Speicher zusammen laufen ?

Diskutiere Speicher zusammen laufen ? im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich bekomme jetzt in Kürze einen neuen Rechner, der hat aber leider nur 1 GB Ram, nun habe ich in meinem alten Rechner auch ...



 
  1. Speicher zusammen laufen ? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Speicher zusammen laufen ?

    Hallo,

    ich bekomme jetzt in Kürze einen neuen Rechner, der hat aber leider nur 1 GB Ram, nun habe ich in meinem alten Rechner auch noch 1 Gb Ram.
    Nun will ich die beiden zusammen in den neuen Rechner bauen, das Problem ist aber, es sind 2 verschiedene.
    Der erste ist ein 800 und der andere nen 400. Kann ich die beiden dann zusammenlaufen lassen ? Ich weiss das der 800 dann sicher als 400 läuft.

    Habe ich denn dann grosse Geschwindigkeitseinbussen ? Oder lohnt sich das dann mit 2 GB mehr ?

  2. Standard

    Hallo Valygar,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speicher zusammen laufen ? #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    2GB Lohnen sich sicher!

    So wie das für mich klingt, ist das eine Gigabyte aber DDR400 (DDRam) und das andere DDR800 (DDR-2 Ram) ... die Synchron laufen zu lassen dürfte wohl nicht gehen. Wenn doch, dann würde der DDR2-Ram sich auf jeden Fall um die Hälfte runtertakten müssen und DualChannel geht dann auch flöten.

  4. Speicher zusammen laufen ? #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    ich würde es einnfach ausprobieren, teste die kombi ausgibig mit memtest
    wie das geht steht hier schön beschrieben klick, denn stabil laufen sollte das ganze schon =o)
    wenn es dann läuft würde ich die speicherperformnace mit sandra testen
    also einmal mit einem riegel und dann zusammen

  5. Speicher zusammen laufen ? #4
    Volles Mitglied Avatar von terra

    Mein System
    terra's Computer Details
    CPU:
    AMD 3800+ X2 @Wakü
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    2 GB standart
    Festplatte:
    2.2TB @Samsung
    Grafikkarte:
    ASUS 7900GT @ Zalman
    Soundkarte:
    on board
    Monitor:
    DELL ultrasharp
    Netzteil:
    ThermalTake 470Watt
    Betriebssystem:
    XP SP2

    Standard

    Wenn das eine DDR und das andere DDR2 Rams sind dann geht das nicht weil, die verschidene "Sockel" haben. Wenn doch beide den gleichen "Sockel" haben dann tu zuerst den langsamen Ram rein und erst später den 2ten.

    Greez terra


Speicher zusammen laufen ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.