Welcher Arbeitsspeicher für meinen PC ?

Diskutiere Welcher Arbeitsspeicher für meinen PC ? im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hey Jungs und Mädels, da ich jetzt bald mein neues System zusammenbauen will und mir noch nicht ganz sicher bin welcher Arbeitsspeicher am besten ist ...



 
  1. Welcher Arbeitsspeicher für meinen PC ? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard Welcher Arbeitsspeicher für meinen PC ?

    Hey Jungs und Mädels,

    da ich jetzt bald mein neues System zusammenbauen will und mir noch nicht ganz sicher bin welcher Arbeitsspeicher am besten ist dacht ich frag ich mal wieder die Profis :-)

    Also so sieht mein System aus:

    Innendrin:

    Mainboard: ASUS A8N SLI Premium
    CPU: AMD Athlon 64 4000+
    CPU Lüfter: Zalman CNPS 9500 LED
    Arbeitsspeicher: ???
    System HDD: Western Digital Raptor WD740GD 10 000 Rpm. 74,0 GB
    2./3. HDD: Western Digital WD2000JS 7200 Rpm SATA II. jeweils 200 GB
    Grafikkarte: EVGA GeForce 7800 GTX
    Floppy: Standart NEC
    DVD-Brenner: BenQ DW-1655 Light Scribe
    DVD Laufwerk: Plextor PX-130A
    Gehäuse: Thermaltake Soprano VB1000BWS Schwarz mit Fenster,
    2 x 120 mm Lüfter, 1 mal 92mm Lüfter.
    Netzteil: EzCool 550 Watt, Silen Version 140 mm Lüfter, black

    Rund um den Tisch:

    Samsung Syncmaster 957 P, 19 " CRT
    Logitech G5 Laser Mouse
    Logitech Media Keyboard
    MTW Mousepad XXL
    ALDI 5.1 Soundsystem (das rockt ! )


    Also, ich hab vor 2 mal 512 MB Dimms (DDR 400, PC 3200 oder DDR 433, PC 3500) im Dual Channel laufen zu lassen. Ich bin mir sicher das 1 GB vollkommen ausreicht.

    So, der Speicher sollte ned teurer sein wie 180 € (beide dimms zusammen).
    Dann lassts ma krachen mit den Antworten.
    Danke schon im vorraus ::::----))))

    Gruß Alfred H1tzkopf

  2. Standard

    Hallo Alfred H1tzkopf,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welcher Arbeitsspeicher für meinen PC ? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    2x512 MB MDT....

  4. Welcher Arbeitsspeicher für meinen PC ? #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    MDT ?!

    naja ich hatt eher an Corsair oder OCZ gedacht...
    sind MDT denn gut ? ich mein im Preis sind se ja sehr gut, haben aber auch ned mal en HS... könnt doch bedeuten das sie ned so viel Leistung bringen und somit nicht gekühlt werden müssen ?!

    Mfg

  5. Welcher Arbeitsspeicher für meinen PC ? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred H1tzkopf
    MDT ?!

    naja ich hatt eher an Corsair oder OCZ gedacht...
    sind MDT denn gut ? ich mein im Preis sind se ja sehr gut, haben aber auch ned mal en HS... könnt doch bedeuten das sie ned so viel Leistung bringen und somit nicht gekühlt werden müssen ?!

    Mfg
    Also bevor man soviel Geld bereit ist rauszuwerfen sollte man vllt. erstmal genauer wissen was man da eigentlich kauft... Hast du den Rest genauso zusammengestellt?

    Die Heatspreader sind nur fürs Auge! Die meisten Hardcore-OCER demontieren sie von ihren (OCZ,Corsair etc.) wieder um die Riegel besser kühlen zu können!
    MDT ist absolut ausreichend und nichts langsamer als Corsair oder OCZ, jedenfalls wenn du kein Übertakter bist (und den Eindruck machst du auf mich nicht gerade...)...

  6. Welcher Arbeitsspeicher für meinen PC ? #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    joa, hab mein sys genau so zusammengestellt.
    Ich denk ich werd nicht OC denn was bringst ? Macht mein Sys nur wärmer und auf des bissl leistung kann ich verzichten. Und meine 9800 Pro is deswegen über den Jordan :-)

    Naja dann werd ich mal sehn was sich so finden lässt von MDT, thx.


Welcher Arbeitsspeicher für meinen PC ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.