Ram muss warm sein um zu laufen?

Diskutiere Ram muss warm sein um zu laufen? im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin, ich habe gerade 2x1gb ddr1 ram geschenkt bekommen, ist aber neu, passte nur nicht in das vorgesehene system. nun habe ich den eingebaut, lief ...



 
  1. Ram muss warm sein um zu laufen? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Ram muss warm sein um zu laufen?

    Moin,
    ich habe gerade 2x1gb ddr1 ram geschenkt bekommen, ist aber neu, passte nur nicht in das vorgesehene system.
    nun habe ich den eingebaut, lief alles bestens. am nächsten morgen wollte ich den pc einschalten, aber nix ist - der warnton (lang, wiederholt mit pause) wies nur darauf hin, dass der ram nicht will...auf dem bildschirm blieb alles schwarz, also es wurde nichtmal ansatzweise gebootet.
    ich habe die riegel durchprobiert und festgestellt, dass einer der beiden wohl einen defekt hat, der andere lief problemlos.
    nun ist mir aber defekter ram noch nicht so häufig vorgekommen, also wollte ich nochmal rumprobieren. also das ding mal ordentlich von jeglichem (nicht vorhandenen :) ) staub befreit, später nochmal eingesetzt, und siehe da, es lief. ramtests zeigen auch keine fehler an, das system läuft stabil.
    aber: ist der pc länger aus, wieder das gleiche problem. der ram wird nur erkannt, bzw akzeptiert, wenn der riegel handwarm ist, kühle zimmertemperatur (so 18°) reichen wohl nicht.
    woran in aller welt kann sowas liegen?
    eine defekte lötstelle die sich durch wärme dehnt und dann leitet? absurd, aber das einzige was ich mir vorstellen kann bei der symptomatik. da andere riegel anstandslos laufen kann es ja eigentlich nicht an spannung, etc liegen.
    falls irgendjemand eine lösung hat: ich höre :) ich werde morgen früh wahrscheinlich das gleiche problem haben, den pc aufmachen, und den ram mal wieder anwärmen, nur um zu sehen ob es wirklich immer so funktioniert. und danach kommt das ding in den müll, wenn es sich nicht langfristig lösen lässt...

    vg

  2. Standard

    Hallo gizzmo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ram muss warm sein um zu laufen? #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Neben schlechten Lötverbindungen kann ich mir auch einen Haarriss im Modul vorstellen, wodurch eine Leiterbahn bei Kälte unterbrochen ist und erst nach Erwärmung leitet.


Ram muss warm sein um zu laufen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

benutzerkontensteuerung ausschalten

ram funktioniert nur warm

ddr1 ram heiss

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.