• Sony Xperia Z4 Compact und Xperia Z4 Ultra - erste Spezifikationen geleaked

    Innerhalb von einem Jahr hat der japanische Hersteller Sony gleich drei Generationen von Smartphones veröffentlicht, Die Xperia Z1-Reihe Ende 2013 beziehungsweise Anfang 2014, die Xperia Z3-Reihe Mitte 2014 und die kommende Xperia Z4-Reihe, von denen die ersten Geräte Anfang 2015 ausgerollt werden sollen. Was sich Sony bei diesem Entwicklungstempo denkt, kann dennoch nur spekulativ beantwortet werden. Neben dem Flaggschiff Xperia Z4 und dem Xperia Z4 Tablet, die bereits im Januar offiziell vorgestellt werden sollen, sind jetzt erste Spezifikationen zu dem Xperia Z4 Compact sowie dem Xperia Z4 Ultra aufgetaucht, die allerdings mit etwas Verspätung auf den Markt kommen sollen



    https://www.teccentral.de/artikel-attachments/23152-sony-xperia.jpg


    Wie die Kollegen von andriodorigin.com aus unbestätigten Quellen in Erfahrung gebracht haben wollen, sind erste Informationen zu den beiden Sony Smartphones Xperia Z4 Compact sowie Xperia Z4 Ultra aufgetaucht. Obwohl die Quellen namentlich nicht genannt wurden, sollen die beiden Geräte zusätzlich noch sehr viel Später auf den Markt kommen, als bisher angenommen.


    Das kommende Xperia Z4 Compact wird mit einer Bildschirmdiagonale von 4,7 Zoll größer als seine Vorgänger ausfallen, was aber auch der höheren Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten geschuldet sein dürfte (vormals 1.280 x 720 BP). Den Antrieb übernimmt dagagen ein Snapdragon 810 SoC, welcher von drei Gigabyte Arbeitsspeicher begleitet wird. Der interne Speicher wird dagegen mit 32 Gigabyte beziffert. Für die Bildaufnahmen sind wieder zwei Kameras zuständig, wobei die Hauptkamera bei den 20,7 Megapixeln bleibt und die Frontkamera mit 5 Megapixeln selbst für Selfies geeignet ist. Neben LTE Cat. 9, Bluetooth 4.1 und NFC darf sich auch das Z4 Compact wieder wasser- und staubdicht nennen. Das Kabellose Laden über die Docking-Station ist ebenfalls wieder von der Partie.



    Das Sony Xperia Z4 Ultra tritt quasi das Erbe des Xperia Z Ultra an - seitdem gab es keine "Ultra"-Geräte aus dem Hause Sony. Laut den vorliegenden Informationen soll auch das Z4 Ultra mit einem Snapdragon 810 SoC ausgestattet sein und ebenfalls auf drei Gigabyte Arbeitsspeicher zurückgreifen können. Das Display misst aber unglaubliche 6,44 Zoll und löst mit 2.560 x 1.440 Bildpunkten auf. Die Hauptkamera wurde allerdings auf 16 Magepixel reduziert. Die Akkuleistung soll zwischen 3.500 und 4.000 mAh liegen, womit sich schon einige Stunden abseits einer Steckdose arbeiten lassen dürften. Ähnlich wie bei Samsungs Galaxy-Note-Reihe soll sich auch das Xperia Z4 Ultra mittels eines Eingabe-Stylus bedienen lassen.


    Die Kollegen von androidorigin.com konnten bisher noch keinen Releas-Termin verraten, doch aufgrund von Produktionsproblemen bei der Snapdragon 810-CPU sollen die Geräte möglicherweise erst im zweiten Quartal 2015 auf den Markt kommen.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Sony Xperia Z4 Compact und Xperia Z4 Ultra - erste Spezifikationen geleaked

    ?
    Artikel-Optionen: Kommentieren (1)
    Soziale Netzwerke:
    « Cooltek UMX1 Plus: Mini-ITX-Gehäuse mit Kamineffekt-Kühlung bekommt Nachfolger mit verbesserter RaumaufteilungIntel NUCs: erste Geräte mit Broadwell-CPUs gesichtet »
    Ähnliche News zum Artikel

    Sony Xperia Z4 Compact und Xperia Z4 Ultra - erste Spezifikationen geleaked

    Apple Watch Series 3 - Release, Preis und Gerüchte
    Bei der Apple Watch Series 2 hat sich im Vergleich zum Vorgänger optisch kaum etwas getan. Mit der Watch Series 3 könnte Apple einige... mehr
    Telekom Rufnummer mitnehmen - Nicht möglich & Stornierung aller Anträge
    Das mitnehmen der Rufnummer, beispielsweise von Vodafone, ist nicht mehr möglich. Wer plant zur Telekom zu wechseln, erhält zwangsläufig... mehr
    Alienware 13 - Throttling, Hitzeproblem und Lösung für laute Lüftergeräusche
    Das Alienware 13 verfügt über Leistung, doch ab einer gewissen Hitze setzt das sogenannte "throttling" ein. Werden die Lüfter aufgedreht,... mehr
    Nintendo Switch - Hardware Specs und Line-Up der gewagten Konsole
    Nintendo bringt am 3. März die neue Nintendo Switch heraus. Zu den Hardware Specs ist ein wenig bekannt. Dafür steht das Spiele Line-Up zum... mehr
    Windows 10 Fehler 651 beheben - so geht`s
    Keine Internet-Verbindung unter Windows 10 und die Problembehandlung deutet auf Fehler 651 hin. Wie ihr diesen Fehler beheben könnt,... mehr

    Sony Xperia Z4 Compact und Xperia Z4 Ultra - erste Spezifikationen geleaked

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von newnew001
      newnew001 -
      Sonz Xperia Z4 ist so wunderschön. Ich habe mir davon sehr geträumt. Komm bald!
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Der wievielte Monat ist der Mai? (als Wort)


Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.