Welcher Ram für mein Board ?

Diskutiere Welcher Ram für mein Board ? im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; 1.) Hab ein Asus A7n8x v2.0 Mainboard drin. darauf befinden sich 2 PC 3200 Module von Infineon im Dual Channel Betrieb. Ein Steckplatz ist noch ...



 
  1. Welcher Ram für mein Board ? #1
    Mitglied Avatar von Mystic Homer

    Standard Welcher Ram für mein Board ?

    1.) Hab ein Asus A7n8x v2.0 Mainboard drin.
    darauf befinden sich 2 PC 3200 Module von Infineon im Dual Channel Betrieb.
    Ein Steckplatz ist noch frei. Würde der Speicher hier passen ?
    http://www.h-h-e.de/pd1089648580.htm?categoryId=47

    natürlich nur ein Modul. Das andere ist für einen Freund.

    2.) Jemand hat mir eben dieses Kit für 80 inkl. und Rechnung vom Mai angeboten. Zu teuer ?

    3.) und warum kosten Ram-kits mit dem doppelten Speicher mehr als 2 einzelne hier:
    http://www.geizhals.at/deutschland/?o=5

  2. Standard

    Hallo Mystic Homer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welcher Ram für mein Board ? #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    die DC Kits sind wohl teurer, weil die vom Hersteller auf DC tauglichkeit getestet werden. Verträgt sich en Päarchen, werden sie gleich zusammen eingetütet. Ist aber nach meiner Erfahrung ziemlich unnötig - zumindest wenn es kein OC Speicher sein soll - da (Marken-)Module, vorallem vom gleichen Hersteller, meist problemlos im DC laufen.

    Wenn es sich bei deinem und dem Speicher von deinem Freund um jeweils 2x 256MB Module handelt, dann sollte das klappen.
    Da es sich dann jedoch um Module von zwei verschiedenen Herstellern handelt, ist es eventuell nötig, die Timings manuell im BIOS festzulegen, falls die Automatik hier versagt und Abstürze vorkommen.

    Da man ein 1024er Kit hier schon für 92€ neu bekommt, halte ich 70€ für den Speicher vom Mai für realistischer.

    So long...


Welcher Ram für mein Board ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.