Speicher? Hilfe ich weiss einfach nicht weiter!

Diskutiere Speicher? Hilfe ich weiss einfach nicht weiter! im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo erst mal, also ich hab folgendes problem: ich habe mir ein neues motherboard, cpu und festplatte gekauft! das motherboard ist ein MSI K8N NEO ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 26
 
  1. Speicher? Hilfe ich weiss einfach nicht weiter! #1
    Junior Mitglied Avatar von de_sprueht

    Unglücklich Speicher? Hilfe ich weiss einfach nicht weiter!

    hallo erst mal,
    also ich hab folgendes problem:
    ich habe mir ein neues motherboard, cpu und festplatte gekauft!
    das motherboard ist ein MSI K8N NEO Platinum mit nforce3 250gb chipsatz!
    die cpu ein amd athlon 64 3400+ sockel 754 new castle
    die festplatte samsung HD160JJ 160gb sataII
    arbeitsspeicher 512mb ddr pc400 noname, wenn ihr den namen unbedingt wissen müsst, könnte ich auch nochmal nachgucken, wenns drauf steht! muss ihn dazu ausbauen und das geht nun schlecht!

    mein problem! wenn ich in windows xp sp2 bin und normal arbeite, was weiß ich, dvd brennen oder tv gucken und so weiter passiert nix. höre ich aber mit winamp musik, kommt irgendwann der fehler BAD_POOL_HEADER, der kommt aber manchmal auch so! das passiert, wenn ich im bios mein arbeitsspeicher auf 200mhz laufen hab! nur dann. ich kann bios zurücksetzen, bei arbeitsspeicher alles auf auto, es kommt immer BAD_POOL_HEADER. nun stelle ich aber meinen arbeitsspeicher auf 166mhz, läuft die kiste tadelos! einfach nur super!

    wisst ihr vielleicht ne lösung? ist mein ram kaput? hat vorher auch im alten rechner immer gut gelaufen (AMD Sempron 3000+ sockel a / msi k7n2 delta 2 / ibm 60gb ide)
    vielleicht könnt ihr mir ja helfen! bitte
    wäre euch sehr dankbar
    maddin

    pc könnt ihr unter der adresse unten nachgucken! da steht er aber als 2510mhz takfrequenz drinne, aber wenn er unter seiner normaler frequenz läuft 2410mhz ist das auch, auch wenn ich cool 'n' quiet abstell! kann bios resetten und es geht nicht!
    also bitte um hilfe, vielleicht hatte jemand schon mal den gleichen misst!

  2. Standard

    Hallo de_sprueht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speicher? Hilfe ich weiss einfach nicht weiter! #2
    T@B
    T@B ist offline
    Mitglied Avatar von T@B

    Standard

    Hi!

    Hast du mal probiert den Speicher auf 200er Teiler einzustellen und den FSB auf 190 oder ähnlich.
    Probier das mal aus ob er dann noch läuft.
    Das MSI taktet den FSB von sich aus etwas hoch, 1-2 MHz.
    Das sollte eigentlich nichts ausmachen, aber mann weiß nie. Ausserdem solltest du mal ne Memtest laufen lassen. (such einfach hier im Forum nach Memtest, da solltest du schon was finden).
    Ein Freund von mir kriegt auch schon tierische Probleme wenn er seinen FSB mit dem Board nur 5 MHz erhöht, das macht sein Corsair-Speicher nichtmal mit Spannungserhöhung mit! ;-)
    Was du noch probieren kannst ist die Spannung für den Speicher minimal zu erhöhen und ihn mal nur Single-Channel zu betreiben.

    Aber als erstes würde ich mal ne Memtest laufen lassen.

    MfG
    Tab88

  4. Speicher? Hilfe ich weiss einfach nicht weiter! #3
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    lad dir everest runter
    und poste mal die spannungen und Temps ! am besten auch die werte die unter spd stehen !
    was fürn Netzteil ist den verbaut ?

