• ASUS PA328Q - 32 Zoll UHD mit 60 Hz via HDMI 2.0 auf der Computex 2014

    Auf der diesjährigen Computex in Taipeh zeigt Hardwarespezialist ASUS einen Monitor der "ProArt-Linie", welche für den semi-professionellen Einsatz gedacht sein soll. Der neue PA328Q bietet mit 3.840 x 2.160 Bildpunkten eine Ultra-HD-Auflösung auf 32 Zoll, welche mit 60 Hertz über HDMI 2.0 ansteuerbar ist



    https://www.teccentral.de/artikel-attachments/22246-1.jpg


    Die im September zur letztjährigen IFA vorgestellten HDMI-2.0-Spezifikationen kommen allmählich in ersten Produkten der Hersteller zum Einsatz. Bisher waren 50 oder 60 Hertz bei UHD-Monitoren ausschließlich über die DisplayPort 1.2-Schnittstelle möglich, was sich jetzt dank der erhöhten Datenrate von 18 Gigabit/s bei dem neuen HDMI-2.0-Port ebenfalls möglich ist.



    https://www.teccentral.de/artikel-attachments/22247-asus-pa328q.jpg


    ASUS geizt derzeit allerdings noch mit detaillierteren Spezifikationen, wodurch nicht klar wird, was für ein LCD-Panel beim PA328Q zur Anwendung kommt. Zwar nennt der Hersteller Blickwinkel von 178° in der Horizontalen sowie Vertikalen, was ein TN-Panel ausschließt, doch ob es sich nur um ein PVA- oder IPS-Panel mit oder ohne IGZO-Technik handelt, bleibt dadurch immer noch ungewiss. Da der Hersteller den neuen PA328Q mit einer sRGB-Farbraumabdeckung von 100 Prozent bewirbt, dürfte der Monitor eher in der Preis- und Leistungsklasse semi-professioneller Displays zu finden sein.


    Einen definitiven Preis- respektive Verfügbarkeitsrahmen konnte der Hersteller zum derzeitigen Zeitpunkt allerdings noch nicht nennen.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    ASUS PA328Q - 32 Zoll UHD mit 60 Hz via HDMI 2.0 auf der Computex 2014

    ?
    Artikel-Optionen: Kommentieren (0)
    Soziale Netzwerke:
    « AMD Kaveri-APUs - Details zu übertaktbaren Ein-Modulern von Mainboardherstellern geleakedCrucial DDR4-3000-RAM bereits für August 2014 bestätigt - vorerst nur als 4- und 8-GB-Variante »
    Ähnliche News zum Artikel

    ASUS PA328Q - 32 Zoll UHD mit 60 Hz via HDMI 2.0 auf der Computex 2014

    Apple Watch Series 3 - Release, Preis und Gerüchte
    Bei der Apple Watch Series 2 hat sich im Vergleich zum Vorgänger optisch kaum etwas getan. Mit der Watch Series 3 könnte Apple einige... mehr
    Telekom Rufnummer mitnehmen - Nicht möglich & Stornierung aller Anträge
    Das mitnehmen der Rufnummer, beispielsweise von Vodafone, ist nicht mehr möglich. Wer plant zur Telekom zu wechseln, erhält zwangsläufig... mehr
    Alienware 13 - Throttling, Hitzeproblem und Lösung für laute Lüftergeräusche
    Das Alienware 13 verfügt über Leistung, doch ab einer gewissen Hitze setzt das sogenannte "throttling" ein. Werden die Lüfter aufgedreht,... mehr
    Nintendo Switch - Hardware Specs und Line-Up der gewagten Konsole
    Nintendo bringt am 3. März die neue Nintendo Switch heraus. Zu den Hardware Specs ist ein wenig bekannt. Dafür steht das Spiele Line-Up zum... mehr
    Windows 10 Fehler 651 beheben - so geht`s
    Keine Internet-Verbindung unter Windows 10 und die Problembehandlung deutet auf Fehler 651 hin. Wie ihr diesen Fehler beheben könnt,... mehr

    ASUS PA328Q - 32 Zoll UHD mit 60 Hz via HDMI 2.0 auf der Computex 2014

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Um zu beweisen, dass Du kein Bot bist, beantworte bitte folgende Frage: Wie nennt man den letzten Tag des Jahres?


Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.