Welcher Speicher für "ASUS A8N-SLI Premium"

Diskutiere Welcher Speicher für "ASUS A8N-SLI Premium" im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich kaufe mir demnächst das ASUS A8N-SLI Premium board. allerdings bin ich mir bei der Speichersorte nun komplett verunsichert. Ich schwanke zwischen 1 GB ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Welcher Speicher für "ASUS A8N-SLI Premium" #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Welcher Speicher für "ASUS A8N-SLI Premium"

    Hi,

    ich kaufe mir demnächst das ASUS A8N-SLI Premium board. allerdings bin ich mir bei der Speichersorte nun komplett verunsichert. Ich schwanke zwischen 1 GB und 2 GB wobei mir natürlich klar ist, das 2 GB 'besser' sind. Aber welche Marken/Typen sind wirklich empfehlenswert und in welcher Konfiguration (2x512MB, 1x1GB, 2xGB, 4x512MB...)

    Könnte Ihr mir hier weiterhelfen.

    PS: Falls es noch wichtig sein sollte, es soll ein Athlon 64 3200+ "Venice" drauf.

    Danke für die Hilfe!

  2. Standard

    Hallo ILM_2006,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welcher Speicher für "ASUS A8N-SLI Premium" #2
    Volles Mitglied Avatar von athlonfan

    Mein System
    athlonfan's Computer Details
    CPU:
    C2Q9400@ 3,4 Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte P35 DS3L
    Arbeitsspeicher:
    4 Gigs DDR2-800
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce GTX 460 OC 1024MB
    Soundkarte:
    Creative XFi
    Monitor:
    HP ZR24w
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Betriebssystem:
    Win XP Prof. & Win 7 x64

    Standard

    würde paarweisen einbau vorschlagen, zwecks schnellerer speicheranbindung, also 2* 512 oder 2* 1 gig. kommt halt auf die brieftasche an... aktuelle kommende spiele wie f.e.a.r. profitieren angeblich von 2 gig, hab allerdings gelesen, dass der durchsatz dabei wichtiger ist als nur größe, dh. 1gig schneller ram wäre in dem fall besser als 2 gig langsamer.

  4. Welcher Speicher für "ASUS A8N-SLI Premium" #3
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Hier wieder mein Standard-Tipp:
    Kauf dir lieber 2GB günstigen RAM anstatt 1GB "tollen" OC-RAM.
    Die 2GB werden dir 2006/2007 mehr bringen, von dem OC-RAM merkst du schon bald NICHTS mehr, weil der Vorteil im einstelligen %-Bereich ist.

    Benutze selbst 2GB(2*1GB) Corsair 3200C2@227MHz(2.85V, 2.5-3-5-3) für 250€.
    -> 6,4GB/s Durchsatz

  5. Welcher Speicher für "ASUS A8N-SLI Premium" #4
    Junior Mitglied Avatar von -=Ben=-

    Mein System
    -=Ben=-'s Computer Details
    CPU:
    3500+ Newcastel AMD 64
    Mainboard:
    Asus a8n SLI -Premium-
    Arbeitsspeicher:
    2x1GB 400 OcZ El Platinum
    Festplatte:
    1x 80GB,2x 250GB Samsung
    Grafikkarte:
    XFX 7900GT 450M
    Soundkarte:
    On-Board
    Monitor:
    BenQ FP767-12
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    BE Quiet!Straight Power 700 Watt/BQT E5
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro
    Laufwerke:
    Plextor(DVD) und samsung SH-W163A

    Standard

    Hi
    also ich weiss vom kollegen das die OCZ EL Platinum PC3200 2048MB Dual-Kit ziemlich gut sein sollen.

    Hier ein bildchen von den:
    http://www.h-h-e.de/pd-2014276168.htm?categoryId=60

    MfG Ben

  6. Welcher Speicher für "ASUS A8N-SLI Premium" #5
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Probier es vielleicht auch mal mit Patriot, habe von dem RAM schon Gutes gehoert und sieht auch recht guenstig aus.
    http://www.h-h-e.de/pd-2084121445.htm?categoryId=69

    Meiner kostet leider aktuell wenigstens 280eur, kann aber ne Empfehlung wert sein.
    Wer weiss, vielleicht ginge er noch ein Stueck hoeher, wenn ich mehr als 2.85V geben koennte...

  7. Welcher Speicher für "ASUS A8N-SLI Premium" #6
    Junior Mitglied Avatar von -=Ben=-

    Mein System
    -=Ben=-'s Computer Details
    CPU:
    3500+ Newcastel AMD 64
    Mainboard:
    Asus a8n SLI -Premium-
    Arbeitsspeicher:
    2x1GB 400 OcZ El Platinum
    Festplatte:
    1x 80GB,2x 250GB Samsung
    Grafikkarte:
    XFX 7900GT 450M
    Soundkarte:
    On-Board
    Monitor:
    BenQ FP767-12
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    BE Quiet!Straight Power 700 Watt/BQT E5
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro
    Laufwerke:
    Plextor(DVD) und samsung SH-W163A

    Standard

    ja der sieht auch interessant aus, würde gerne mal test bericht von den sehen und wie stabiel die bei 250mhz sind :)

    wollte mir auch neue holen da mein 512 corsair xms 3200LL das system instabil macht ,denke mal das er defekt ist

  8. Welcher Speicher für "ASUS A8N-SLI Premium" #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    habe im Grunde dieselbe Frage,
    Also habe mir von Alternate.de ein Angebot machen lassen und die haben nur folgendes zum Arbeitspeicher erwähnt

    14 IAIDCB DIMM 1GB DD400-222 BX KIT CRU 1 114,00 114,00 1

    könnt ihr mir da was zu sagen?
    Dann hab ich weitergeguckt um was vergleichbares zu finden aber ich kenn mich nicht wirklich aus
    also ich denke an 2x1GB so in der preisklasse bis 350 Euro zusammen also 175 maximal pro Riegel

    Mainboard ist wie gesagt das ASUS A8N-SLI Premium, Prozessor :

    AMD Ath64 SanD 2400BOX4000+

  9. Welcher Speicher für "ASUS A8N-SLI Premium" #8
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Zitat Zitat von -=Ben=-
    Hi
    also ich weiss vom kollegen das die OCZ EL Platinum PC3200 2048MB Dual-Kit ziemlich gut sein sollen.

    Hier ein bildchen von den:
    http://www.h-h-e.de/pd-2014276168.htm?categoryId=60

    MfG Ben

    Ich habe das Platinum Kit von OCZ aber nur 1024 mb (also 2*512) auf meinem aktuellen ASUS Boad A78NX De Luxe eingebaut und bin ganz und gar nicht zufrieden damit. Komme gerade mal auf 205 mhz fsb. Da ist der Speicher daran schuld. Es kann natürlich sein das sich dies beim NForce 4 Chipsatz geändert hat, aber die OCZ Speicher sind definitiv zu teuer und mit ASUS wenig kompatiebel.


Welcher Speicher für "ASUS A8N-SLI Premium"

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asus a8n-sli premium arbeitsspeicher

asus a8n sli premium arbeitsspeicher

asus a8n-sli premium ram

asus a8n-sli premium speicher

asus a8n-sli premium welcher speicher

Asus A8N-SLI Speicherbelegung

asus a8n-sli premium welcher ram

abn-sli premium welcher arbeitsspeicher

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.