  5. Speicher? Hilfe ich weiss einfach nicht weiter! #4
    T@B
    T@B ist offline
    Mitglied Avatar von T@B

    Standard

    Er hat ein Netzteil mit 350W, kannst du bei dem Link ganz unten in seinem Post nachschauen.
    Das könnte es schon sein!
    Die Temps stehen dort auch, die sind aber soweit in Ordnung.

  6. Speicher? Hilfe ich weiss einfach nicht weiter! #5
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    sry übersehen *g

    also am besten mal nen anderes NT testen !
    und poste erstmal die spannungen um sicher zu gehen !

  7. Speicher? Hilfe ich weiss einfach nicht weiter! #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    ist der speicher double oder single-sided...wenn er double ist, kanns auch daran liegen, dann solltest du einen speicher-fsb von 166 fahren

  8. Speicher? Hilfe ich weiss einfach nicht weiter! #7
    T@B
    T@B ist offline
    Mitglied Avatar von T@B

    Standard

    Naja, wenn man nur 1 oder 2 Module hat ist doublesided kein Problem.
    Das macht nur Probleme wenn du alle 4 Speicherbänke belegst, dann musst du auch auf 166 runter.

  9. Speicher? Hilfe ich weiss einfach nicht weiter! #8
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von de_sprueht

    Standard

    Hi,
    während ich ins Forum geschrieben hab, kam noch eine Meldung: Page_Fault_In_Nonpaged_Area
    ich habe einen 512MB Riegel auf einer Bank.
    Im Bios kann ich den FSB nicht unter 200Mhz stellen.

    Habe mal Everest drauf gemacht und der zeigt folgende Werte:

    [ Speicher ]
    Arbeitsspeicher:
    Gesamt: 511 MB
    Belegt: 242 MB
    Frei: 268 MB
    Ausgenutzt: 47 %

    Auslagerungsdatei:
    Gesamt: 1246 MB
    Belegt: 206 MB
    Frei: 1040 MB
    Ausgenutzt: 17 %

    Virtueller Speicher:
    Gesamt: 1757 MB
    Belegt: 449 MB
    Frei: 1308 MB
    Ausgenutzt: 26 %

    Physical Address Extension (PAE):
    Supported by Operating System: Ja
    Supported by CPU: Ja/Aktiv/Ja


    [ SPD ]
    [ DIMM1: 51046732119 ]

    Arbeitsspeicher Eigenschaften:
    Modulname: 51046732119
    Seriennummer: 55353132h
    Herstellungsdatum: Woche 51 / 2049
    Modulgröße: 512 MB (2 rows, 4 banks)
    Modulart: Unbuffered
    Speicherart: DDR SDRAM
    Speichergeschwindigkeit: PC3200 (200 MHz)
    Modulbreite: 64 bit
    Modulspannung: SSTL 2.5
    Fehlerkorrekturmethode: Keine
    Auffrischungsrate: Reduziert (7.8 us), Self-Refresh

    Speicher Timings: @ 200 MHz 2.5-3-3-8 (CL-RCD-RP-RAS)

    Speichermodulbesonderheiten:
    Early RAS# Precharge: Nicht unterstützt
    Auto-Precharge: Nicht unterstützt
    Precharge All: Nicht unterstützt
    Write1/Read Burst: Nicht unterstützt
    Buffered Address/Control Inputs: Nicht unterstützt
    Registered Address/Control Inputs: Nicht unterstützt
    On-Card PLL (Clock): Nicht unterstützt
    Buffered DQMB Inputs: Nicht unterstützt
    Registered DQMB Inputs: Nicht unterstützt
    Differential Clock Input: Unterstützt
    Redundant Row Address: Nicht unterstützt

    Spannungen aus CoreCenter von MSI:
    Vcore: 1,49v-1,54v schwangt
    3,3v: 3,31v
    +5v: 5,05v-5,08v schwangt
    +12v: 12,32v


Speicher? Hilfe ich weiss einfach nicht weiter!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

everest speicher Woche 51 / 2049

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.