Slot Frage ??

Diskutiere Slot Frage ?? im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, nun ist endlich mein neuer Speicher MDT 1Gb angekommen eingebaut habe ich den schon, bin aber etwas verunsichert, ich habe 2 farbige slot 2 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Slot Frage ?? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Slot Frage ??

    Hallo,

    nun ist endlich mein neuer Speicher MDT 1Gb angekommen eingebaut habe ich den schon, bin aber etwas verunsichert, ich habe 2 farbige slot 2 in blau und 2 in schwarz
    haben die eine reihenfolge ???

    ich habe in den schwarzen den neuen 1GB 400 MHz CL2.5 und in den anderen den 512MB 400MHz CL2.5 gesteckt in den unteren blauen habe ich den verlbleibenden 512MB 333MHz CL2.5 gesteckt und hoffe, das der mir die beiden anderen nicht ausbremmst !?

    war das so richtig ????? oder sollte ich noch was anderes machen ?

    2Gb RAM habe ich laut systemanzeige !! aber bei grossen grafikdarstellungen wurde das system nicht viel schneller ! was kann ich noch tun oder was ist falsch ?
    mein motherboard ist ein ASUS A8S-X (Bild im Anhang)
    CPU AMD Athlon 3200+
    Grafikkarte ATI Radeon X700 SE
    bin für jeden tip dankbar !!!!

    KATJA
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. Standard

    Hallo katja,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slot Frage ?? #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Zeigt das Bios nicht an, ob es im DualChannel läuft (auf dem Bildschirm, do der Speicher hochgezählt wird)? Kannst mit Pause auf der Tastatur anhalten und mit einer anderen Taste (.B. Enter) wieder fortsetzen.

    Ansonsten steht in der Anleitung, wie man die Module stecken muss (ist je nach Hersteller unterschiedlich mit den Farben).

    Edit: Ist ja ein A64 (habe nur "CPU AMD Athlon 3200+" gelesen und war dann beim AthlonXP, auf den Sockel und die PCIe-Slots habe ich nicht geachtet...). Da wäre es eh besser, wenn man nur zwei gleiche Module nimmt. Also den MDT nochmal holen und reinstecken, die alten beiden 512er raus.

  4. Slot Frage ?? #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    wie du die bänke für dualchannel-betrieb belegen musst steht im handbuch
    ob das jetzt mit 2x512 mbund 1x1024 mb geht weiß ich leider auch nicht
    kontrollieren kannst das mit cpu-z, bei dem reiter memory steht rechts entweder
    singel oder dual channels

  5. Slot Frage ?? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    mmhh danke erstmal für eure antworten !
    also warscheinlich bremmst mir das 333MHz Ram die beiden schnellen aus ... beim hochfarhen zeigt er zwar 2GB an aber mir 333 Mhz Speed
    FRAGE : "was ist im moment besser, bis ich mir mehr RAM kaufe 2GB auf 333Mhz, oder 1,5GB auf 400Mhz ???"
    in den BIOS hab ich mal reingeschaut, bin aber zu unerfahren um da was zu ändern allso lass ich lieber die finger davon, wer kann damit was anfangen und mir vielleicht auch was erklären .....

    -CPU Config
    Revision : E6
    Cache L1:128KB
    Cache L2:512KB
    Speed :2011MHz
    Current FSB Multiol. 10x
    Max FSB 10x

    -Cipset Settings
    -North Britge Chipset Config
    Memory CLK 166 MHz
    Cas Latency 2.5

    bitte erkärt mir das einer ????
    kann ich da noch was rausholen ??? wenn ja bitte mit einer beschreibung für "dummis" bin ja noch anfänger auf dem gebit des overclockings !!

    LG katja

  6. Slot Frage ?? #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Ganz klar 1,5 @400 Und DC haste eh nich beim AMD64 mit 1x 1024 und 1x oder 2x 512MB RAM...

    --> Du brauchst für 2GB @DC@200MHz (DDR400) beim AMD64 entweder (und am besten) 2x 1024MB oder 4x 512MB (dann aber besser singlesided...), weil der in die CPU integrierte Speichercontroller des AM64ers da ´n bissl zickig is...

  7. Slot Frage ?? #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Dr. Satan

    Mein System
    Dr. Satan's Computer Details
    CPU:
    Amd X2 3800+ @ 5400+
    Mainboard:
    Abit Fatal1ty Sli
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 1024-3200 XL Pro
    Festplatte:
    160Gb von Hitachi
    Grafikkarte:
    Leadtek PX7800GT TDH @ GTX
    Monitor:
    Philips 107E5 17"
    Gehäuse:
    Chieftec CS601
    Netzteil:
    Be Quiet 400W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. 64Bit
    Laufwerke:
    LG 16fach Doublelayer

    Standard

    pi pa po, Lass dir kein mist von singleside und dobleside in die rübe poppen!
    Ich habe doubleside und sie laufen. wichtig ist ob du die in den DUALCHANEL MODE laufen lassen willst(mein tip mach es, weil die dann schneller laufen!)? Aber die slots werden immer zur cpu bestückt(im mainboard handbuch stehts immer drinne).

  8. Slot Frage ?? #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Satan
    pi pa po, Lass dir kein mist von singleside und dobleside in die rübe poppen!
    Ich habe doubleside und sie laufen. wichtig ist ob du die in den DUALCHANEL MODE laufen lassen willst(mein tip mach es, weil die dann schneller laufen!)? Aber die slots werden immer zur cpu bestückt(im mainboard handbuch stehts immer drinne).
    Vielleicht solltest du dir in Zukunft angewöhnen nur etwas zu schreiben wenn du auch ansatzweise weisst wovon du sprichst. Bis auf den Hinweis mit dem Handbuch ist das nämlich alles ziemlicher Blödsinn.

  9. Slot Frage ?? #8
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Rotes Gesicht

    Zitat Zitat von Dr. Satan
    pi pa po, Lass dir kein mist von singleside und dobleside in die rübe poppen!
    Ich habe doubleside und sie laufen. wichtig ist ob du die in den DUALCHANEL MODE laufen lassen willst(mein tip mach es, weil die dann schneller laufen!)? Aber die slots werden immer zur cpu bestückt(im mainboard handbuch stehts immer drinne).
    Will da etwa jemand in den Marktplatz


Slot Frage ??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.