Speicherentscheidung welche ist das richtige ????

Diskutiere Speicherentscheidung welche ist das richtige ???? im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; So Hallo Leuts bin ziemlich neu hier , und freue mich unter experten zu sein ^^ . Meine 1 Frage Ich habe vor , meinen ...



 
  1. Speicherentscheidung welche ist das richtige ???? #1
    Junior Mitglied Avatar von Antonio-T

    Pfeil Speicherentscheidung welche ist das richtige ????

    So Hallo Leuts bin ziemlich neu hier , und freue mich unter experten zu sein ^^ .

    Meine 1 Frage

    Ich habe vor , meinen alten Speicher von mein Computer rauszuhaun .

    Daten : Twinmos Pc3200 Dual 1 Gig Timings : 2,5-3-3-8 (2 mal 512mb DDR)

    So und habe mich erstmal etwas umgeschaut , und mir ständig überlegt welchen Arbeitsspeicher nun , die anderen epfehlen mir Gel , andere MDT . aber zum schluss bin ich auf Crosair gekommen .

    Wie findet ihr diese Speicher :

    TWINX1024-3200CL2Pro Crosair ( Timings : 2-3-3-6-1T ) 184-Pin Black XMS Series .

    Da diese zurzeit auch Preis Leistungs verhältniss stimmen .

    Davon habe ich mir gedagt 4*512mb Reinzuhaun natürlich auf Dual Betrieb .

    Da ich einiges gehört habe das dieser Speicher bei Amd nur mit 2,5 laufen cl .

    Aber meine Daten vom Pc :

    Intel Pentium 4 3000ghz Northwood .
    Mainboard : P4P800 E Edition Asus . ( Neuester Bios Upgrade) Ami .

    Jetzt wollte ich fragen , lohnen sich diese Speicher zu kaufen und einzubauen ggbf dann an die Timings und Voltage zu spielen . Und ob solcher Speicher bei Games / Anwendungen Leistungs Performance zeigt ??? kann man die Timings von 2-3-3-6 runterschrauben also extreme ^^ .


    2.Variante war .

    Die TWINX XL 1024 Mb DDr Ram Crosair Pc 400 XMS

    Timings : 2-2-2-5-2


    Da ich leider noch nicht soviel ahnung habe von Arbeitsspeicher würde es mir freuen wenn mir hier paar tips gegeben werden .

    Thx voraus an die Experten ;D
    Leider aber auch ziemlich teuer .

  2. Standard

    Hallo Antonio-T,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speicherentscheidung welche ist das richtige ???? #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    leider habe ich von intel-sys wenig ahnung, und weiß jetzt nicht welcher speicher da gut drauf läuft
    aber ich würde nicht 4x512 sondern 2x1024 riegel holen, bei 4 riegeln kann evtl die performance ein wenig drunter leiden.

    und das mit den timings ist immer so eine sache, also den schritt von 2,5-3-3-8 auf 2-3-3-6 wirst du nur wenig bis gar nicht merken. wenn du jetzt nicht auf besonders gute benchmark-werte aus bist hol dir nen speicher der 100%tig und stabil auf deinem mobo läuft. wie gesagt ich kann dir da jetzt keinen speziellen tipp geben, aber MDT speicher ist sicher nicht verkehrt. aber es melden sicher noch andere teccers zu..

    edit: die timings 2-2-2-5-1T bringen natürlich schon einen performance-schub

  4. Speicherentscheidung welche ist das richtige ???? #3
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    Hi, herzlich Willkommen hier im Forum
    Die oben gennanten Riegel kenn ich leider nicht so, kann also nichts drüber sagen.
    Ich hatte aber früher G.E.I.L Speicher in meinem PC ( war auch ein P4 ) und lief sehr gut. Wieviel Geld möchtest du den ausgeben?

  5. Speicherentscheidung welche ist das richtige ???? #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Antonio-T

    Standard

    Ja danke .

    also preislimit ca für 1 gig 250-300 euro würde ich ausgeben um mir somit 2 gig guten arbeitsspeicher zu holen .

    wegen denn 2 mal 1024 mb hab ich sie mir nicht geholt weil hatte mal solche welche drin aber liefen nicht gut mit mein mainboard und sobald ich 4 mal 512 reingetan habe lief wieder alles gut .

    Naja ich setzt nicht so auf becnhmark test , sie sollten aufjedenfall stabil sein und die performance erhöhern :D

  6. Speicherentscheidung welche ist das richtige ???? #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Antonio-T

    Standard

    Das prob ist es gibt soviele versionen und marken da kommt man einfach ned weiter ^^ .

    Welche und gute wäre für mein mainboard

  7. Speicherentscheidung welche ist das richtige ???? #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Antonio-T

    Standard

    So ok habe mir jetzt die Speicher geholt ,

    4 mal 512 ddr ram crosair xms Black Pro 3200Cl2

    Sie laufen bei mir grade mit 2-3-3-5 1T + PAT

    habe einiges an Performance gemerkt , besonders durch das PAT

    Das war leider bei den twinmos nicht möglich hab es mal aktiviert , ist nicht gelaufen abgestürzt ^^ .

    Aber bei den Speicher halten einiges aus muss man sagen , und ohne starke überhitzung .

    Hab die noch mit memtest und für den cpu Prime 95 1 nacht laufen lassen , bei memtest gab es 0 Errors mit settings 2,7 v 2-3-3-51T-PAT

    Bei Prime95 , hab es 2 errors das lag daran das ich die mghz etwas zu hoch geschraubt habe , etwas runtergestellt und wieder prime95 laufen lassen . 0 Errors .

    Ich sage mal somit das es stabil sein sollte wo ich die tests für mehere stunden laufen gelassen habe unter max last .

    Cpu Hitze max : 53 Grad .

    Es geht bestimmt noch mehr bei denn speichern aber ich werds ganz langsam alles ausprobieren . Bis die grenze erreicht ist .


    Also nach meiner Erfahrung sind sie gut , und kann ich weiterempfehlen , für einen günstigen guten arbeitsspeicher .

    Vielen dank an die user , die mir paar tips gegeben haben .

    See Ya Later

    Black


Speicherentscheidung welche ist das richtige ????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.