• AMD FX-9590 und FX-9370: High-Performance-Prozessoren mit bis zu 5 GHz Taktfrequenz erstmals im Einzelhandel gesichtet - UPDATE!

    Die neuen AMD FX-9590 und FX-9370 mit einer Taktfrequenz der Acht-Kerne von bis zu 5 GHz und einer TDP-Einstufung von 220 W, sind nun bei einem ersten US-Online-Händler gesichtet worden


    https://www.teccentral.de/artikel-attachments/18237-amd-fx-logo-gro-.png

    Zur Computex 2013 hatte AMD bekannt gemacht, seine zu diesem Zeitpunkt enthüllten neuen FX-Prozessoren, welche zur Vishera-Generation gehören, mit bis zu 5 GHz Taktfrequenz (Turbo) und einer TDP von 220 W, nicht für den Consumer-Bereich freigeben zu wollen. Die neuen für den Sockel FM3+ passenden CPUs, aus denen AMD scheinbar das letzte Quäntchen Leistung mit der älteren 32nm-Architektur heraus gekitzelt hat, sollten nach Angaben des Entwicklers vorerst nur an System-Builder ausgeliefert werden.


    https://www.teccentral.de/artikel-attachments/18238-amd-fx9550-fx9370-listung.jpg

    Etwas überraschend listet nun mit pcsuperstore.com ein erster Einzelhändler in Nord-Amerika die beiden neuen hochgezüchteten FX-Prozessoren, wobei die Preisgestaltung, wie schon erwartet werden konnte, sehr optimistisch ausfällt. Der kleiner AMD FX-9370 wird als Acht-Kern-Ausführung mit einer maximalen Taktfrequenz (Turbo) von 4,7 GHz zu einem Preis von knapp 576 US-Dollar gelistet. Der ebenfalls als Octa-Core ausgeführte AMD FX-9550, mit einer Taktung von bis zu 5 GHz (Turbo) und einer extremen Verlustleistung von ebenfalls 220 W, kann zu einem Verkaufspreis von rund 920 US-Dollar vorbestellt werden.


    Ob und wann die hochgezüchteten neuen AMD-FX-Modelle für den Sockel FM3+ mit ihrer extremen Ausrichtung wirklich lieferbar werden, ist noch völlig unklar.



    UPDATE:


    Mittlerweile scheint es, als wäre AMDs aktuelle Flaggschiff-CPU mit bis zu 5 GHz auf seinen 8 Prozessor-Kernen, keine absolute Randerscheinung mehr und würde für die besser betuchte Kundschaft doch in geringen Stückzahlen käuflich zu erwerben werden. Denn in den USA zeigt sich der FX-9590 aktuell schon bei mindestens drei Händlern als vorbestellbar gelistet. Dabei liegt der günstigste Preis bei immerhin 878 US-Dollar, wie Techpowerup berichtet.


    Bild 1 von 3https://www.teccentral.de/artikel-attachments/18654-36a.jpg
    Bild 2 von 3https://www.teccentral.de/artikel-attachments/18655-36b.jpg
    Bild 3 von 3https://www.teccentral.de/artikel-attachments/18656-36c.jpg

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    AMD FX-9590 und FX-9370: High-Performance-Prozessoren mit bis zu 5 GHz Taktfrequenz erstmals im Einzelhandel gesichtet - UPDATE!

    ?
    Artikel-Optionen: Kommentieren (0)
    Soziale Netzwerke:
    « Schenker XMG P723: neues Oberklasse-Gamer-Notebook mit leistungstarker Hardware und SLI-Grafik verfügbarXFX Pro Series Netzteile ab sofort mit einer Garantiezeit von fünf Jahren »
    Ähnliche News zum Artikel

    AMD FX-9590 und FX-9370: High-Performance-Prozessoren mit bis zu 5 GHz Taktfrequenz erstmals im Einzelhandel gesichtet - UPDATE!

    Apple Watch Series 3 - Release, Preis und Gerüchte
    Bei der Apple Watch Series 2 hat sich im Vergleich zum Vorgänger optisch kaum etwas getan. Mit der Watch Series 3 könnte Apple einige... mehr
    Telekom Rufnummer mitnehmen - Nicht möglich & Stornierung aller Anträge
    Das mitnehmen der Rufnummer, beispielsweise von Vodafone, ist nicht mehr möglich. Wer plant zur Telekom zu wechseln, erhält zwangsläufig... mehr
    Alienware 13 - Throttling, Hitzeproblem und Lösung für laute Lüftergeräusche
    Das Alienware 13 verfügt über Leistung, doch ab einer gewissen Hitze setzt das sogenannte "throttling" ein. Werden die Lüfter aufgedreht,... mehr
    Nintendo Switch - Hardware Specs und Line-Up der gewagten Konsole
    Nintendo bringt am 3. März die neue Nintendo Switch heraus. Zu den Hardware Specs ist ein wenig bekannt. Dafür steht das Spiele Line-Up zum... mehr
    Windows 10 Fehler 651 beheben - so geht`s
    Keine Internet-Verbindung unter Windows 10 und die Problembehandlung deutet auf Fehler 651 hin. Wie ihr diesen Fehler beheben könnt,... mehr

    AMD FX-9590 und FX-9370: High-Performance-Prozessoren mit bis zu 5 GHz Taktfrequenz erstmals im Einzelhandel gesichtet - UPDATE!

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Um zu beweisen, dass Du kein Bot bist, beantworte bitte folgende Frage: Wie nennt man den letzten Tag des Jahres?


Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.