• Archos stellt mit dem 80b, 101 sowie 97b Platinum HD neue Tablets vor

    Der französische Hersteller Archos hat mit dem 80b Platinum, 97b Platinum sowie 101 Platinum gleich drei neue Tablet-Modelle vor, die in den verschiedensten Größen und wichtigsten Preiskategorien noch in diesem Monat auf den Markt kommen sollen



    https://www.teccentral.de/artikel-attachments/20360-archos-97b2.jpg


    Während die Vorgängerserie der Titanium-Reihe noch mit einem Dual-Core-Prozessor ausgestattet gewesen ist, besitzt jedes der drei neuen Modelle einen Cortex-A9 Quad-Core-Prozessor, was unter Android 4.2 Jelly Bean mit einer spürbaren Leistungssteigerung einhergehen sollte. Wie man an den verbauten IPS-Panels im 4:3 Seitenverhältnis vermuten kann, soll sich die neue Platinum-Serie neben der "iPad-Serie" platzieren, jedoch zu einem wesentlich günstigeren Preis.

    Ein haptischer Leckerbissen dürfte das aus Aluminium gefertigte Gehäuse aller drei Modelle sein.



    Beim Archos 80b Platinum kommt ein 8 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1.024 x 768 Bildpunkten zum Einsatz, wobei der integrierte acht Gigabyte große interne sowie erweiterbare Speicher, 1 Gigabyte Arbeitsspeicher, einer 2 Megapixel Haupt- und einer VGA-Frontkamera derzeit das kleinste Modell der Platinum-Serie prägen. Mit einem Gesamtgewicht von 440 Gramm ist das Archos 80b Platinum schon fast zu schwer für seine Größe, kostet aber mit gerade mal 149 Euro auch nur ein Bruchteil vom "iPad m".



    Bild 1 von 2https://www.teccentral.de/artikel-attachments/20358-archos-80ba.jpg
    Bild 2 von 2https://www.teccentral.de/artikel-attachments/20357-archos-80b.jpg



    Das Archos 97b Platinum HD kann mit einem 9,7 Zoll IPS-Display aufwarten und bietet eine Auflösung von 2.048 x 1.536 Bildpunkten. Leider liegt auch hier der interne Speicher bei lediglich acht Gigabyte, welcher aber mittels microSD-Karte problemlos erweitern lässt. Der Arbeitsspeicher liegt hier zwar schon bei 2 Gigabyte, jedoch hätten vier sicherlich auch nicht geschadet.

    Wie auch schon beim Archos 80b ist auch hier kein GPS-Modul integriert und wiegt mit 640 Gramm mehr als das iPad, welches es in die Schrenken weisen soll. Zumindest beim Preis von 249 Euro kann das Archos 97b Platinum überzeugen.



    Bild 1 von 2https://www.teccentral.de/artikel-attachments/20359-archos-97b.jpg
    Bild 2 von 2



    Das größte Display in der Serie bietet das Archos 101 Platinum. Auf 10,1 Zoll finden sich hier jedoch nur 1.280 x 800 Bildpunkte wieder, was sich aber auch im günstigeren Preis von 229 Euro bemerkbar macht. Die restliche Ausstattung ist mit der vom Archos 97b Platinum identisch, nur dass hier an ein GPS-Modul gedacht wurde, so dass man das 101 Platinum durchaus auch zum Navigieren nutzen kann.



    Bild 1 von 3https://www.teccentral.de/artikel-attachments/20362-archos-101b.jpg
    Bild 2 von 3https://www.teccentral.de/artikel-attachments/20361-archos-101.jpg
    Bild 3 von 3https://www.teccentral.de/artikel-attachments/20363-archos-101c.jpg



    Alle weiteren Deteils der neuen Platinum-Serie von Archos lassen sich von der Produktseite entnehmen.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Archos stellt mit dem 80b, 101 sowie 97b Platinum HD neue Tablets vor

    ?
    Artikel-Optionen: Kommentieren (0)
    Soziale Netzwerke:
    « Desktop-Computer CPU-Vergleich: Intel und AMD Prozessoren der aktuellen Generation in der Preis-/Leistungs-Analyse, wir geben Tipps zum richtigen KaufASRock FM2A88X-ITX: neues ITX+-Mainboard für den FM2+ Sockel gesichtet »
    Ähnliche News zum Artikel

    Archos stellt mit dem 80b, 101 sowie 97b Platinum HD neue Tablets vor

    GTC 2016 - Nvidia stellt neue Grafikkarte Tesla P100 auf Basis des neuen Pascal Chips GP100 vor
    Auf der diesjährigen GPU Technology Conference (GTC) hat Grafikkarten-Spezialist Nvidia nun den Maxwell-Nachfolger "Pascal" GP100 in Form... mehr
    Intel Xeon E3-1200 v5 - Intel stellt Skylake-Xeon-Prozessoren für kleine Server und Workstations vor
    Mit den neuen Xeon-Prozessoren der E3-1200 v5 Familie bringt Chiphersteller eine weitere Prozessorlinie der Skylake-Architektur auf den... mehr
    IFA 2015: Intel stellt 21 neue Skylake-Desktop-CPUs der 6. Generation vor
    Im Rahmen der Gamscom 2015 hat Intel bereits seine zwei neuen Top-Prozessoren in Form des Core i5-6600K sowie des Core i7-6700K... mehr
    Samsung stellt mit PM1633a die weltweit größte und mit der PM1725 die weltweit schnellste SSD vor
    Der koreanische Elektronikhersteller Samsung hat im Rahmen des Flash Memory Summit 2015 zwei neue SSDs angekündigt, die alle bisherigen... mehr
    Telekom Computerhilfe: Keine Probleme mehr mit PCs, Tablets oder auch Smartphones – Sponsored Post
    Immer mehr Haushalte in Deutschland beherbergen heutzutage nicht nur einen PC, sondern zusätzlich vielleicht noch ein Notebook, Tablet und... mehr

    Archos stellt mit dem 80b, 101 sowie 97b Platinum HD neue Tablets vor

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Der wievielte Monat ist der Mai? (als Wort)


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.