RAM für Notebook "ASUS Pro52 H series"

Diskutiere RAM für Notebook "ASUS Pro52 H series" im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Gerne würde ich den Arbeitsspeicher des Notebooks "ASUS Pro52H" aufrüsten. Ab Werk ist ein Riegel mit 1024MB verarbeitet. Da mir das für WindowsVISTA aber ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. RAM für Notebook "ASUS Pro52 H series" #1
    Newbie Avatar von Werder-Fan

    Standard RAM für Notebook "ASUS Pro52 H series"

    Hallo!

    Gerne würde ich den Arbeitsspeicher des Notebooks "ASUS Pro52H" aufrüsten. Ab Werk ist ein Riegel mit 1024MB verarbeitet. Da mir das für WindowsVISTA aber etwas zu langsam ist, würde ich hier gerne nachrüsten. Allerdings weiß ich nicht, welche Riegel genau verbaut werden können und welche nicht.

    Leider haben diverse Recherchen im Internet mehrere unterschiedliche Resultate hervorgebracht. So ist unter http://www.notebookcheck.com/forum/i...?topic=10671.0 und http://www.memoryxxl.net/product_inf...s-pro-52h.html von maximal 2GB an Kapizität die Rede, während http://www.notebook-speicher.de/show...s_pro_52_h.htm von deren insgesamt 4 spricht. Welche maximale Kapazität an Arbeitsspeicher ist denn nun die richtige?
    Worauf muss ich noch achten? Darf es nur SD-RAM oder sogar DDR3 sein? Wie hoch darf / sollte die maximale Anzahl an MHz sein, ohne Verluste einzubüßen?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier einmal mehr geholfen werden würde! Zumal das Handbuch des ASUS Pro52 H nicht viele Informationen hierüber preisgibt... Vielen herzlichen Dank im Voraus für eure Antworten und Hilfe!

    Liebe Grüße,
    Werder-Fan

  2. Standard

    Hallo Werder-Fan,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RAM für Notebook "ASUS Pro52 H series" #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Das Handbuch sollte doch aber mindestens Auskunft geben, welchen Typ RAM Du überhaupt brauchst (laut Deinem Link DDR2-SDRAM in Form von notebooktauglichen So-Dimm, vermutlich mit 667MHz = PC2-5300).
    Den vorhandenen RAM kannst Du mit CPU-Z auslesen (SPD). Ich würde mich dann daran orientieren.
    2GB ist schon ein gewaltiger Sprung. 1GB belegt Vista doch fast komplett selbst. Alles darüber steht also komplett für Anwendungen zur Verfügung.
    Und wenn Du womöglich ein 32bit-Vista hast, nützen Dir 4GB nicht viel, davon sind nur ca. 3GB nutzbar.

    Also am besten ein baugleiches Modul noch mal holen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

  4. RAM für Notebook "ASUS Pro52 H series" #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Werder-Fan

    Standard

    Hallo, und vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Im Handbuch findet sich leider überhaupt kein Hinweis, welche Kategorie von RAM verwendet werden kann. Allerings bin ich auf einer Internet-Seite auf den enthaltenen Arbeitsspeicher gestoßen. Es handelt sich, wie Du schon richtig bemerkt hast, um einen DDR2-667, 1 x 1024 MB. (Quelle: http://www.billigdrucker.de/asus-pro...turn_9578.html). Und WindowsVISTA liegt tatsächlich in einer 32bit-Variante vor.

    Insofern werde ich mir einfach ein kompatibles Modul zulegen. Eine mögliche und meine favorisierte Option: http://www.alternate.de/html/product...R2-667/33832/? Rein theoretisch müsste das doch passen, oder soll ich lieber gleich zwei dieser neuen Module bestellen?

    Habt erneut vielen Dank für eure schnellen und zuverlässigen Informationen!


    Viele Grüße,

    Werder-Fan

  5. RAM für Notebook "ASUS Pro52 H series" #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Kingston macht selten Probleme.
    Aber ich würde trotzdem erstmal schauen, wie der bereits drin steckende RAM genau heißt.


RAM für Notebook "ASUS Pro52 H series"

Ähnliche Themen zu RAM für Notebook "ASUS Pro52 H series"


  1. GIGABYTE stellt Gaming-Mainboards "G1.Assassin", "G1.Sniper" und "G1.Guerrilla" vor: G1.Killer-Serie ab sofort im Handel Hamburg, 17. Februar 2011 – GIGABYTE, ein führender Hersteller von Mainboards, Grafikkarten und anderen PC-Komponenten, gibt bekannt,...



  2. Exceleram meldet EP-Series zu "Hot" für den Markt: Landau, 24. Februar 2011 - Exceleram – die Highend MemorySchmiede aus Landau in der Pfalz meldet zum heutigen Tag, dass die EP-Series zu „Hot“ für den Markt ist. Die...



  3. passen "Freezer 7 Pro" / "Hyper TX 2" auf Asus P5Q-E?: Hallo, mich würde mal interessieren, ob jemand auf dem Asus P5Q-E einen Arctic Cooling Freezer 7 Pro oder einen Cooler Master Hyper TX 2 verbaut hat und ob diese ohne...



  4. Intel: "Series 4"-Chipsätze offiziell vorgestellt: Nachdem die Details zu Intels "Serie 4"-Chipsätzen bereits seit geraumer Zeit bekannt waren, folgte heute endlich der offizielle Launch auf der Computex. Besonders...



  5. "ASUS A8V Deluxe" & "Zalman CNPS 7000 B": Moin, Da ich mir in naher Zukunft gerne diese Komponenten zulegen möchte: - ASUS A8V Deluxe - Zalman CNPS 7000 B - und noch einiges anderes!:) wollte ich mal...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asus pr052h

asus pro52h ram

asus pro52h technische daten

asus pro52l series

asus pro52h speicher
asus pro52h arbeitsspeicher
asus pro52l datenblatt
asus pro52h handbuch
asus pro52h datenblatt
asus pro52h ram einbauen
max. arbeitsspeicher pro52h
asus pro52hseries max ram
asus pro52hseries ram
pr052h
asus pro52h series
asus pro52h specs
asus pro52h handbuch download
asus pro52h bedienungsanleitung pdf
arbeitsspeicher asus pro52h
asus pro52l arbeitsspeicher
asus pro52h manual
ram asus pro52h
asus pro052h arbeitsspeicher
pr052h series
asus pro52h bedienungsanleitung

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.