Speicher erweitert?

Diskutiere Speicher erweitert? im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen, ich habe mir einen 1024MB Speicherriegel gekauft und eingebaut, läuft auch gut, Windows zeigt 1,25 GB RAM an (vorher waren nur 256 MB ...



 
  1. Speicher erweitert? #1
    Newbie Avatar von Bimmen

    Standard Speicher erweitert?

    Hallo zusammen,

    ich habe mir einen 1024MB Speicherriegel gekauft und eingebaut, läuft auch gut, Windows zeigt 1,25 GB RAM an (vorher waren nur 256 MB drin), und auch das AIDA32-SysInfoTool zeigt 1279 MB RAM an, so weit so gut. Wenn ich jedoch die Belegung der einzelnen Speicherbänke bei AIDA32 abrufe, wird als Modulgröße für den neuen Speicherriegel 512 MB statt der erwarteten 1024 MB angezeigt? Was stimmt jetzt? Und wie bekomme ich das System dazu, den Speicher optimal zu nutzen? Habe schon die Auslagerungsdatei abgeschaltet, AIDA32 zeigt aber immer noch über 1000 MB Auslagerungsdatei an... Woran kann das liegen? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

  2. Standard

    Hallo Bimmen,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speicher erweitert? #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    aida32 ist ja eigentlich nicht mehr aktuell, lade dir mal Everest herunter
    und guck was dieses tools zu deinem speicher anzeigt
    mit CPU-Z kannst du dir das auch anzeigen lassen

  4. Speicher erweitert? #3

    Standard

    Es kommt bei manchen Systemdiagnoseprogrammen vor, dass sie bei "double-sided" Modulen immer nur die Speichergröße einer Modulseite anzeigen. Es könnte gut sein, dass dieser Fehler bei dir zutrifftt. Da Windows aber die volle Speichergröße erkennt, musst du dir darüber keine Gedanken machen.

    MfG
    Martialis


Speicher erweitert?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.