• AMD Radeon R9 390X - angebliche Bilder sorgen für weltweite Spekulationen

    Da AMDs neue Grafikkartengeneration auf Basis des Fiji-Chips bereits seit mehreren Wochen, wenn nicht sogar Monaten sehnsüchtig erwartet wird, ist es auch kein Wunder, dass selbst als Fake deklarierte Renderbilder einen Strohhalm bieten, der für großen Diskussionsstoff sorgen kann. Dank der bisherigen, kargen Informationen hätte man die Bilder alllerdings auch als echt hinstellen können



    https://www.teccentral.de/artikel-attachments/23388-wccftech-390.jpg


    Viele Webseiten haben sich in der vergangenen Woche über die gefaketen Bilder der kommenden Radeon R9 390X ausgelassen, die sowohl von den Webseiten chiphell.com sowie wccftech.com entspringen. Ich habe mich dieser Diskussion bewusst nicht angeschlossen, da man nicht davon ausgehen konnte, das sämtliche Bilder einer Fälschung entsprechen dürften. Mittlerweile kann man aber in den Raum stellen, dass das oben zu sehende Bild der Kollegen von wccftec zwar auch kein originales Produktbild von AMD ist, aber dennoch folgendem Hintergrundbild aus einer aktuellen AMD-PDF zum Financial Analyst Day entspringt:



    https://www.teccentral.de/artikel-attachments/23386-amd-gpu-roadmap.jpg


    Wccftech hat dieses Bild einfach aus der PDF herauskopiert und konnte es somit auch sehr glaubwürdig als "erstes Bild" der neuen Radeon R9 390X verkaufen. Dabei bleibt aber vollkommen unklar, ob es sich bei dem Bild der PDF um ein "echtes" oder nur symbolisches Bild handelt.


    Etwa zeitgleich soll von den Kollegen von chiphell.com noch ein zweites Bild aufgetaucht sein, welches die kommende Radeon R9 390X aus der Draufsicht inklusive Radiator für die Wasserkühlung zeigt. Dieses Bild dürfte allerdings in Ahnlehnung an das wccftech-Bild selbst gestaltet worden sein, ähnlich wie das auch die Jungs von Autobild immer machen, wenn noch keine offiziellen Bilder zu irgendwelchen Fahrzeugmodellen existieren, dass dann Bilder nach dem Motto gerendert werden "So in etwa könnte das neue Auto dann aussehen." Dennoch muss man vor den Jungs von chiphell den Hut ziehen, denn so ein Bild zu erstellen, bereitet viel Arbeit. Zugleich scheint es so echt zu wirken, dass sich die Weltpresse darüber auslässt.



    https://www.teccentral.de/artikel-attachments/23387-chiphell-390x.jpg


    Die Abmessungen der Karte auf dem chiphell-Bild scheinen auch plausibel, da der HBM-Stapelspeicher weniger Platz wegnimmt, die Karte dann auch mal schnell nur 20 Zentimeter lang sein lassen kann. Diskutiert werden auch die Möglichkeiten, die Karte in einen bestehenden Wasserkreislauf zu integrieren oder auch mit einem anderen, größeren Radiator betreiben zu können. Zu den weiteren Diskussionen in den weltweiten Foren kamen auch Annahmen, dass AMD die Radeon R9 390X unter anderem auch mit einer Variante der Luftkühlung- respektive Hybridkühlung ausstatten könnte, wie man sie bereits aus der Radeon R9 295X2 kennt.


    Fakt ist, dass AMD derzeit keinerlei Informationen zu seiner neuen Fiji-Generation vom Stapel lässt, so dass sich sämtliche Informationen sowie auch Bilder auf Spekulationen stützen, die demzufolge mit einer gewissen Brise Vorsicht genossen werden sollten.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    AMD Radeon R9 390X - angebliche Bilder sorgen für weltweite Spekulationen

    ?
    Artikel-Optionen: Kommentieren (0)
    Soziale Netzwerke:
    Meinung des Autors
    AMD scheint die Spekulationen bezüglich der neuen Radeon R9 390X absichtlich zu schüren. Schon vor Wochen kamen von AMD Aussagen, dass die neuen Karten fertig seien und man bezüglich der Performance nur noch etwas mehr Zeit für Treiberoptimierungen bräuchte. Letztendlich bleibt aber nichts weiter übrig, als geduldig abzuwarten und Tee zu trinken.Jetzt kommentieren!
    « Fixstars 6000M: SSD mit 6 Terabyte Flash-Speicher angekündigtArbeitsspeicher - was man über RAM wissen sollte »
    Ähnliche News zum Artikel

    AMD Radeon R9 390X - angebliche Bilder sorgen für weltweite Spekulationen

    Apple Watch Series 3 - Release, Preis und Gerüchte
    Bei der Apple Watch Series 2 hat sich im Vergleich zum Vorgänger optisch kaum etwas getan. Mit der Watch Series 3 könnte Apple einige... mehr
    Telekom Rufnummer mitnehmen - Nicht möglich & Stornierung aller Anträge
    Das mitnehmen der Rufnummer, beispielsweise von Vodafone, ist nicht mehr möglich. Wer plant zur Telekom zu wechseln, erhält zwangsläufig... mehr
    Alienware 13 - Throttling, Hitzeproblem und Lösung für laute Lüftergeräusche
    Das Alienware 13 verfügt über Leistung, doch ab einer gewissen Hitze setzt das sogenannte "throttling" ein. Werden die Lüfter aufgedreht,... mehr
    Nintendo Switch - Hardware Specs und Line-Up der gewagten Konsole
    Nintendo bringt am 3. März die neue Nintendo Switch heraus. Zu den Hardware Specs ist ein wenig bekannt. Dafür steht das Spiele Line-Up zum... mehr
    Windows 10 Fehler 651 beheben - so geht`s
    Keine Internet-Verbindung unter Windows 10 und die Problembehandlung deutet auf Fehler 651 hin. Wie ihr diesen Fehler beheben könnt,... mehr

    AMD Radeon R9 390X - angebliche Bilder sorgen für weltweite Spekulationen

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Um zu beweisen, dass Du kein Bot bist, beantworte bitte folgende Frage: Wie nennt man den letzten Tag des Jahres?


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.