RAM im DualChannel?

Diskutiere RAM im DualChannel? im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Probier mal nur den Riegel bei dem CPU-Z soviel Blödsinn anzeigt. Vllt. kannst du dann mehr Informationen über den Riegel auslesen. So von den Bildern ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 48 von 55
 
  1. RAM im DualChannel? #41
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Probier mal nur den Riegel bei dem CPU-Z soviel Blödsinn anzeigt. Vllt. kannst du dann mehr Informationen über den Riegel auslesen.

    So von den Bildern her sieht das garnicht nach Infineon (sondern nach No-Name Schrott) aus, das würde dann natürlich auch die DC-Probleme erklären.

  2. Standard

    Hallo eXaByte,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RAM im DualChannel? #42
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Haste denn auch die Hebelchen an der Seite aufgemacht oder die Speicher vllt falschrum versucht reinzustecken?
    Achja zum RAM: Nimm dieses Kit, is net so teuer wie die anderen und auch gut

  4. RAM im DualChannel? #43
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von eXaByte

    Mein System
    eXaByte's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4400+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB
    Festplatte:
    Samsung SP2504C 250GB S-ATAII
    Grafikkarte:
    Ausus Extreme 7800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    15" Medion :-(
    Gehäuse:
    AeroCool AeroEngineII Silber
    Netzteil:
    NoName 550W
    3D Mark 2005:
    7586
    Betriebssystem:
    Win XP Prof.
    Laufwerke:
    LG GSA-4167

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated
    Probier mal nur den Riegel bei dem CPU-Z soviel Blödsinn anzeigt. Vllt. kannst du dann mehr Informationen über den Riegel auslesen.
    ja aber cpu-z zeigt den riegel doch auf slot2 an, ist das dann der in der bank 3?

  5. RAM im DualChannel? #44
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ja das ist aber schon richtig mit Slot 2,... das ASUS adressiert die etwas komisch...

  6. RAM im DualChannel? #45
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von eXaByte

    Mein System
    eXaByte's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4400+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB
    Festplatte:
    Samsung SP2504C 250GB S-ATAII
    Grafikkarte:
    Ausus Extreme 7800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    15" Medion :-(
    Gehäuse:
    AeroCool AeroEngineII Silber
    Netzteil:
    NoName 550W
    3D Mark 2005:
    7586
    Betriebssystem:
    Win XP Prof.
    Laufwerke:
    LG GSA-4167

    Standard

    @ dread
    diese rams haben aber nur cl2.5, merkt man den unterschied zu cl2 nicht?

    @ sophi
    schon mal vielen dank für deine hilfe, ich werde das mit den riegeln morgen ausprobieren, jetzt muss ich nähmlich weg....

  7. RAM im DualChannel? #46
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    Zitat Zitat von eXaByte
    @ dread
    diese rams haben aber nur cl2.5, merkt man den unterschied zu cl2 nicht?
    Hi,
    nee, so ein großer Unterschied ist da nicht. Beim normalen Gebrauch , ist der PC vielleicht 2-5% schneller (also kaum)

  8. RAM im DualChannel? #47
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Das... und zu 98% laufen außerdem die MDTs alle @CL2!

    Und wegen den Pics: Wie sophi schon sagte, schauen die echt nich nach Infineon aus und zwar keiner von beiden... Schade, dass die Fotos so mies sind - interessant wär nämlich v.a. gewesen, was direkt auf den Chips steht!
    Der TSOP (der obere auf den Pics) könnte ein Extreme Memory sein - der tät wohl sicher mit nem 1024er von MDT zusammen laufen.
    Der BGA hingegen schaut eigentlich, wie ein MDT - nur der Aufkleber sagt ja was anderes...

    --> Alles in Allem hat der Rechner nen eklatanten Mangel, der Dich zum Rücktritt vom Kauf berechtigt!!!

  9. RAM im DualChannel? #48
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wenn der anstatt Infineon da irgendeinen No-Name Rotz reinbastelt wäre das jawohl ein Hammer... da geht mir das Messer im Sack auf...


RAM im DualChannel?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.