• HIS HD 7790 iCooler "Turbo": übertaktete Radeon HD 7790 im Handel erhältlich

    Der Grafikkartenhersteller HIS macht die neue sparsame Mittelklasse-Grafikkarte Radeon HD 7790 durch Takterhöhung und seine bewährte iCooler-Technologie noch schneller



    https://www.teccentral.de/artikel-attachments/17637-his7790turbo_1.jpg


    Der bereits hocheffizienten Modellreihe der Radeon HD 7790 auf Basis des in 28 Nanometer gefertigten Bonaire-Chips von AMD spendiert HIS jetzt noch ein Overclocking-Modell.

    Die technischen Daten sprechen dabei für sich selbst, denn mit der Kraft von 896 Stream-Prozessoren der Core-Next-Generation (GCN) wobei die GPU-Taktrate von 1.030 auf 1.075 MHz angehoben wurde wird die HIS HD 7990 iCooler Turbo zur idealen Gamer-Karte im Mittelklassesegment. Beim verbauten GDDR5-Speicher mit einem Gigabyte Größe wurde der Takt von 6.000 MHz auf 6.400 MHz angehoben. Ihre wirklichen Stärken kann die Single-Slot-Karte somit in kleinen Gehäusen oder HTPCs ausspielen, und das bei einer Leistungsaufnahme von gerade mal 85 Watt.


    https://www.teccentral.de/artikel-attachments/17642-his7790turbo_2.jpg


    Der neue Bonaire-Kern bringt zudem die bereits von den Tahiti-Karten bekannte ZeroCore-Technologie mit, wobei die GPU im Idle-Mode weniger als 10 Watt verbraucht und im Standby praktisch völlig ausschaltet. Zusätzlich gibt es einen neuen Zugriffsmodus für den Grafikspeicher (Shutter-Mode) und die Fähigkeit, den Inhalt des Frame-Buffers komprimieren zu können.



    https://www.teccentral.de/artikel-attachments/17638-his7790turbo_5.jpg


    Die neue HIS HD 7790 iCooler Turbo sorgt mit zwei DVI, einem HDMI sowie einem DisplaPort-Anschluss für genügend Möglichkeiten einer Bildausgabe.


    Zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 119,99 Euro soll die neue HIS HD 7790 iCooler Turbo ab sofort im Handel zu erwerben sein.




    Quelle: HIS

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    HIS HD 7790 iCooler "Turbo": übertaktete Radeon HD 7790 im Handel erhältlich

    ?
    Artikel-Optionen: Kommentieren (0)
    Soziale Netzwerke:
    « Ivy-Bridge Dual-Core-Modelle bekommen nochmals eine TakterhöhungGigabyte U2142: Convertible-Ultrabook mit speziellem Display-Drehgelenk in Kürze verfügbar »
    Ähnliche News zum Artikel

    HIS HD 7790 iCooler "Turbo": übertaktete Radeon HD 7790 im Handel erhältlich

    Samsung SSD 850 Evo - erste 4 TB-SSD ab sofort im Handel verfügbar
    Aktuelle SSD-Speicherlaufwerke gelangen hinsichtlich ihrer Kapazität in Regionen, mit denen sie die größeren HDD-Laufwerke so langsam... mehr
    AMD Radeon R9 480X - erste Benchmark-Ergebnisse des Polaris-10-Pixelbeschleunigers aufgetaucht
    Im Netz sind erste Benchmark-Ergebnisse zu AMDs erwarteten Polaris-Grafikbeschleunigern aufgetaucht, die sowohl Polaris 10- als auch... mehr
    AMD Radeon R3 SSD - neue SSD-Serie mit TLC-Speicher und SM2256KX-Controller
    Nachdem Chiphersteller AMD mit der Radeon R7 SSD-Serie erstmals Flash-Speicherlaufwerke unter eigenem Namen vertrieben hat, folgt jetzt... mehr
    AMDs Radeon Pro Duo ist ab sofort im Handel erhältlich
    AMDs neues Dual-Core-Top-Modell mit der Bezeichnung "Radeo Pro Duo" ist in dieser Woche wie versprochen im Handel angelangt, womit sie auch... mehr
    AMD Radeon Pro Duo - weitere Spezifikationen sowie Details zu Marktstart und Preis geleaked
    Zu den bisherigen Details, die wir zu AMDs kommenden Dual-Chip-Flaggschiff auf Fiji-Basis in Erfahrung bringen konnten, sind jetzt noch... mehr

    HIS HD 7790 iCooler "Turbo": übertaktete Radeon HD 7790 im Handel erhältlich

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Der wievielte Monat ist der Mai? (als Wort)


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.