Via - nforce2 - egal?

Diskutiere Via - nforce2 - egal? im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute, ich bin dabei mir einen Zweitrechner zu bauen. Für diesen brauche ich jetz noch Arbeitsspeicher. Ebay - Link <---- den habe cih bei ...



 
  1. Via - nforce2 - egal? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Via - nforce2 - egal?

    Hallo Leute,

    ich bin dabei mir einen Zweitrechner zu bauen.

    Für diesen brauche ich jetz noch Arbeitsspeicher.

    Ebay - Link <---- den habe cih bei Ebay gefunden.

    Nun steht bei der Artikelbeschreibung folgendes:

    Artikelbeschreibung

    NEU Speicher DDR-RAM 256 MB PC-266 (bzw.2100) OEM

    1 x 184 pin Speicher Modul

    - Funktion mit VIA Chipsatz

    Neuware mit 24 Monate Garantie

    Sie kriegen von uns eine Rechnung mit ausgewiesener Mwst.


    das VIA macht mich unsicher, da ich ein Board mit einem nforce2 400 Ultra Chipsatz habe.

    bevor ich da Geld ausgebe, wollte ich lieber mal nachfragen ob es da Komplikationen gibt oder nicht.


    freue mich auf eure Antworten.

    liebe grüße N!tr0

  2. Standard

    Hallo N!tr0,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Via - nforce2 - egal? #2
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    ne ne ne !

    nimm lieber so einen hier
    oder nen Take MS Riegel (mit denen hatte ich auf meinen sämtlichen N-Force 2 Boards keinen ärger.
    lass lieber die finger von dem eGay mißt !

  4. Via - nforce2 - egal? #3
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Wenn du damit nicht eingehen willst, dann such dir nen gescheiten Händler wie Mindfactory.de oder Alternate.de und bestell dir dort Speicher von Kingston, Infineon oder anderen Marken-Speicher und nicht so nen Schmodder von Ebay. Kostet zwar mehr aber dafür liegst du sicherer und kannst die RAM's auch gegen andere umtauschen, sollte es doch nicht funktionieren.

  5. Via - nforce2 - egal? #4
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Damals als die PC2100 (DDR266) Module modern waren, gab es noch keine Nvidia-Chipsätze... Es wäre auch gut zu wissen, was da für eine CPU drauf soll (wegen FSB).

  6. Via - nforce2 - egal? #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Ausrufezeichen

    Hol dir bei nem SERIÖSEN Händler einfach nen MDT-Riegel PC3200 in der Grösse, die Du brauchst (ab 512MB besser doublesided für ´n Nforce2) und gut!
    Und lass Dich nich bei Iiiiibäääh abzocken - wennde da was kaufst, dann NUR von Privat...!

    Übrigens is der ausm Link auch noch ´n Kingston-Riegel - die machen leider oft Ärger aufm Nforce2...

  7. Via - nforce2 - egal? #6
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Übrigens is der ausm Link auch noch ´n Kingston-Riegel - die machen leider oft Ärger aufm Nforce2...
    Ist nur ein Symbolfoto, also wer weiß, was es in Wirklichkeit für ein Riegel ist...

  8. Via - nforce2 - egal? #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Glaubich nicht, daß der von Kingston ist. Da steht "Symbolbild" drunter - wahrscheinlich weil der Noname-Hersteller wöchentlich wechselt.

    Bei 18€ kann man zwar nicht viel falsch machen, aber wenn da schon extra dasteht "Funktion mit VIA", dann wäre ich mehr als skeptisch. Normalerweise war es "früher" leicht andersrum: Der ganz billige Speicher hat NUR auf Via funktioniert, bei Intel-Boards meist nicht, NForce gabs da ja noch gar nicht.

    Gruß, Andreas


Via - nforce2 - egal?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.