Timing Corsair Twin2x auf Asus P5B deluxe

Diskutiere Timing Corsair Twin2x auf Asus P5B deluxe im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, bestimmt werden einige Leute über meine Frage lachen, aber ich habe mich mehr als 4 Jahre nicht mehr mit Hardware beschäftigt und das Bios ...



 
  1. Timing Corsair Twin2x auf Asus P5B deluxe #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Timing Corsair Twin2x auf Asus P5B deluxe

    Hallo, bestimmt werden einige Leute über meine Frage lachen, aber ich habe mich mehr als 4 Jahre nicht mehr mit Hardware beschäftigt und das Bios von meinem neuen Board ist teilweise ein Buch mit 7 Siegel für mich. Habe mir ein paar neue Sachen für meinen Comp gekauft.

    Asus P5B Deluxe
    MSI 7950 GT Headpipe
    2 x 1 GB Corsair XMS2 Twin2x-6400 C4 Speicher

    Dazu auch meine Frage, bei dem Speicher werden ja 4-4-4-12 angegeben, aber mein Bios zeigt automatisch folgende Werte an.


    DRAM CAS LATENCY - 5
    DRAM RAS to CASH DELAY - 6 DRAM CLOCKS
    DRAM RAS PRECHARGE - 6 DRAM CLOCKS
    DRAM RAS ACTIVATE PRECHARGE - 15 DRAM CLOCKS
    DRAM WRITE RECOVERY TIME- 6 DRAM CLOCKS
    DRAM TRFC - 42 DRAM CLOCKS
    TRRD - 10
    RANK WRITE to READ DELAY - 10
    READ to PRECHARGE DELAY - 10
    WRITE to PRECHARGE DELAY - 10

    Ich möchte mein System noch nicht übertakten, aber halt nur die bestmögliche Performance für die Speicher rausholen. Vielleicht kann mir einer helfen und mir sagen welche Werte ich ändern kann und welche nicht. Wäre für Hilfe dankbar.
    Grüße und schon mal vielen Dank.
    SIDNRW

  2. Standard

    Hallo sidnrw,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timing Corsair Twin2x auf Asus P5B deluxe #2

    Standard

    Hallo! Eines vorne weg, mit DDR2 RAM habe ich keine Erfahrung, aber die von Corsair angegebenen Werte 4-4-4-12 müssten bei Referenztakt auch so laufen.

    Die erste vier ist der CAS-Wert bzw Latency
    Die zweite vier : RAS to CAS
    Die dritte vier: RAS Precharge
    Der vierte Wert: Cycle Time oder auch Tras

    Normalerweise kann man diese Werte dann auch im BIOS übernehmen, vorausgesetzt das Mainboard ist kompatibel, die CPU kommt damit klar...

  4. Timing Corsair Twin2x auf Asus P5B deluxe #3
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Lässt du dir die Timings unter Windows anzeigen? und läuft der Speicher mit automatischer Erkennung oder willst du die selber einstellen?

    ansonsten einfach mal auf automatic stellen, und dann mal unter Windows die Timings mit z.b. CPUZ auslesen lassen

  5. Timing Corsair Twin2x auf Asus P5B deluxe #4
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Irre ich mich, oder gabs den Thread nicht schonmal?
    Hab ihn. Das "Problem" ist bereits gelöst
    http://www.teccentral.de/forum/asus-...uxe-59548.html


Timing Corsair Twin2x auf Asus P5B deluxe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

xms2 c4 p5b

performance 840 ssd mit p5b deluxe

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.