RAM ECC Reg. oder Non-ECC Reg. ?

Diskutiere RAM ECC Reg. oder Non-ECC Reg. ? im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit einen 1GB Speicherriegen von Infineon gekauft, weil ich meinen derzeitigen 512MB RAM Infineon aufstocken wollte. Das Problem ist, ...



 
  1. RAM ECC Reg. oder Non-ECC Reg. ? #1
    Newbie Standardavatar

    Mein System
    NonRookie's Computer Details
    CPU:
    Athlon XP 2400+
    Mainboard:
    Elitegroup L7VTA
    Arbeitsspeicher:
    1024MB Infineon
    Festplatte:
    250GB Seagate Barracuda
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon 9500pro
    Soundkarte:
    onboard ac'97
    Netzteil:
    Enermax
    Betriebssystem:
    Win XP Home

    Standard RAM ECC Reg. oder Non-ECC Reg. ?

    Hallo,

    ich habe mir vor einiger Zeit einen 1GB Speicherriegen von Infineon gekauft, weil ich meinen derzeitigen 512MB RAM Infineon aufstocken wollte.

    Das Problem ist, daß seit einiger Zeit der Bildschirm einfriert und dann auf Standby geht. Ich kann dann nur noch neustarten.

    Kann es sein, daß sich meine RAM-Speicher nicht vertragen ? Habe den neuen Speicher ausgebaut und seitdem kein Problem mehr.

    Aus diesem Grund halte ich jedenfalls gerade nach neuem Speicher ausschau. Und da ich, glaub ich Non-ECC hab, wüßte ich gern, ob der sich mit einem ECC-Reg. vertragen würde ? Super wäre auch, wenn mir jemand erklären könnte, was das überhaupt bedeutet...

    THX NonRookie

  2. Standard

    Hallo NonRookie,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RAM ECC Reg. oder Non-ECC Reg. ? #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    ECC steht für "Error Checking and Correction", d.h. der Speicher überprüft eingenständig den Datenstrom auf Schreib-/Lesefehler und behebt diese sebständig. Das ist eine Technik, die nur in Servern zum Einsatz kommt und von Retail-Mainbaords auch meist nicht unterstützt wird.

    Die Probleme mit deinen beiden Speicherriegeln kommen wahrscheinlich von unterschiedlichen SPD-Programmierungen, wenn überhaupt vorhanden.


RAM ECC Reg. oder Non-ECC Reg. ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

arbeitsspeicher reg

reg arbeitsspeicher

arbeitsspeucher reg
warum reg speicher
ram reg oder non-ecc

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.