ASrock 4Core1333Full HD und kein DualView

Diskutiere ASrock 4Core1333Full HD und kein DualView im ASRock Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hallo und guten tag, ich habe ein problem mit dem oben aufgeführtem board. an dem board sind ein vga und ein dvi-d port. laut hersteller ...



 
  1. ASrock 4Core1333Full HD und kein DualView #1
    Newbie Standardavatar

    Standard ASrock 4Core1333Full HD und kein DualView

    hallo und guten tag,

    ich habe ein problem mit dem oben aufgeführtem board. an dem board sind ein vga und ein dvi-d port. laut hersteller und handbuch, können 2 monitore angeschlossen und gleichzeitig betrieben werden. ich habe dazu einen dvi-d vga adapter für den 2. ausgang der grafikkarte. grafik onboard ist eine radeon xpress1250. das problem ist, dass ich den 2. monitor nicht ansteuern kann. er wird in der software nicht erkannt. neueste treiber und software sind drauf. habe auch schon einen anderen adapter ausprobiert.

    hat vieleicht schon wer damit probleme gehabt. im bios kann man dazu nix einstellen.

    danke im vorraus.

    mfg olaf

  2. Standard

    Hallo olekowski08,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASrock 4Core1333Full HD und kein DualView #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hi!

    Du hast wirklich einen DVI-D auf VGA-Adapter? Da müßte ja dann ein Bildwandler drin sein, der das digitale Signal nach VGA umrechnet und wieder ausgibt. Denn eigentlich kann man an DVI-D keinen VGA-Monitor anschließen.

    Was DualView angeht: Meinst Du damit daß man auf den beiden Bildschirmen verschiedene Inhalte ausgeben kann? Das kann nicht jede Onboard-Grafik. Auf meinem Asrock Alive NF7G-HDready mit Nforce5 geht es jedenfalls (auch) nicht bzw. nur unter Linux.
    Welchen Treiber genau hast Du probiert? Auch den, der auf der CD mitgeliefert wurde?
    Was genau passiert denn, wenn Du 2 Bildschirme anschließt? Geht nur Klonen? Normalerweise gibts ja noch von Windows die Möglichkeit für den 2. Bildschirm "Desktop auf diesen Monitor erweitern" in den Grafikeingenschaften. Hast Du das mal probiert? (siehe Anhang)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  


ASrock 4Core1333Full HD und kein DualView

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

gtx660 kein dualview

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.