Ram ohne korrekte timings!?

Diskutiere Ram ohne korrekte timings!? im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich hab neue Ram sollten einwandfrei mim Motherboard und dem Prozessor funktionieren, doch ich glaub die Timings sind nicht korrekt! laut Everest: Speicher Timings @ ...



 
  1. Ram ohne korrekte timings!? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Ram ohne korrekte timings!?

    Ich hab neue Ram sollten einwandfrei mim Motherboard und dem Prozessor funktionieren, doch ich glaub die Timings sind nicht korrekt!

    laut Everest:

    Speicher Timings
    @ 333 MHz 5.0-5-5-15 (CL-RCD-RP-RAS)
    @ 266 MHz 4.0-4-4-12 (CL-RCD-RP-RAS)
    @ 200 MHz 3.0-3-3-9 (CL-RCD-RP-RAS)

    CPU-Z zeigt mir das an:
    @ 333 MHz 5.0-5-5-15 (CL-RCD-RP-RAS)

    Das steht bei der Beschreibung der Ram:
    Die OCZ Gold XTC Edition ist für schnelle Latenzzeiten auf Intel und AMD Plattformen optimiert (Enhanced Latency) und
    bietet maximale Leistung und Stabilität bei aktuellen Spielen. Gefertigt in Ultra-Low Noise PCB Technik für optimale
    Signalqualität. Module der Gold GX Editon besitzen einen speziellen XTC (Xtreme Thermal Convection) Heatspreader im
    Wabendesign für maximale Wärmeableitung durch verbesserte Konvektion.
    Gesamtkapazität: 2048 MB
    Anzahl Module: 2
    Bauform: DIMM
    Typ: SDRAM-DDR2
    Standard: DDR2 - 667 (PC2 - 5300)
    Timings
    CAS Latency (CL): 4
    RAS-to-CAS-Delay (tRCD): 4
    RAS-Precharge-Time (tRP): 4
    Row-Active-Time (tRAS): 12
    Anschluss: 240-pin
    Spannung: 1,9 Volt
    Spannungsbereich: bis 2,2 Volt
    Weitere Infos: Die zwei Module des Kits wurden eigens auf Dualchannel-Funktionalität getestet.

    Sind die Timings jetzt korrekt oder nicht? WEnn nicht kann mir wer sagen wie ich sie korrekt einstellen kann, bin eher unerfahren was Ram angeht^^

  2. Standard

    Hallo mugg,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ram ohne korrekte timings!? #2
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Willkommen im Forum

    Die Timings kannste im BIOS ändern.

    Die schlechteren Timings werden teilweise bewusst ins SPD programmiert, damit die Riegel mit DDR333 auf JEDEM DDR-II System laufen ;)
    So ähnlich hatte mir das mal der Besitzer von h-h-e erklärt.

  4. Ram ohne korrekte timings!? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    aber wie? wenn ich ins Bios gehe kann ich das nicht! Zumindest so wie ichs mir vorstelle^^ Gibts ein Tutorial oder sowas wo man das erklärt bekommt?

    Ps: Stimmen die Timings jetzt eigentlich oder nicht?


Ram ohne korrekte timings!?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.