Welcher Ram

Diskutiere Welcher Ram im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo, ich habe vor meinen PC mit einem weitern Ram-Riegel aufzurüsten, jedoch habe ich eigentlich keine ahnung davon. ich habe mir everest geholt aber kann ...



 
  1. Welcher Ram #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Welcher Ram

    hallo,

    ich habe vor meinen PC mit einem weitern Ram-Riegel aufzurüsten, jedoch habe ich eigentlich keine ahnung davon. ich habe mir everest geholt aber kann daraus nicht erkennen mit was meine jetzigen rams kompatibel sind:

    wäre nett wenn mir da mal jemand helfen könnte, vlt. auch einen Ram empfehlen kann.

    Ich habe 2x 512 Rams von Nanya, everrest sagt das dazu:

    Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz)
    Speicherart DDR SDRAM
    Seriennummer 9E612901h
    Modulspannung SSTL 2.5
    Modulname Nanya M2U51264DS88B1G-5T
    Modulgröße 512 MB (1 rank, 4 banks)
    Modulbreite 64 bit
    Modulart Unbuffered
    Herstellungsdatum Woche 3 / 2006
    Fehlerkorrekturmethode Keine
    Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh

    Speicher Timings
    @ 200 MHz 3.0-3-3-8 (CL-RCD-RP-RAS)
    @ 166 MHz 2.5-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS

    Danke schonmal im vorraus!

  2. Standard

    Hallo chrissy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welcher Ram #2
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Willkommen bei Teccentral

    nur 200 mhz? ist der nciht erweiterbar auf z.b. 400?

    guck doch mal bei everest, was du für ein mainboard hast

    wenn du doch 400 mhz haben solltest, würde ich dir zu diesem hier raten:

    crucial ballistix ddr 400 1Gb kit

    und sonst, mal schaun wases so an schönen rams für dich gibt..

    ,mfg

  4. Welcher Ram #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    da steht folgendes:

    Motherboard Name MSI K8N Neo4 Series (MS-7125)

    Front Side Bus Eigenschaften
    Bustyp AMD Hammer
    Tatsächlicher Takt 200 MHz
    Effektiver Takt 200 MHz
    HyperTransport Clock 1000 MHz

    Speicherbus-Eigenschaften
    Bustyp Dual DDR SDRAM
    Busbreite 128 Bit
    Tatsächlicher Takt 201 MHz (DDR)
    Effektiver Takt 402 MHz
    Bandbreite 6437 MB/s



  5. Welcher Ram #4
    Hardware Freak Avatar von ToNKeY

    Mein System
    ToNKeY's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 BE-2300 @stock (2x 1900MHz)
    Mainboard:
    ABIT AX78
    Arbeitsspeicher:
    4x1024MB OCZ Platinum Rev.2 DDR800 CL 4-4-4-15 Dual Channel
    Festplatte:
    2x 1TB (WD10EADS)
    Grafikkarte:
    7950GT @625/700MHz
    Soundkarte:
    X-Fi Xtreme Music/Platinum
    Monitor:
    Samtron 19" CRT
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 534 (schwarz) + vollgedämmt mit Noisblocker EVO
    Netzteil:
    Tagan TG330-U01 330W (noch)
    3D Mark 2005:
    9000
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-4120B DVD-RAM Brenner
    Sonstiges:
    des gute alte Floppydrive^^

    Standard

    Bedenke aber, dass der RAM dann nicht mehr Dual Channel läuft, wenn du noch einen Riegel dazu steckst! Ich kann dir zwar jetz ned genau sagen, wie stark sich das bemerkbar macht, aber ich würd mal sagen, verklopp die 2 512er bei ebay oder was weiß ich wo und hol dir zwei 1024er Riegel, wobei ich bezüglich der momentanen Preis-Leistungs-Empfehlung bei Arbeitsspeicher grad ned so ganz auf dem laufenden bin.

