• Schenker XMG C703: flaches Edelnotebook für Gamer auf der Gamescom 2013 gezeigt

    Ultrabooks werden immer flacher, doch sind diese weniger für die Spielergemeinschaft geeignet. Der Leipziger Hersteller will mit dem neuen XMG Core Gaming Modell die Spieletauglichkeit auch in die Ultrabooksparte bringen



    https://www.teccentral.de/artikel-attachments/19625-xmg_c703_2.jpg


    Das erste Modell der neuen Kategorie ist das XMG C703, welches ein 22 Millimeter dünnes 17,3 Zoll-Gaming.Notebook mit einem außergewöhnlich starken Innenleben vereint. Messebesucher der Gamescom können sich am XMG-Stand in Halle 8.1, Stand B010 ein Bild davon machen und die hohe Performance selber ausführlich testen.



    https://www.teccentral.de/artikel-attachments/19627-xmg_c703_4.jpg


    Das XMG C703 bringt erreicht zwar mit seinem Gewicht von 2,6 Kilogramm nicht ganz die Auflagen für ein Ultrabook, dafür wartet das Notebook mit einem Innenleben auf, das seines Gleichen sucht. Ein konfigurierbarer Intel Quad-Core-Prozessor, eine NVIDIA GeForce GTX Grafikkarte, ausgiebig Arbeitsspeicher sowie Platz für bis zu drei schnelle Datenträger.

    Gamer können mit dem XMG C703 aktuelle Top-Spiele wie beispielsweise "Metro Last Night" oder "Crysis 3" in hoher Datailgenauigkeit genießen und sind für zukünftige Titel wie "Battlefield 4" oder "Warface" bestens gerüstet.

    In einer Konfiguration mit einem Core i7-4700HQ und einer NVIDIA GeForce GTX 765M Grafikkarte erreichte das flache Notebook im 3DMark Vantage satte 16.126 Punkte, ein Wert, der bisher nur von Desktoppendants erreicht wurde. Wird hingegen nur wenig Power benötigt, beispielstweise beim Surfen oder Office-Anwendungen, kommt die ausgefeilte Stromsparfunktion zum Einsatz. Dadurch verringert der Prozessor automatisch seine Leistungsaufnahme und die Grafikkarte schaltet sich dank NVIDIAs Optimus Technologie gegebenenfalls komplett ab, was dann Akku-Laufzeiten von bis zu 6,5 Stunden ermöglichen soll.



    Bild 1 von 2https://www.teccentral.de/artikel-attachments/19624-xmg_c703_1.jpg
    Bild 2 von 2https://www.teccentral.de/artikel-attachments/19626-xmg_c703_3.jpg


    Neben dem leuchtstarken und entspiegelten 17,3 Zoll Full-HD Display verfügt das neue XMG C703 Core Gaming Notebook über eine beleuchtete Tastatur und ein äußerst präzises Tuochpad in Form eines Clickpads. Zusätzlich verfügt das C703 über ein hochwertiges Soundsystem mit zwei Lautsprechern sowie einem Subwoofer. Die bei der Konfiguration wählbaren Datenträger-Varianten bestehen aus zwei mSATA-SSDs sowie einer 2,5 Zoll SSD respektive HDD, was für eine maximale Speicherkapazität von 2,5 Terabyte sorgt.


    Das XMG C703 soll ab Mitte September verfügbar sein, kann aber sofort unter www.mysn.de konfiguriert und vorbestellt werden. Die Preisspanne reicht je nach Ausstattung von 1.299 bis 2.864 Euro. Eine mittlere Konfiguration (I7-4700HQ, 8 Gigabyte RAM, 128 GB SSD, 750 GB HDD, WLAN, Win8) ist für 1.517 Euro erhältlich. Wie bei allen Schenker Notebooks lässt sich natürlich wählen, ob man sein Gerät mit Win8, Win7 oder ohne Betriebssystem konfiguriert haben möchte.


    Auf der Gamescom präsentiert das Leipziger Unternehmen in Halle 8.1, Stand B010 nicht nur das C703, sondern auch mit dem XMG P723 das weltweit stärkste Gaming-Notebook sowie das aktuell stärkste 13,3-Zoll-Notebook XMG P303.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Schenker XMG C703: flaches Edelnotebook für Gamer auf der Gamescom 2013 gezeigt

    ?
    Artikel-Optionen: Kommentieren (1)
    Soziale Netzwerke:
    « Razer Kraken 7.1: Gaming-Headset in Neuauflage ab sofort mit 7.1-Surround-Sound sowie verbessertem MikrofonAMD A10-6700T: effizienter Richland-APU-Ableger für den Sockel FM2 in Kürze am Markt erwartet »
    Ähnliche News zum Artikel

    Schenker XMG C703: flaches Edelnotebook für Gamer auf der Gamescom 2013 gezeigt

    Schenker XMG U726 - neues High-End-Notebook mit Dekstop-CPU und -GPU
    Das Leipziger Unternehmen Schenker, welches durch seine konfigurierbaren High-End-Notebooks berühmt ist, hat mit dem neuen XMG U726 ein... mehr
    Skylake-Release: Desktop-Prozessoren könnten schon zur IDF 2015 gezeigt werden
    Ob der direkte Haswell-Nachfolger Broadwell noch in Form des Sockels LGA1150 kommen wird, ist recht unwahrscheinlich, da die neue... mehr
    Sony Walkman NW-ZX2: Reinkarnation des Walkmans auf der CES 2015 gezeigt
    Der originale Sony Walkman hat eine ganze Generation mit mobiler Musik versorgt und konnte von seinem Marktantritt ab dem 1. Juli 1979 bis... mehr
    LG Mabinogion: 55 Zoll 8K-UHD-Bildschirm für Serienfertigung könnte auf der kommenden CES 2015 gezeigt werden
    Als auf der letzten CES Anfang 2014 die meisten Hersteller ihre 4K UHD-Panels vorgestellt haben, war Sharp einer der ersten, die ein... mehr
    Galax GeForce GTX 970 Gamer OC: Kraftzwerg auf 19,3 Zentimetern Länge
    Die neue auf der Haswell-Technik basierende GeForce GTX 970 ist dafür bekannt, dass sie trotz der der sehr guten Performance-Werte eine... mehr

    Schenker XMG C703: flaches Edelnotebook für Gamer auf der Gamescom 2013 gezeigt

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von WB-Stefan
      WB-Stefan -
      Ich habe das Notebook auch und es ist echt Klasse! Hier ein kleiner Test + Video von mir ;-)

      Schenker XMG C703 Notebook Test - Review
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Der wievielte Monat ist der Mai? (als Wort)


Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.