Welchen Arbeitsspeicher?

Diskutiere Welchen Arbeitsspeicher? im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, bin neu hier ;) und habe nicht so die Ahnung über das aktuelle Geschehen und wollte mir deshalb Rat einholen. Also es schaut wie ...



 
  1. Welchen Arbeitsspeicher? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Welchen Arbeitsspeicher?

    Hallo,

    bin neu hier ;) und habe nicht so die Ahnung über das aktuelle Geschehen und wollte mir deshalb Rat einholen. Also es schaut wie folgt aus. Ich suche neuen Arbeitsspeicher für meinen PC und wollte wissen, welchen Ihr mir vorschlagt.

    Die Hardware in meinem PC ist folgende:

    Mainboard: Asus A8N Sli Deluxe
    Prozessor: AMD Athlon 64 3500+
    Speicher: (momentan echt nur ne Notlösung damit er überhaupt läuft) 512 noname DDR
    Festplatte:Western Caviar SE 300GB Grafikkarte: Nvidia Geforce 7800 GT

    • So jetzt stellt sich natürlich die Frage wie viel Speicher ich benötige, damit der PC optimal ausgelastet werden kann?
    • In welcher Preisklasse sollte ich mich dort bewegen?
    • Markenspeicher? Wenn ja, welcher?
    Hoffe Ihr könnt mir da ein wenig helfen. Was Overclocking etc. angeht habe ich 0 Ahnung, wie ihr sicherlich aus dem Beitrag hier herauslesen könnt ;)

    Danke im vorraus!

  2. Standard

    Hallo shiNe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welchen Arbeitsspeicher? #2
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Willkommen im Forum

    Empfehle bei DDR1 immer wieder gerne die Samsung UCCC. Du legst zwar keinen Wert aufs Übertakten, aber das kannste mit denen zur Not auch ;)
    Zudem sind die so gut wie mit jedem Board kompatibel.

    P.S. Natürlich musste dann 2 davon kaufen, zwecks DualChannel und 2GB sind nie verkehrt ;)

  4. Welchen Arbeitsspeicher? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    habe jetzt nen bissl rumgegoogled und bei Alternate geschaut etc. und der Speicher hat wirklich gute Bewertungen bekommen.
    2GB würden reichen, oder wäre es sinnvoller noch mehr Speicher zu holen?

    Denke das ich mir den holen werde, mit ca. 100 € ist das ja auch eine gute Preislage

  5. Welchen Arbeitsspeicher? #4
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Mehr Arbeitsspeicher brauchste wirklich nicht...
    Musst nur beim Kauf darauf achten, dass es M368L2923CUN-CCC sind. Könnte sonst passieren, dass du TCCC bekommst. Die reichen aber auch aus, wenn du nicht übertakten willst.

  6. Welchen Arbeitsspeicher? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also ich habe mir den speicher jetzt bestellt, nochmals dankeschön


    hätte da aber noch ne frage. also wie mir gerade auffällt ist mein kühler nicht gerade der leiseste, gibts da vllt einen guten, bezahlbaren (bin student) und leisen kühler für meinen cpu?

  7. Welchen Arbeitsspeicher? #6
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Arctic Cooling Freezer würde mir da einfallen.
    Wenn du ordentlich Kühlung haben willst den Scythe Samurai Z. Der ist um einiges besser, als der Freezer und kühlt auch die Bauteile um den CPU-Sockel mit.

  8. Welchen Arbeitsspeicher? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    wie leise wäre der denn so?

    weil ich echt nen kühler möchte, den man auch mal über nacht laufen lassen kann ohne das man da ständig nen geräusch hört und der pc steht so 3-4 m von meinem bett weg.

  9. Welchen Arbeitsspeicher? #8
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Verwirbelungen wirste immer hören... den Lüfter kannste zur Not über Nacht auch drosseln, wenn die CPU nicht zu 100% ausgelastet wird (bzw macht das das Bios für dich).


Welchen Arbeitsspeicher?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.