• AMD Radeon HD7990: erstes Malta-Exemplar noch vor der Veröffentlichung zum Kauf angeboten - UPDATE!

    Bereits vor dem erwarteten offiziellen Start von AMDs eigenentwickletem Modell der Radeon HD 7990, ausgestattet mit gleich zwei Tahiti-XT-Grafikchips vereint auf einer Platine, taucht jetzt ein Engineering-Sample der High-Performance-Grafiklösung im Verkauf bei Ebay auf



    Bild: ebay.com


    Die von AMD nun doch in einer eigenen Version aufgelegte Radeon HD7990 auf Basis zweier Tahiti-XT High-End-GPUs, unter der internen Bezeichnung Malta geführt, soll am 24. April 2013 vom Grafikkartenentwickler offiziell enthüllt werden. Das jetzt auf der Handelsplattform Ebay zum Kauf angebotene Engineering-Sample der neuen Dual-GPU-Grafiklösung arbeitet dem Anschein nach mit einem GPU-Takt von 950 MHz. Der insgesamt 6 GB große (2 x 3 GB) GDDR5-Speicher wird mit einer Taktung von 3 Ghz in der finalen Malta-Grafikkarte vorzufinden sein. Der Verkaufspreis hält sich derzeit bei stolzen 1275 US-Dollar, wobei die Auktion erst in vier Tagen abgeschlossen ist.


    https://www.teccentral.de/artikel-attachments/17415-amd-radeon-hd-7990.jpg


    UPDATE!


    Über den gestrigen Tag hinweg, trieben diverse Bieter die angebotene Malta-Grafikkarte exorbitant in die Höhe. Zum Nachmittag stand das höchste Gebot noch bei rund 1700 US-Dollar und steigerte sich dann schlagartig zum Abend hin auf über 92000 US-Dollar, um dann final bei 96100 US-Dollar zu landen. Damit schien der Verkäufer zufrieden und beendete das Angebot des Engineering-Sample der Radeon HD7990 vorzeitig. Der Verkäufer wie auch die Handelsplattform Ebay dürften sich über diesen magischen Verkaufspreis gleichermaßen erfreut zeigen.



    Quelle: ebay

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    AMD Radeon HD7990: erstes Malta-Exemplar noch vor der Veröffentlichung zum Kauf angeboten - UPDATE!

    ?
    Artikel-Optionen: Kommentieren (0)
    Soziale Netzwerke:
    « Überarbeitete Noctua-Lüfter-Generation NF-S12A und NF-A14 in der Redaktion eingetroffenHaswell-CPU mit integrierter GT3e-Grafik sowie eDRAM für BGA-Sockel entdeckt »
    Ähnliche News zum Artikel

    AMD Radeon HD7990: erstes Malta-Exemplar noch vor der Veröffentlichung zum Kauf angeboten - UPDATE!

    Apple Watch Series 3 - Release, Preis und Gerüchte
    Bei der Apple Watch Series 2 hat sich im Vergleich zum Vorgänger optisch kaum etwas getan. Mit der Watch Series 3 könnte Apple einige... mehr
    Telekom Rufnummer mitnehmen - Nicht möglich & Stornierung aller Anträge
    Das mitnehmen der Rufnummer, beispielsweise von Vodafone, ist nicht mehr möglich. Wer plant zur Telekom zu wechseln, erhält zwangsläufig... mehr
    Alienware 13 - Throttling, Hitzeproblem und Lösung für laute Lüftergeräusche
    Das Alienware 13 verfügt über Leistung, doch ab einer gewissen Hitze setzt das sogenannte "throttling" ein. Werden die Lüfter aufgedreht,... mehr
    Nintendo Switch - Hardware Specs und Line-Up der gewagten Konsole
    Nintendo bringt am 3. März die neue Nintendo Switch heraus. Zu den Hardware Specs ist ein wenig bekannt. Dafür steht das Spiele Line-Up zum... mehr
    Windows 10 Fehler 651 beheben - so geht`s
    Keine Internet-Verbindung unter Windows 10 und die Problembehandlung deutet auf Fehler 651 hin. Wie ihr diesen Fehler beheben könnt,... mehr

    AMD Radeon HD7990: erstes Malta-Exemplar noch vor der Veröffentlichung zum Kauf angeboten - UPDATE!

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Der wievielte Monat ist der Mai? (als Wort)


Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.