• Eizo FlexScan EV3237 - erster 31,5 Zoll UHD-Monitor mit IPS-Panel vorgestellt

    Eizo stellt mit seinem neuen FlexScan EV3237 den ersten Ultra-HD-Monitor mit einer Auflösung von 3.840 x 2.160 Bildpunkten im 16:9 Format vor, wenn man einmal von dem völlig überteuerten Spitzenmodell Duravision FDH3601 absieht. Neben einer Bildschirmdiagonale von satten 31,5 Zoll kommt ein IPS-Panel zum Einsatz, was den Neuzugang für den Produktivitätsbereich prädestiniert



    https://www.teccentral.de/artikel-attachments/22427-eizo-flexscan-ev3237.jpg


    Eizos neuer FlexScan EV3237 kommt mit einer UHD-Auflösung von 3.840 x 2.160 Bildpunkten daher, die über den DisplayPort-Anschluss 60 Hz erreichen können. Sobald der Monitor über den ebenfalls vorhandenen, aber mittlerweile in die Tage gekommenen HDMI 2.0- oder auch DVI-Anschluss an den Rechner angeschlossen wird, stehen nur noch 30 Hertz zur Verfügung, was zumindest für Spieler ungeeignet erscheint. Das der neue EV3237 allerdings hauptsächlich für den Produktivbereich wie Office- und CAD-Programme konzipiert ist, erkennt man auch schön an dem verwendeten 31,5 Zoll großen IPS-Panel, welches mit einer hohen Blickwinkelstabilität von 178 Grad sowohl in der Horizontalen, als auch in der Vertikalen punkten kann.


    Ebenso kzeugen auch die weiteren Spezifikationen wie drei USB-3.0-Ports sowie die bereits integrierten Lautsprecher den Verwendungsbereich für die Produktivität. Herstellertypisch sind auch die vielen ergonomischen Einstellmöglichkeiten in der Höhe, Neigung als auch die 344° Swivel-Funktion.



    Panel-Typ IPS
    Backlight LED
    Display-Diagonale 31,5 Zoll (79,90 cm)
    Auflösung 3.840 x 2.160 (60 Hz nur über DisplayPort)
    Seitenverhältnis 16:9
    Kontrast (statisch) 1.000:1
    Helligkeit 300 cd/m²
    Blickwinkel 178° horizontal / 178° vertikal
    Reaktionszeit 5 ms (Grau-zu-Grau)
    Videoeingänge 2 x DisplayPort, 1x HDMI, 1x DVI
    Ergonomie höhenverstellbar (139 mm), neigbar (-35° / -5°), Swivel (344°)
    Leistungsaufnahme im Betrieb: 30 Watt (Typ.), im Standby: 0,5 Watt
    Abmaße 731 mm (B) x 439 mm (578 mm mit Fuß) (H) x 245 mm (T)
    Gewicht 10,6 Kilogramm
    Sonstiges 3 x USB-3.0, VESA-Halterung (100 mm), Lautsprecher (2 x 1 W)



    Der neue Eizo FlexScan soll ab September in den Farben Schwarz oder Grau im Handel erscheinen, wobei der Hersteller bisher noch keinen Preis kommuniziert hat.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Eizo FlexScan EV3237 - erster 31,5 Zoll UHD-Monitor mit IPS-Panel vorgestellt

    ?
    Artikel-Optionen: Kommentieren (0)
    Soziale Netzwerke:
    « Logitech G402 Hyperion Fury wird als schnellste Maus der Welt deklariertCrucial DDR4-Speicher schon bei ersten Händlern gelistet »
    Ähnliche News zum Artikel

    Eizo FlexScan EV3237 - erster 31,5 Zoll UHD-Monitor mit IPS-Panel vorgestellt

    Apple Watch Series 3 - Release, Preis und Gerüchte
    Bei der Apple Watch Series 2 hat sich im Vergleich zum Vorgänger optisch kaum etwas getan. Mit der Watch Series 3 könnte Apple einige... mehr
    Telekom Rufnummer mitnehmen - Nicht möglich & Stornierung aller Anträge
    Das mitnehmen der Rufnummer, beispielsweise von Vodafone, ist nicht mehr möglich. Wer plant zur Telekom zu wechseln, erhält zwangsläufig... mehr
    Alienware 13 - Throttling, Hitzeproblem und Lösung für laute Lüftergeräusche
    Das Alienware 13 verfügt über Leistung, doch ab einer gewissen Hitze setzt das sogenannte "throttling" ein. Werden die Lüfter aufgedreht,... mehr
    Nintendo Switch - Hardware Specs und Line-Up der gewagten Konsole
    Nintendo bringt am 3. März die neue Nintendo Switch heraus. Zu den Hardware Specs ist ein wenig bekannt. Dafür steht das Spiele Line-Up zum... mehr
    Windows 10 Fehler 651 beheben - so geht`s
    Keine Internet-Verbindung unter Windows 10 und die Problembehandlung deutet auf Fehler 651 hin. Wie ihr diesen Fehler beheben könnt,... mehr

    Eizo FlexScan EV3237 - erster 31,5 Zoll UHD-Monitor mit IPS-Panel vorgestellt

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Um zu beweisen, dass Du kein Bot bist, beantworte bitte folgende Frage: Wie nennt man den letzten Tag des Jahres?


Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.