er fragt wo die Probleme liegen und du faselst was von Umtauschen.
    Das Argument mit den unterschiedlichen Modulen ist totaler Unfug.

  8. RAM im DualChannel? #23
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von violator

    Standard

    also ich stimme sophisticated zu zumal ich auch 2 infineon laufen habe sind zwar nur 1 x 128 und 1x 521 diese laufen bei mir im DC aufn MSI K7N2 Delta +L nForce2 Chipsatz :)

  9. RAM im DualChannel? #24
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Das gehört ja aber hier rein, wieso ist'n das Unfug das es mit unterschiedlichen Modulen probleme geben kann?

    Mag sein das das gefasel Dich nicht interessiert aber vieleicht den der es Umtauschen möchte. Und wenn der Treadersteller meint ich rede Unsinn kann ER!! das doch gerne Sagen, was hast du denn da für Aktien drin?


RAM im DualChannel?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.