• Zotac ZBOX ID90 Serie: Kraftzwerg mit Core i7-Prozessor

    Nach der ZBOX der Reihe ID88 sowie ID89 mit Intels Core i3- respektive Core i5-Prozessoren kommt nun die stärkste Variante der ID90 Reihe mit Core i7-Rechenpower



    https://www.teccentral.de/artikel-attachments/17967-zbox-id90-plus-12.jpg


    Mittels der Kraft des Intel Core i7 3770T mit der integrierten Intel HD Graphics 4000 möchte der Hersteller ein herausragendes Usererlebnis schaffen, ohne dabei Kompromisse eingehen zu müssen.

    Obwohl der Bedarf für den Einsatz eines Quad-Core Mini PCs schon lange erkannt wurde, stand die Technologie für die Umsetzung bisher nicht zur Verfügung. Mit der neuen ZBOX ID90 hat es Zotac endlich geschafft, den Klassenprimus Core i7 3770T in ein Mini-PC-Gehäuse zu implementieren und somit eine Plattform für anspruchsvollere Multitasking-User geschaffen, ohne Zugeständnisse bei der Größe machen zu müssen. Somit ist die ZBOX ID90 auch die ideale Lösung für aufwendigere Desktop-Anwendungen.



    https://www.teccentral.de/artikel-attachments/17966-zbox-id90-plus-14.jpg


    Die Grafikleistung der HD 4000 liefert in etwa 2,5 mal so viele Rechenbefehle im Vergleich zur weniger kraftvollen HD 2500 und ermöglicht somit eine flüssigere 3d-Darstellung sowie schnellere Videokodierung mit Hilfe der Intel Quick Sync Video Technologie. Dabei unterscheidet Zotac beim Vertrieb zwischen zwei Modellvarianten. Beide sind mit dem Core i7 3770T mit vier mal 2,5 Gigahertz (Turbo bis 3,7 GHz), einem HDMI- und einem DVI-I-Anschluss, 802.11n WLAN (2 Antennen), Bluetooth 4.0 sowie Gigabit-LAN ausgestattet. Desweiteren besitzen beide Modelle über USB 2.0 Anschlüsse mit High-Ampere-Charging-Funktion, eine VESA Monitor/Wand-Halterung sowie eine IR Fernbedienung.

    Das PLUS-Modell kommt zudem mit vier Gigabyte DDR3 RAM sowie einer 2,5 Zoll 500 Gigabyte-Festplatte daher, welche mit 5.400 U/min arbeitet.


    Wann genau die neue ZBOX ID90 in Deutschland auf den Markt kommt, ist derzeit noch ungewiss, jedoch kann man von einem Preis von rund 600,-€ bzw. bei der PLUS-Variante von über 700,-€ausgehen.



    Quelle: Pressemitteilung
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Zotac ZBOX ID90 Serie: Kraftzwerg mit Core i7-Prozessor

    ?
    Artikel-Optionen: Kommentieren (0)
    Soziale Netzwerke:
    « NZXT H230: beliebte Hale-Serie bekommt ZuwachsAMD FX-9000: AMDs neuer AM3+ Prozessor für Desktop-Systeme im Details bestätigt? »
    Ähnliche News zum Artikel

    Zotac ZBOX ID90 Serie: Kraftzwerg mit Core i7-Prozessor

    Intels Core i7-6950X Extreme Edition: neue Broadwell-Spitze mit 10 Rechenkernen?
    Auch wenn Intel schon seit längerem im Server-Bereich Prozessoren mit mehr als 10 physischen Rechenkernen anbietet, erhält man im... mehr
    Razer Blade Stealth - 12,5 Zoll großes UHD-Ultrabook wird mit Razer Core zum Gaming-Notebook
    Im Rahmen der aktuellen CES (Consumer Electronics Show) im us-amerikanischen Las Vegas zeigt Razer sein neues Blade Stealth, ein 12,5 Zoll... mehr
    Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! - Test der derzeit schnellsten High-End-Grafikkarte für den Consumer-Markt
    Viele PC-Gamer haben bereits auf das neue Windows 10 upgegradet und freuen sich auf das kommende DirectX 12, welches durchaus... mehr
    Intel Skylake - erste Core i5-Modelle zeigen sich mit dem i5 6500 sowie i5 6400
    Zu den für August 2015 angekündigten Skylake-Prozessoren der neuen Skylake-Familie werden natürlich auch wieder Core i5-Oberklasse-Modelle... mehr
    Intel Core i7-5775C und i5-5675C: Broadwell kommt nun doch gesockelt und mit offenem Multi
    Intels neue Broadwell-Serie kommt wie erwartet, nun auch mit gesockelten Varianten, welche die verlöteten Chips ergänzen sollen. Während... mehr

    Zotac ZBOX ID90 Serie: Kraftzwerg mit Core i7-Prozessor

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Der wievielte Monat ist der Mai? (als Wort)


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.