• Hampoo Glasses-Free 10.1" 3D: brillenloses Full-HD-3D-Tablet gesichtet

    Der chinesische Hersteller Hampoo stellt mit dem Glasses-Free 10.1" 3D ein Android Tablet vor, das keine 3D-Brille mehr für die Darstellung der Inhalte benötigt





    Um 2D-Inhalte im Hampoo Glasses Free dreidimensional wiedergeben zu können, besitzt das Gerät einen 3D-Konverter womit der Anwender auch selber bestimmen kann, wie stark der 3D-Effekt auftreten soll, ähnlich wie es schon beim Nintendo 3DS der Fall gewesen ist.


    Das 10,1 Zoll große Touchscreen Display arbeitet mit einer Auflösung von 1.920 x 1.200 Bildpunkten auf, was einer Piceldichte von 224 ppi entspricht. Im Inneren des Tablets arbeitet ein OMAP4470 SoC von Texas Instruments. Die zwei auf ARMs Cortex-A9-Architektur basierenden Kerne verrichten dabei ihre Arbeit mit jeweils 1,5 Gigahertz. Für die Grafikleistung ist eine PowerVR SGX544 GPU verantwortlich.

    Neben einem Gigabyte Artbeitsspeicher besitzt das Gerät 16 Gigabyte internen Speicher, der zusätzlich mittels Micro-SD-Karte erweitert werden kann.

    Die 5-Megapixel große Kamera auf der Rückseite ist in der Lage selbst Videos in Full-HD aufzuzeichnen, die zwei Megapixel Frontkamera ist dagegen für Videotelefonie gedacht.



    https://www.teccentral.de/artikel-attachments/19015-3.png


    Das Tablet misst 260 x 170 x 11,8 Millimeter und bringt 620 Gramm auf die Waage. Neben einem 3,5 mm Klinkenanschluss stehen dem Gerät noch ein Micro-USB- sowie Mini-HDMI-Port zur Verfügung. Für die Konnektivität sind unter anderem WLAN nach 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.0, NGC und GPS vorhanden. Der Akku mit seiner Nennleistung von 7.600 mAh hält laut Hersteller bis zu sechs Stunden beim Videoplayback.


    Momentan ist für das Hampoo Glasses-Free 10.1 3D als Betriebssystem das Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) vorgesehen, was sich aber auch noch ändern könnte.


    Das Tablet soll vorerst in der USA auf den Markt kommen, der Hersteller sprach aber auch von einem Release in Deutschland, welcher noch in diesem Jahr stattfinden soll. Obwohl keine Retail-Preise genannt wurden, hat man aus einer Präsentationsfolie Händlerpreise um die 470 US-Dollar entnehmen können, insofern der Händler eine Abnahmemenge von 1.000 Stück bestätigt.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Hampoo Glasses-Free 10.1" 3D: brillenloses Full-HD-3D-Tablet gesichtet

    ?
    Artikel-Optionen: Kommentieren (0)
    Soziale Netzwerke:
    « Seagate Enterprise Turbo SSHD: weltweit schnellstes Hybrid-Laufwerk im 2,5-Zoll-Formfaktor angekündigtDeepcool GamerStorm Lucifer: neuer High-Performance CPU-Tower-Kühler auch für den passiven Einsatz vorgestellt »
    Ähnliche News zum Artikel

    Hampoo Glasses-Free 10.1" 3D: brillenloses Full-HD-3D-Tablet gesichtet

    Nvidia GM200: erste Bilder des kommenden High-End-Grafikchips gesichtet
    Bislang sind oftmals nur Spekulationen und Gerüchte zu Nvidias kommender High-End-GPU GM200 aufgetaucht. Doch jetzt scheint es langsam... mehr
    Intel NUCs: erste Geräte mit Broadwell-CPUs gesichtet
    Intels Mini-PCs, auch als NUC bezeichnet, sind auf der Herstellerseite mit der neuen Broadwell-Architektur gesichtet worden. Zur kommenden... mehr
    DDR4-2133-RAM im Low-Profile-Format mit 18,7 Millimetern gesichtet
    Bisherige RAM-Module des neuen DDR4-Arbeitsspeichers waren nur im Standard-Format zu bekommen, was oftmals die Wahl des CPU-Kühlers für die... mehr
    AMD Radeon R9 285: erste Bilder sowie Details zur kommenden Tonga-GPU gesichtet
    Die Gerüchte zu AMDs neuen Grafikchip "Tonga" verdichten sich immer mehr, denn jetzt wollen die Kollegen von videocardz.com schon passende... mehr
    Philips 19DP6QJNS - Klappmonitor mit zwei IPS-Displays gesichtet
    Obwohl es bisher kaum technische Daten zu dem neuen Philips 19DP6QJNS gibt, klingt der Ansatz recht interessant und könnte auf vielen... mehr

    Hampoo Glasses-Free 10.1" 3D: brillenloses Full-HD-3D-Tablet gesichtet

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Der wievielte Monat ist der Mai? (als Wort)


Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.