Single or Double Sided

Diskutiere Single or Double Sided im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen ! Habe den FX 60 (S939) Ich weiss von meinem Vorgänger Modell dem Opteron, dass ich dort keine Speicher benutzen sollte die Double ...



 
  1. Single or Double Sided #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Tom_13's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 FX-60
    Mainboard:
    Abit Fatality AN8SLI
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024 GSkill 2,5-3-3-6
    Festplatte:
    250 GB Samsung SP 2504C
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTS OC
    Soundkarte:
    AC 97`, Onboard
    Monitor:
    19"TFT
    Gehäuse:
    Chieftec
    Netzteil:
    Enermax Liberty 620W
    3D Mark 2005:
    13862
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    Samsung SH-W162L

    Standard Single or Double Sided

    Hallo zusammen !

    Habe den FX 60 (S939)
    Ich weiss von meinem Vorgänger Modell dem Opteron, dass ich dort keine Speicher benutzen sollte die Double Sided bestückt sind.
    Hatte mich dann für MDT entschieden.
    Nun möchte ich aufrüsten aber mit 1GB Riegel´s.
    Muss ich immer noch beim Athlon darauf achten,dass diese Rams Single Sided sind oder spricht er diese jetzt richtig an?
    Gibt es das überhaupt ab 1GByte?

    Danke für eure Hilfe

    Ram Tipp nehm ich auch gern an...!

  2. Standard

    Hallo Tom_13,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Single or Double Sided #2
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Prinzipiell ist es egal, SS dürften theoretisch schnellere Latenzen machen, hab aber noch nix gefunden was das bestätigt.
    Nur von Mischbestückungen würde ich abraten, also 2x SS und 2x DS oder sowas in der Art..

    MfG
    Iopodx

  4. Single or Double Sided #3
    Senior Mitglied Avatar von bluegames

    Mein System
    bluegames's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2400 MHz 1,35V
    Mainboard:
    ASRock 939Dual-SATA2 BIOS 2.20
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB MDT DualChannel-Kit DDR400 2.5-3-3-8 1T
    Festplatte:
    Hitachi Deskstar T7K500 250GB
    Grafikkarte:
    Sparkle GeForce 8800 GTS 320 MB GDDR3
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Belinea o.display 6.1 22" TFT
    Gehäuse:
    HANYANG M701 Just
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B | LG GDR-8164B

    Standard

    Bei So939-Boards brauchst du DDR1-RAM. Da wirst du dich AFAIK schwer tun, 1 GB Riegel zu finden, die ss sind. Mit nur zwei Riegeln je 1 GB gibts auch keine Probleme mit Latenzen. Erst bei 4 Riegeln hat der Speichercontroller in der CPU Probleme und du musst auf 2T und evtl. 333 MHz Ramtakt umstellen.


Single or Double Sided

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.