• Synology DS415play - Multimedia-NAS für 4 Laufwerke ab sofort verfügbar

    Synology ist ein Hersteller von NAS-Geräten, die in der Lage sind, über das Netzwerk Videos und auch andere multimediale Inhalte an entsprechende Empfangsgeräte zu schicken, ohne dass diese eine Kompatibilität vorweisen mussten. Gerade die DiskStation DS214play eignete sich dazu hervorragend, da diese mittels ihrem vergleichsweise starken Dual-Core Atom-Prozessor in der Lage ist, vorhandene Dateien in die passenden Formate zu transkodieren



    https://www.teccentral.de/artikel-attachments/22345-002.jpg


    Jetzt stellt Synology mit dem DS415play ein neues, größeres NAS vor, welches anstatt zwei, gleich vier HDDs oder auch SSDs aufzunehmen vermag, was die maximale Speicherkapazität von 12 auf 24 Terabyte im Vergleich zum kleineren Vorgänger erweitert. Dennoch gilt das kleinere DS214play als Ausgangspunkt für die Entwicklung des neuen DS415play. Somit ist der verhältnismäßig starke und zuverlässige SoC in Form eines Dual-Core-Atom-Prozessors mit zwei Mal 1,6 Gigahertz Taktfrequenz beibehalten worden. Auch der Arbeitsspeicher ist mit einem Gigabyte identisch zum Vorgänger, womit die Übertragungsgeschwindigkeiten im Lese- und Schreib-Fluss starke Ähnlichkeiten aufweisen. Beim Lesen erreicht das neue DS415play mit 112 MB pro Sekunde genau einen Megabyte mehr als sein kleiner Bruder. Die Schreibgeschwindigkeit bleibt mit 101 MB pro Sekunde identisch.


    Obwohl das neue DS415play ebenfalls über einen Gigabit-LAN-Anschluss verfügt, haben die restlichen Schnittstellen ein Upgrade erfahren. Somit stehen jetzt insgesamt fünf USB-Ports zur Verfügung, wobei zwei davon dem USB-3.0-Standard entsprechen und gerade für externe Laufwerke oder USB-Sticks predestiniert sind. Der SD-Kartenslot ist im Gegenzug aber gestrichen worden.



    Bild 1 von 4https://www.teccentral.de/artikel-attachments/22349-006.jpg
    Bild 2 von 4https://www.teccentral.de/artikel-attachments/22346-001.jpg
    Bild 3 von 4https://www.teccentral.de/artikel-attachments/22347-003.jpg
    Bild 4 von 4https://www.teccentral.de/artikel-attachments/22348-004.jpg


    Laut Hersteller soll der Geräuschpegel des mit zwei 92-Millimeter-Lüftern ausgestatteten DS415play bei 20 dB(A) liegen, während der Energiebedarf bei arbeitenden Festplatten mit knappen 42 Watt angegeben wird. Im Idle-Betrieb sollen immerhin noch 17 Watt benötigt werden, womit es sich lohnen dürfte, das Gerät von Zeit zu Zeit komplett vom Strom zu nehmen. Mit den Abmaßen von 165 x 203 x 233 Millimetern fällt das neue DS415play doppelt so groß wie sein kleiner Brruder aus und wiegt zudem gute zwei Kilogramm.


    Laut Hersteller Synology soll bei Auslieferung der DiskStation Manager 5.0 installiert sein, welcher die üblichen Funktionen sowie Dateisysteme unterstützt. Ab heute soll die Auslieferung beginnen, wobei das Gerät zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 434 Euro zu haben sein soll.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Synology DS415play - Multimedia-NAS für 4 Laufwerke ab sofort verfügbar

    ?
    Artikel-Optionen: Kommentieren (0)
    Soziale Netzwerke:
    « Intelligent Memory stellt erste DDR3-16-GB-Speichermodule für Endkunden vor - UPDATEIntels Haswell-E-Prozessoren ab sofort vorbestellbar - erste Preise stehen »
    Ähnliche News zum Artikel

    Synology DS415play - Multimedia-NAS für 4 Laufwerke ab sofort verfügbar

    Apple Watch Series 3 - Release, Preis und Gerüchte
    Bei der Apple Watch Series 2 hat sich im Vergleich zum Vorgänger optisch kaum etwas getan. Mit der Watch Series 3 könnte Apple einige... mehr
    Telekom Rufnummer mitnehmen - Nicht möglich & Stornierung aller Anträge
    Das mitnehmen der Rufnummer, beispielsweise von Vodafone, ist nicht mehr möglich. Wer plant zur Telekom zu wechseln, erhält zwangsläufig... mehr
    Alienware 13 - Throttling, Hitzeproblem und Lösung für laute Lüftergeräusche
    Das Alienware 13 verfügt über Leistung, doch ab einer gewissen Hitze setzt das sogenannte "throttling" ein. Werden die Lüfter aufgedreht,... mehr
    Nintendo Switch - Hardware Specs und Line-Up der gewagten Konsole
    Nintendo bringt am 3. März die neue Nintendo Switch heraus. Zu den Hardware Specs ist ein wenig bekannt. Dafür steht das Spiele Line-Up zum... mehr
    Windows 10 Fehler 651 beheben - so geht`s
    Keine Internet-Verbindung unter Windows 10 und die Problembehandlung deutet auf Fehler 651 hin. Wie ihr diesen Fehler beheben könnt,... mehr

    Synology DS415play - Multimedia-NAS für 4 Laufwerke ab sofort verfügbar

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Um zu beweisen, dass Du kein Bot bist, beantworte bitte folgende Frage: Wie nennt man den letzten Tag des Jahres?


Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.