• iOS 10 - Tipps, Tricks und neuen Funktionen

    Mit Apples neuer Hardware ist auch ein Software-Update erschienen. iOS 10 könnt ihr euch auf eurem iPhone herunterladen und beinhaltet neue Funktionen für euer Smartphone. Einige Tipps und Tricks gibt es zudem hier kurz zusammengefasst.



    Standard Apps von Apple löschen

    Ungewünschte Stock-Apps von iOS können jetzt problemlos gelöscht werden. Einfach wie gewohnt auf das Icon klicken, bis es wackelt und löschen.


    Widgets hinzufügen, verschieben und entfernen

    Widgets sind schon eine tolle Sache. Wenn Apps solche Widgets besitzen, könnt ihr auf der Seite der Widgets nach unten scrollen, auf "bearbeiten" gehen und dort die jeweiligen neuen Widgets in die Anzeige aufnehmen. Nicht gewünschte können auf diesem Weg auch entfernt werden.


    Timer schnell starten

    Habt ihr ein Gerät mit 3D-Touch, drückt ihr einfach auf das Uhr-Symbol und wählt dort aus einer vorgegebenen Zeit eine Laufzeit für den Timer aus.


    Schlafenszeit aktivieren

    Die Uhr-App bietet einen neuen Reiter "Schlafenszeit". Hier könnt ihr eure Uhrzeit eintragen... wann ihr ins Bett wollt und wie lange ihr schlafen wollt.


    Schnellantwort in iMessage nutzen

    Habt ihr eine Nachricht geöffnet und haltet diese gedrückt, könnt ihr aus einigen Icons eine Schnellantwort wählen.


    Personen in Notizen-App freigeben

    In der Notizen-App können nun mittels Icon und dem Pluszeichen Kontakte hinzugefügt werden. Auf diese Weise könnt ihr Notizen schneller mit anderen teilen.


    HomeKit Apps prüfen

    Geht in den Einstellungen, unter Datenschutz und dort auf "HomeKit". Dort könnt ihr nachsehen welche Apps die Berechtigung haben auf die Home Steuerung zuzugreifen.


    Automatische Emojis in iMessage

    Tragt ihr Wörter ein zu denen es passende Emojis gibt, werden diese automatisch passend als Bild dargestellt.


    Helligkeit der Taschenlampe regeln

    Mittels 3D-Touch könnt ihr im Kontrollzentrum, durch drücken auf das Taschenlampen-Symbol aus drei Helligkeitsstufen wählen.


    Alle Tabs in Safari schließen

    Haltet ihr den Finger auf dem Tab-Symbol in Safari, öffnet sich ein Untermenü. Dort könnt ihr alle Tabs schließen. Ihr erhaltet keinerlei Hinweis darauf... die Tabs werden umgehend gelöscht.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    iOS 10 - Tipps, Tricks und neuen Funktionen

    ?
    Artikel-Optionen: Kommentieren (0)
    Soziale Netzwerke:
    « Schnelles Backup von PC auf eine externe Festplatte (NAS)Windows 10 ISO-Datei - Aktuellste und ältere ISO-Datei als Download »
    Ähnliche News zum Artikel

    iOS 10 - Tipps, Tricks und neuen Funktionen

    Das neue IPhone X - alle relevanten Infos im Überblick
    Seit Anfang November dieses Jahres ist auch hierzulande für alle Nicht-Vertragskunden das iPhone X zu haben. Die ersten Modelle waren... mehr
    Eine altbekannte Gefahr tritt wieder auf - So begegnen Sie dem Einbrennen auf dem Bildschirm des Smartphones
    Die Gefahr ist bereits aus den Zeiten der Röhrenbildschirme bekannt: Sind auf dem Bildschirm über einen längeren Zeitraum die gleichen... mehr
    Apple Watch Series 3 - Release, Preis und Gerüchte
    Bei der Apple Watch Series 2 hat sich im Vergleich zum Vorgänger optisch kaum etwas getan. Mit der Watch Series 3 könnte Apple einige... mehr
    Telekom Rufnummer mitnehmen - Nicht möglich & Stornierung aller Anträge
    Das mitnehmen der Rufnummer, beispielsweise von Vodafone, ist nicht mehr möglich. Wer plant zur Telekom zu wechseln, erhält zwangsläufig... mehr
    Alienware 13 - Throttling, Hitzeproblem und Lösung für laute Lüftergeräusche
    Das Alienware 13 verfügt über Leistung, doch ab einer gewissen Hitze setzt das sogenannte "throttling" ein. Werden die Lüfter aufgedreht,... mehr

    iOS 10 - Tipps, Tricks und neuen Funktionen

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Der wievielte Monat ist der Mai? (als Wort)


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.