RAM Problem nach Aufrüstung

Diskutiere RAM Problem nach Aufrüstung im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; A7V333, Athlon +2100, 512 DDR PC2100 266mhz CL2.5 wintec hab mir ein apacer 512 pc2100 dazugekauft, jeder riegel läuft für sich mit meiner old-skool kiste, ...



 
  1. RAM Problem nach Aufrüstung #1
    Newbie Standardavatar

    Standard RAM Problem nach Aufrüstung

    A7V333, Athlon +2100, 512 DDR PC2100 266mhz CL2.5 wintec

    hab mir ein apacer 512 pc2100 dazugekauft, jeder riegel läuft für sich mit meiner old-skool kiste, jedoch mögen die sich scheinbar nicht. hab schon div. bios einstellungen verändert, slots getausch etc...

    hat da einer ne idee?

    greezen

  2. Standard

    Hallo ELTunello,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RAM Problem nach Aufrüstung #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Da kannst du nichts machen. Gerade Noname-RAM will oft nicht mit anderen zusammenlaufen.

  4. RAM Problem nach Aufrüstung #3

    Standard

    Ich hab ein ähnliches, wenn auch sehr seltsames Problem:

    Fakten:
    - Habe mir, als ich meinen Computer zusammengestellt habe diesen Riegel gekauft: DDR-RAM 1024MB PC400 CL2.5 MDT
    - Dann jetzt vor kurzem nochmal aufgerüstet, identischer Chip (habe den selben Produktlink verwendet wie beim ersten Kauf)
    - Habe ein ASUS A8N-E Motherboard
    - Windows XP Pro

    Probleme:
    Es funktioniert alles wie gewohnt, spiele ich allerdings Battlefield 2 stürzt der Rechner nach 7-15 Minuten ab und jetzt kommts....wenn ich neugestartet habe kann ich im Firefox keine Website mehr aufrufen, im IE schon. Emails lassen sich auch nicht mehr versenden

    Dann muss ich den Rechner runterfahren, Ram-Chips raus/tauschen wie auch immer und den Rechner wieder anmachen. Nach mehreren Versuchen funktioniert dann wieder alles, Battlefield 2 traue ich mich dennoch nicht zu spielen.

    Weiß jemand einen Rat/Hilfe?

  5. RAM Problem nach Aufrüstung #4
    Foren-Guru Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard

    schonmal memtest laufen lassen ?

    was für eine cpu hast du und wie sind die biossetting, command rate etc.?

    liste mal deine gesamten komponenten auf.


RAM Problem nach Aufrüstung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.