RAM im DualChannel?

Diskutiere RAM im DualChannel? im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, In meinem PC sind laut Händler zwei 1024MB Infineon Riegel verbaut, welche im DualChannel laufen. Die beiden Riegel stecken in meinem A8N-E auch in ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 55
 
  1. RAM im DualChannel? #1
    Mitglied Avatar von eXaByte

    Mein System
    eXaByte's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4400+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB
    Festplatte:
    Samsung SP2504C 250GB S-ATAII
    Grafikkarte:
    Ausus Extreme 7800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    15" Medion :-(
    Gehäuse:
    AeroCool AeroEngineII Silber
    Netzteil:
    NoName 550W
    3D Mark 2005:
    7586
    Betriebssystem:
    Win XP Prof.
    Laufwerke:
    LG GSA-4167

    Standard RAM im DualChannel?

    Hallo,
    In meinem PC sind laut Händler zwei 1024MB Infineon Riegel verbaut, welche im DualChannel laufen. Die beiden Riegel stecken in meinem A8N-E auch in zwei Gleichfarbigen Bänken(1 und 3).
    Allerdings wird mir beim Bootvorgang angezeigt das die RAM´s im SingleChannel laufen.
    CPU-Z zeigt dies auch an:


    Kann mir jemand sagen was ich machen muss damit die Riegel im DualChannel laufen?
    THX!
    eXaByte

  2. Standard

    Hallo eXaByte,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RAM im DualChannel? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Schraub mal den Rechner auf und guck in welchen Bänken die Riegel sind, vermutlich sind sie in den falschen...bzw. einer von ihnen.

  4. RAM im DualChannel? #3
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Können Infineons überhaupt DC?!? Afaik nich...

    Und er schreibt doch, dasse in den richtigen Bänken stecken...

    edit: Sie solltens doch können - zumindest laut www.h-h-e.de ...

    edit²: Is wohl ´n Druckfehler bei denen...

  5. RAM im DualChannel? #4
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von eXaByte

    Mein System
    eXaByte's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4400+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB
    Festplatte:
    Samsung SP2504C 250GB S-ATAII
    Grafikkarte:
    Ausus Extreme 7800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    15" Medion :-(
    Gehäuse:
    AeroCool AeroEngineII Silber
    Netzteil:
    NoName 550W
    3D Mark 2005:
    7586
    Betriebssystem:
    Win XP Prof.
    Laufwerke:
    LG GSA-4167

    Standard

    hallo,
    erstmal danke für die antwort, aber die riegel sind wie oben beschrieben in den richtigen bänken...

    was mir auch noch aufgefallen ist:
    http://img480.imageshack.us/img480/6339/cpuz9bb.jpg

    warum steht bei slot 3 empty und bei slot 2 4MB???

    die riegel sind defintitiv in slot 1 und 3...

  6. RAM im DualChannel? #5
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Könn die nich?
    Wieso'n das nu schon wieder nich?

    Aber wenn du das ding schon beim Händler gekauft hast würd ich nur einmal Aufschrauben und Angucken ob er die Warheit gesagt hat.
    Dann hin und das muss der doch auch in Ordnung bringen, sonst brauchst du doch keinen Händler oder?
    Ich wüsste zumindest keine entsprechende Einstellung, das Aktiviert sich wenn's Passt und wenn nicht dann eben nicht.
    Nochmal mit Everest schauen ob's wirklich nur 64 statt 128Bit sind würd ich, und wenn's nur 64 sind ist's ganz klar nicht Aktiv.

  7. RAM im DualChannel? #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von boidsen
    Können Infineons überhaupt DC?!? Afaik nich...

    Und er schreibt doch, dasse in den richtigen Bänken stecken...

    edit: Sie solltens doch können - zumindest laut www.h-h-e.de ...
    Seit wann gibt es Speicher der kein DC "kann"? Was hat überhaupt der Speicher damit zu tun?

    @exabyte: Wieviel MB Ram werden dir in der Systemsteuerung unter System angezeigt?

    Bist du dir denn sicher das es richtig ist die RAMs in zwei gleichfarbige Bänke zu stecken? Gibt auch Boards bei denen hat jeweils ein Kanal eine Farbe! In dem Fall wäre es falsch...
    Steck einfach mal einen Riegel um...

  8. RAM im DualChannel? #7
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von eXaByte

    Mein System
    eXaByte's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4400+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB
    Festplatte:
    Samsung SP2504C 250GB S-ATAII
    Grafikkarte:
    Ausus Extreme 7800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    15" Medion :-(
    Gehäuse:
    AeroCool AeroEngineII Silber
    Netzteil:
    NoName 550W
    3D Mark 2005:
    7586
    Betriebssystem:
    Win XP Prof.
    Laufwerke:
    LG GSA-4167

    Standard

    @ sophisticated
    es wird 2gb ram angezeigt...

  9. RAM im DualChannel? #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Steck mal jeweils einen Riegel in die äussersten Bänke.... Also so das in jeder Farbe ein Riegel "steckt"...


RAM im DualChannel?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.