RAM-Erweiterung trotz vollbesetzten Steckplätzen?

Diskutiere RAM-Erweiterung trotz vollbesetzten Steckplätzen? im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen: Ich habe einen Rechner mit 1,8 GHz Intel Pentium 4-Prozessor und Win XP HE SP2. Mein Arbeitsspeicher lag ursprünglich bei 256 MB (SD-RAM). ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. RAM-Erweiterung trotz vollbesetzten Steckplätzen? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard RAM-Erweiterung trotz vollbesetzten Steckplätzen?

    Hallo zusammen:

    Ich habe einen Rechner mit 1,8 GHz Intel Pentium 4-Prozessor und
    Win XP HE SP2. Mein Arbeitsspeicher lag ursprünglich bei 256 MB (SD-RAM). Ich habe ihn dann auf 512 MB erweitern lassen. Jetzt wollte ich ihn nochmal erweitern lassen. Die Jungs von meinem Computer-Service haben mir aber gesagt, dass es nicht geht, weil alle Steckplätze bereits belegt sind.
    Ist es da möglich, auf einen Steckplatz, auf dem jetzt z.B. ein 128 MB-Modul steckt, ein größeres (z.B. 512 MB-Modul) Modul zu stecken? Oder ist die Modul-Größe bei den Steckplätzen limitiert? Welche Größe sollte man maximal wählen?
    Ich danke Euch schon mal für Eure schnellen Antworten.

    Gruß!
    prince73

  2. Standard

    Hallo prince73,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RAM-Erweiterung trotz vollbesetzten Steckplätzen? #2
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    möglich ist das, die frage ist, ob es sich preis/leistungsmäßig lohnt.
    schraub mal das seitenteil ab und guck nach, wieviele ram-sockel du hast (2 oder 4).
    wenn du 4x128mb hast, solltest du auch 4x256 oder 2x512/4x512* einbauen, sprich die steingröße untereinander gleich lassen.
    das tauschen selbst ist keine sache - wenn du das machen lässt, wäre es nur verschenktes geld.

    *mit 512er steinen kamen nicht alle boards klar

  4. RAM-Erweiterung trotz vollbesetzten Steckplätzen? #3
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Die alte Schüssel wird auch mit mehr RAM nicht mehr wirklich schneller. Rausgeschmissenes Geld...

  5. RAM-Erweiterung trotz vollbesetzten Steckplätzen? #4
    Volles Mitglied Avatar von Laz-Y

    Standard

    Wenn Du uns die genau Mainboard-Bezeichnung nennst, und das kein unbekanntes OEM Teil ist, kann das sicher jemand rausfinden, welche Modele da genaudraufpassen.
    Davon abgesehen hat LoneWolf aber recht. Ob die Kiste nun 512MB oder 1GB RAM hat macht keinen großen Unterschied.

  6. RAM-Erweiterung trotz vollbesetzten Steckplätzen? #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Auch wenn es "nur" WindowsXP ist - je nachdem, was für Anwendungen drauf laufen, kann der zusätzliche RAM durchaus eine Beschleunigung bringen. Wenn ich sehe, was allein die aktuellen Browser so fressen...

  7. RAM-Erweiterung trotz vollbesetzten Steckplätzen? #6
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Ja aber rund 50 Euro für nen 512MB SD-RAM... dafür kriegt man ja fast nen 4GB DualChannel-Kit DDR2-RAM. Und 4GB RAM wird auf das alte Ding wohl kaum draufpassen.

  8. RAM-Erweiterung trotz vollbesetzten Steckplätzen? #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    OK, wenn das Teil noch mit SDR-SDRAM läuft, dann würde ich es wohl auch nicht machen - aber DDR-SDRAM ist durchaus bezahlbar.

  9. RAM-Erweiterung trotz vollbesetzten Steckplätzen? #8
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Wir warten mal ab bis sich der TS einfach noch mal meldet. Aber so wie er ja bereits geschrieben hatte, handelt es sich wohl um SD-RAM und das ist wohl irgendwo für die Füß'...


RAM-Erweiterung trotz vollbesetzten Steckplätzen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ram sockel vollbesetzen

ram ddr1 erweiterung hat einfluss auf notebook leistung

ram erweiterung 1 steckplatz

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.