ram verbauen (notlösung)

Diskutiere ram verbauen (notlösung) im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi, ich will ein gebrauchtes mainboard verbauen, habe die ganze hardware zusammen. es dauert allerdings noch, bis der ram-speicher kommt (früher lief auf dem ding ...



 
  1. ram verbauen (notlösung) #1
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RenoFF's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 2600K
    Mainboard:
    Gigabyte Z68P DS3
    Arbeitsspeicher:
    8GB ADATA DDR3 RAM
    Festplatte:
    2,25TB
    Grafikkarte:
    MSI N580GTX TwinFrozrII
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Medion 22" FullHD
    Gehäuse:
    Thermaltake Soprano silber
    Netzteil:
    Corsair 650w
    Betriebssystem:
    Windows 7 Home Premium
    Laufwerke:
    DVD
    Sonstiges:
    2x 12cm, 1x8cm lüfter, Coolermaster Hyper 212 plus

    Standard ram verbauen (notlösung)

    hi, ich will ein gebrauchtes mainboard verbauen, habe die ganze hardware zusammen. es dauert allerdings noch, bis der ram-speicher kommt (früher lief auf dem ding 667mhz ddr2 ram und solchen hab ich auch bestellt). der pc allerdings muss bereits in den nächsten 2-3 tagen laufen. ich habe bei mir nun noch einen älteren ram riegel gefunden. es handelt sich glaube ich um sdram. die aufschrift ist folgende: PC133U-333-542 und 133MHz CL3
    nun meine frage, kann ich diesen speicher als übergangs-notlösung verbauen oder macht das das mainboard nicht mit? danke im vorraus

  2. Standard

    Hallo RenoFF,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ram verbauen (notlösung) #2
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Nein kannste nicht... schau dir mal die Kerben auf dem Mainboard und dem Arbeitsspeicher an. Dann wirste schon erkennen, dass der nicht passt ;)
    Am besten einen PC-Laden in deiner Nähe aufsuchen und dort einen DDR2-Ram kaufen. 512MB sollten da schon reichen...

  4. ram verbauen (notlösung) #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    AMD64's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4000+
    Mainboard:
    MSI K9N Neo-F V2
    Arbeitsspeicher:
    2048MB DDR2 667Kingston+2GB Crucial
    Festplatte:
    Seagate ST3250410AS 250GB+WD 1TB
    Grafikkarte:
    Powercolor HD3870 512MB GDDR3
    Soundkarte:
    Onboard Realtek
    Monitor:
    Asus VW224T
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530W
    3D Mark 2005:
    13500
    Betriebssystem:
    Win 7 Home Premium X64
    Laufwerke:
    DVD-RW LG+DVD-RW Liteon
    Sonstiges:
    2x Xigmatek Orange+ 1x Aerocool Blue 120mm

    Standard

    Hi

    und 512MB Ram kosten gerade mal 10€


ram verbauen (notlösung)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.