RAM im DualChannel?

Diskutiere RAM im DualChannel? im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich würde dir Raten auf den Herstellerseiten von Board und Speicher die Kompatibilitätslisten nach zu sehen. Dann kannst du dir eigendlich am sichersten sein, bei ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 40 von 55
 
  1. RAM im DualChannel? #33
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Ich würde dir Raten auf den Herstellerseiten von Board und Speicher die Kompatibilitätslisten nach zu sehen.
    Dann kannst du dir eigendlich am sichersten sein, bei Asus findst du die bei dem Board als Link, und Speicherhersteller die was auf sich halten führen auch Kompatibilitätslisten.

    So wie ich das auf den Bildern sehen kann sind das bei dir grad ein Double Bank und ein Single Bank Modul. Das kann im Dual Channel nicht gehen behaupte ich steif und fest.
    Zudem sind das No Name billig Teile, da ist doch Ärger Voreingestellt.

  2. Standard

    Hallo eXaByte,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RAM im DualChannel? #34
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Daumen runter

    Was willste denn mit dem teuren OC-Kram - und auch noch zwei Riegel?!?
    --> Wennde ENDLICH mal anständige Pics von den vorhandenen RAMs posten würdest, könntmer Dir nämlich sagen, welchen Du behalten solltest und welchen Du dann dazu brauchst!!!

  4. RAM im DualChannel? #35
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das es nicht vorkommen kann behaupte ich ja garnicht, nur ist das eher selten als oft der Fall!!!!
    Ich halte auch diesen CPU-Z Screenshot (allein schon wegen der 4MB Angabe) für ALLES andere als zuverlässig!

    @Exabyte: Mach mal den Sandra Memory Bandwidth Benchmark! Anhand der Performance lässt sich auch erkennen ob DC oder SC...

    @Opilein: Es nervt einfach wenn man auf Fehlersuche ist und ständig quakt einer dazwischen und erzählt was von Umtauschen wonach niemand gefragt hat! Ist das so schwer zu kapieren?

  5. RAM im DualChannel? #36
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von eXaByte

    Mein System
    eXaByte's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4400+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB
    Festplatte:
    Samsung SP2504C 250GB S-ATAII
    Grafikkarte:
    Ausus Extreme 7800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    15" Medion :-(
    Gehäuse:
    AeroCool AeroEngineII Silber
    Netzteil:
    NoName 550W
    3D Mark 2005:
    7586
    Betriebssystem:
    Win XP Prof.
    Laufwerke:
    LG GSA-4167

    Standard

    @sophi
    hier die ergebnisse von sandra:
    http://img413.imageshack.us/img413/4701/san4kr.jpg

  6. RAM im DualChannel? #37
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das ist definitiv zu langsam, allerdings auch irgendwie schon zu langsam für SingleChannel...

    Hast du die Riegel mal in den beiden schwarzen Slots probiert? Aktuellstes Bios geflasht?

  7. RAM im DualChannel? #38
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von eXaByte

    Mein System
    eXaByte's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4400+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB
    Festplatte:
    Samsung SP2504C 250GB S-ATAII
    Grafikkarte:
    Ausus Extreme 7800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    15" Medion :-(
    Gehäuse:
    AeroCool AeroEngineII Silber
    Netzteil:
    NoName 550W
    3D Mark 2005:
    7586
    Betriebssystem:
    Win XP Prof.
    Laufwerke:
    LG GSA-4167

    Standard

    ich weiß das es zu langsam ist, ich bin ja erst auf die idee gekommen zu gucken ob mit den rams was nicht stimmt weil ich in nem anderen forum bei nem bench. vergleich so kleine werte hatte...

    getauscht hab ich die riegel bis jetzt noch net...
    bios hab ich noch des aktuellste drauf, des neuere gibts bis jetzt nur inner betaphase...

  8. RAM im DualChannel? #39
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Probier das mal mit den Riegeln... dabei kann nix schief gehen... schlimmstenfalls bootet er nicht, dann steckst du sie einfach wieder zurück.

    Das die Performance nicht stimmt hättest aber auch direkt erwähnen können!

  9. RAM im DualChannel? #40
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von eXaByte

    Mein System
    eXaByte's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4400+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB
    Festplatte:
    Samsung SP2504C 250GB S-ATAII
    Grafikkarte:
    Ausus Extreme 7800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    15" Medion :-(
    Gehäuse:
    AeroCool AeroEngineII Silber
    Netzteil:
    NoName 550W
    3D Mark 2005:
    7586
    Betriebssystem:
    Win XP Prof.
    Laufwerke:
    LG GSA-4167

    Standard

    hm hab ma versucht sie in die schwarzen leisten zu stecken aber irgendwie bekomm ich die da net rein. in die blauen is kein problem aber in die schwarzen wills einfach net rein und ich will mir auch net mein mainboard fetzen...

    @boidsen
    hier mal die bilder(hab leider keine cam zur verfügung, nur handy..):
    http://img324.imageshack.us/img324/4...20050038gg.jpg
    http://img324.imageshack.us/img324/3...20050046sz.jpg


RAM im DualChannel?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.