Speicher? Hilfe ich weiss einfach nicht weiter!

Diskutiere Speicher? Hilfe ich weiss einfach nicht weiter! im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Zitat von bartolomew-j-s FALSCH!!! zwei double-sided module gelten bei amd64 als 4 belegte speicherbänke - ergo speicherfrequenz nur noch 166/333, kannst ja auch mal versuchen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 26
 
  1. Speicher? Hilfe ich weiss einfach nicht weiter! #17
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Ausrufezeichen

    Zitat Zitat von bartolomew-j-s
    FALSCH!!! zwei double-sided module gelten bei amd64 als 4 belegte speicherbänke - ergo speicherfrequenz nur noch 166/333, kannst ja auch mal versuchen bei 2 mit ds-module belegten bänken noch ein drittes ds dazu zu stecken. wenn du glück hast geht er noch mit 133, wenn du pech hast, geht nix mehr.

    edit:
    da er aber nur einen ram-riegel hat, sollte es wahrscheinlich an dem liegen, wie die andren schon gesagt haben...memtest!
    NEIN!!! Die "alten" AMD 64er können MEHR als vier logische Speicherbänke nur bis 166MHz verwalten - es gehe also bis zu zwei doublesided Module bei 200MHz!

    Die neueren AMD 64er (Venice und San Diego) haben dieses Problem dank verbessertem integriertem Speichercontroller nich mehr...

    edit: Aber hier gehts eh um was anderes... --> Memtest hats bewiesen!
    Wegen der Performance: Klar haste dann deutliche Einbußen! --> Hol Dir vernünftigen, kompatiblen RAM! --> http://www.geizhals.at/deutschland/a147886.html , wennde später mal noch RAM aufrüsten willst, wegen o.a. Speichercontrollerproblem bei Deinem Prozzi. Ansonsten kannste genauso den nehmen http://www.geizhals.at/deutschland/a143722.html

  2. Standard

    Hallo de_sprueht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speicher? Hilfe ich weiss einfach nicht weiter! #18
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    die frage ist, was meinst du mit alt...also ich kenn einige leute die clawhammer/ newcastle und winnie cpu's haben und dort funktioniert es eben nicht 2 ds-module mit 200MHZ zu betreiben, während es bei einem riegel geht!!!

    getestet haben wir u.a. twinmos, mdt, corsair

    was venice und palermo betrifft haste recht, die nehmen fast alles!

    edit:
    vernünftiger ram ja...aber net bei norskit :-)) und dann gleich single, auf die 5€ kommts dann auch net an.

  4. Speicher? Hilfe ich weiss einfach nicht weiter! #19
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von de_sprueht

    Standard

    ist mein ram denn nun kaput, oder nur nicht kompatibel? will das nur eben wissen!

    ich kann auch mal versuchen den ram von meinem bruder zu nehmen!

  5. Speicher? Hilfe ich weiss einfach nicht weiter! #20
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich würd sagen entweder kaputt oder das eprom ist schlecht programmiert und er wird mit zu niedrigen tmings angesteuert oder er verträgt einfach keine 200mhz. lass memtest nochmal mit 166mhz durchlaufen und sollten da keine fehler auftreten, dann schafft er einfach keine 200. wei lange haste denn den ram, weil wenn noch keine 2 jahre evtl. beim händler umtauschen?

  6. Speicher? Hilfe ich weiss einfach nicht weiter! #21
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von de_sprueht

    Standard

    Zitat Zitat von bartolomew-j-s
    ich würd sagen entweder kaputt oder das eprom ist schlecht programmiert und er wird mit zu niedrigen tmings angesteuert oder er verträgt einfach keine 200mhz. lass memtest nochmal mit 166mhz durchlaufen und sollten da keine fehler auftreten, dann schafft er einfach keine 200. wei lange haste denn den ram, weil wenn noch keine 2 jahre evtl. beim händler umtauschen?
    ich habe den jetzt bei meinem bruder reingesetzt! im 200mhz takt! wenn der bei ihm so läuft, lass ich ihn drin, oder tausch ihn um, brauch nur zu dem laden fahren, die tauschen alles so um, die sind sehr kulant!
    er hat einen MSI K7N2 Delta 2 Platinum mit einem Sempron 3000+ und den hatte ich ja auch mit dem speicher! nur ich hatte die normale version und nicht platinum!
    danke an alle, für eure mühen! ich werde ihn dann noch mal mit 166mhz durchlaufen lassen bei mir!

    hab den ram seit letztes jahr kurz vor weihnachten! also nicht mal ein jaar

  7. Speicher? Hilfe ich weiss einfach nicht weiter! #22
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    lass auch mal bei deinem bruder memetst laufen.. also mit deinem speicher
    kommen dort auch fehler ist er wohl wirklich defekt
    dauert ja nicht lange.. ich nehm an das bei dir fehler ziemlich schnell auftraten

  8. Speicher? Hilfe ich weiss einfach nicht weiter! #23
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von de_sprueht

    Standard

    die fehler kamen nach ca. 18min oder so! ich werde memtest morgen laufen lassen! der junge ist erst 13 und schläft glaub ich schon! werde dann wiederberichten! wenn der nicht defekt sein sollte, lasse ich sie getauscht! seiner läuft bei mir super mit 200mhz und meiner auch beim ihm, da der speicher ja auch auf meinem alten war, und er hat das gleiche mainboard!

  9. Speicher? Hilfe ich weiss einfach nicht weiter! #24
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von de_sprueht

    Standard

    hilfe! es ist wieder gekommen! BAD_POOL_HEADER! und das mit meinem bruders arbeitsspeicher! was mache ich nun? mein vater hat noch ein infinion arbeitsspeicher, soll ich den noch testen? das ist ja ein markenspeicher!
    ich brauche hilfe

    kann das vielleicht auch an der cpu oder mainboard liegen? dann baut man sich einen pc zusammen und das sowas!

    hab nun den infinion arbeitsspeicher von meinem vater drinne, will mal sehen, ob der geht!


Speicher? Hilfe ich weiss einfach nicht weiter!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

everest speicher Woche 51 / 2049

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.