Schwachsinniger Speicher, oder was ?

Diskutiere Schwachsinniger Speicher, oder was ? im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Ich habe mir vor kurzer Zeit ein neues Motherboard und neue Ram gekauft. Das Motherboard ist das sehr gute P5N32 Sli Premium und die ...



 
  1. Schwachsinniger Speicher, oder was ? #1
    Newbie Standardavatar

    Daumen runter Schwachsinniger Speicher, oder was ?

    Hallo

    Ich habe mir vor kurzer Zeit ein neues Motherboard und neue Ram gekauft.
    Das Motherboard ist das sehr gute P5N32 Sli Premium und die RAMS sind eigentlich auch nicht schlecht, 2 GB, sie sind von OCZ mit 800 MHZ DDR2 und mit einer 4-4-4-3 Lantenz.
    Alles läuft Stabil aber jetzt zu meiner Frage, ich habe bemerkt das Emule (lade nur legale Sachen) auf einmal 600 MB Ram verbraucht, bei meinen alten Ram mit dem Alten Motherboard, hat Emule höchstens 40MB Ram gebraucht, hab da auch immer Kontroliert es ware aber nie mehr. Im allgemeinen steht XP einen riesigen Teil meines Arbeitsspeicher zu, nämlich 1,5 GB von 2.
    Also läuft jedes Spiel mit einem heftigen Ruckeln vor sich hin, trotz einer EVGA 7900 Signature mit einem Speichertakt von 1600 und Gpu von 650 MHZ. Normalerweise müssten doch wirklich jede Art von Spielen Einwandfrei laufen, oder nicht ? Weiss vielleicht jemand hier Forum wieso das so ein Mist bei mir ist. Wär sehr freundlich wenn mir jemand Antwortet.

  2. Standard

    Hallo Greeneye,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schwachsinniger Speicher, oder was ? #2
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Der Rechner erkennt die RAMs soweit einwandfrei, und es gibt keine Probleme mit Kompatibilität o.ä.? (-> siehe komp. Liste)

    willkommen im forum!

  4. Schwachsinniger Speicher, oder was ? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo und danke für deine Antwort. Also ob die Rams auf der liste stehen weiss ich nicht aber Probleme machen sie keine wie z.B. Abstürze mit bluescreen. Nur braucht alles soviel Speicher, Norton braucht 200 Ram, irgendwie kommt mir das doppelt soviel vor wie früher auch die anderen Programme brauchen viel zu viel. Weisst dur woher ich die Liste bekomme ? Das biard ist von Asus

  5. Schwachsinniger Speicher, oder was ? #4
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Hehe.. sorry aber dann würde ich dir RATEN erstmal Norton runterzuschmeißen. 1. gibts besseres und 2. gibts effektiveres als Norton/Symantec Mist. Ich erlebe täglich solche Fälle wo man im privaten Bereich Norton einsetzt und sich über die eingeschränkte Performance ärgert. Ist Norton runter läufts wie geschmiert.
    Dann weiche auf NOD32 aus (kaum Ressourcen, sehr gute Erkennung).. Jahreslizenz ca 40 Euro und wirklich 1A.

    So zu deinem Problem:
    Hast du alles Servicepacks und Updates installiert? Kann ein Explorerproblem sein und dieses wurde mal behoben.

    Dann mal untersuchen ob dir irgendetwas komisch vorkommt. Seien es komische Autostarts die man theoretisch weg lassen könnte (ATI Center) oder sonst irgendwas, was NICHT automatisch starten MUSS...

    Joa... das wars erstmal.

    Grüße,

    Daniel


Schwachsinniger Speicher, oder was ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.