  6. Welcher Ram #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    da fängst schon an wenn ich mir z.b. bei eBay einen neuen RAM suchen müsste wo soll ich dann suchen es gibt da ja ne Menge kategorien:

    RAM-Speicher
    und auf was alles muss ich dann achten damit mein System(mainboard?) die RAMs auch verwenden kann.

  7. Welcher Ram #6
    Hardware Freak Avatar von ToNKeY

    Mein System
    ToNKeY's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 BE-2300 @stock (2x 1900MHz)
    Mainboard:
    ABIT AX78
    Arbeitsspeicher:
    4x1024MB OCZ Platinum Rev.2 DDR800 CL 4-4-4-15 Dual Channel
    Festplatte:
    2x 1TB (WD10EADS)
    Grafikkarte:
    7950GT @625/700MHz
    Soundkarte:
    X-Fi Xtreme Music/Platinum
    Monitor:
    Samtron 19" CRT
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 534 (schwarz) + vollgedämmt mit Noisblocker EVO
    Netzteil:
    Tagan TG330-U01 330W (noch)
    3D Mark 2005:
    9000
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-4120B DVD-RAM Brenner
    Sonstiges:
    des gute alte Floppydrive^^

    Standard

    DDR-RAM, 184-polig, die andern gehn ned auf dein Mainboard drauf. Aber lass ebay erstmal sein, und hol dir hier erstmal ein paar tips, bevor du dir bei ebay den letzten Schranz holst.

    EDIT: ja, achten, äääh, also erstens halt, das s DDR-RAM, 184-polig ist, und zweitens, solltest mal schauen, ob dein Mainboard mit manchen RAMs evtl. inkompatibel ist bzw. es Probleme hat. Sorry, wenn ich nich heute um 7 wieder aufstehen müsste wegen Schule würd ich sofort danach gucken, aber ich muss eht ins Bett. Außerdem gibts hier auch ein paar Leute, die auf dem Gebiet Arbeitsspeicher ein bissel mehr Experte sind als ich.

    MfG

    Schönen Tag noch, ich geh ins Bett

  8. Welcher Ram #7
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    frag z.b. erstmal an, ob jemand erfahrung mit deinem board in verbindung mit arbeitsspeichern hat. lass dir tipps geben und dir welche empfehlen, danach kannst du anfangen bei ebay (oder auch neukauf....*pfeif*) zu suchen...

    mfg

    ps: wie gesagt, der crutial ram ist hammer gut;)

  9. Welcher Ram #8
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Ich habe dir mal eine Auswahl an Speicher, bestehend aus 2x 1024MB Modulen, bis max. 220€ zusammengestellt: http://www.geizhals.at/deutschland/?...bote+anzeigen+

    Das Corsair ValueSelect Kit kann man bedenkenlos empfehlen, damit hatte ich noch nie Kompatibilitätsprobleme, allerdings sind deren Timings für das Geld schon unter mies.
    An zweiter Stelle Käme das MDT-Kit; für die gilt das gleiche wie für die Corsair. MDT hatte allerdings kürzlich etwas Probleme mit der Qualität. Inzwischen ist es wieder ziemlich ruhig geworden also denke ich, man kann wieder bedenkenlos zugreifen. Die Timings sind auch einen Tick besser als die der Corsair Module, wobei ich gestehen muss, dass du den Unterschied nicht merken wirst.

    G.Skill sind eigentlich auch recht unproblematisch, die aufgeführten Module sagen mir aber nicht viel. Von OCZ würde ich die Finger lassen, ebenso von dem Buffalo Produkt. Die Angebote von Super Talent und TEAM sind zu teuer bei den Shops, die sie vorrätig haben.

    Auf jeden Fall würde ich dir raten, nicht bei eBay zu kaufen. Auch bei den auf geizhals gelisteten Shops auf eine Bewertungsnote besser als 2 achten. Bei einem seriösen Shop kannst du die Module testen und bei Funktionsstörungen kurzfristig umtauschen lassen.


Welcher Ram

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.