Asrock 939 Dual - SATA2 Problem

Diskutiere Asrock 939 Dual - SATA2 Problem im ASRock Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich pack die Frage mal hier ins ASUS Forum, irgendwie gehört das ja zusammen. ich hab o.g. Asrock Dual 939 Sata2 Board gekauft und wusste ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Asrock 939 Dual - SATA2 Problem #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Asrock 939 Dual - SATA2 Problem

    Ich pack die Frage mal hier ins ASUS Forum, irgendwie gehört das ja zusammen.

    ich hab o.g. Asrock Dual 939 Sata2 Board gekauft und wusste von einem bekannten auch schon das er den Ram nicht richtig erkennt... Das Board setzt den 400er auf 333 im Bios und das würde ich gern ändern. Die Funktion läßt sich aber nicht aktivieren.

    Vor einiger Zeit hatte ich reinzufällig beim googlen etwas gefunden was dieses Problem beheben sollte. Aber leider hab ich wohl im letzten Reinigungswahn meine dazugehörigen Favoriten gelöscht....

    und jetzt find ich nix mehr...

    klappt das nur durch ein BIOS update???
    oder kann ich noch etwas anderes im Bios versuchen damit der Ram als 400er erkannt wird???

    danke für eure hilfe!

  2. Standard

    Hallo blade2603,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asrock 939 Dual - SATA2 Problem #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Blinzeln

    Es wäre sehr hilfreich, wenn wir wüssten, um welchen RAM es sich da genau handelt...

  4. Asrock 939 Dual - SATA2 Problem #3
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Zitat Zitat von boidsen
    Es wäre sehr hilfreich, wenn wir wüssten, um welchen RAM es sich da genau handelt...
    Abgesehen davon müßte es doch auch bei einem Asrock Mainboard die Möglichkeit geben, in einem Menüpunkt der "Advanced Chipset Options" oder ähnlich heißt, die "RAM Settings" oder "Timings" auf "Manual" zu stellen. Kann höchstens sien, dass man diese Option durch eine Tastenkombination à la Shift+F1 o.ä. freischalten muß...

  5. Asrock 939 Dual - SATA2 Problem #4
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Welchen Kern hat denn dein Prozessor?
    Wie viele Rams sind es denn an der Zahl?
    Ich frage wegen dem A64Bug der bei 4X400 Mhz Speicher diese eigenmächtig auf 333Mhz setzt.

    Oder Du hast den Speichertakt syncron eingestellt aber dann müsste der Prozessor deutlich niedriger getaktet sein.
    Aber mit 939 Boards fehlt mir da so'n bissel die Erfahrung, doch wenn der FSB auf 166 steht und die Rams auf Syncron... wär doch auch möglich denk ich mal?

    MfG

  6. Asrock 939 Dual - SATA2 Problem #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich meine das wäre ein noname speicher bin mir aber jetzt nicht sicher... (bin gerade auf der arbeit) werde das gleich mal testen.. ebeso wie die tastenkombination.

    ich hab wie gesagt das board getstern erst verbaut. und muss mich erstmal richtig ins bios einarbeiten.. hatte nur versucht den ram auf 400 zu bekommen. welches halt durch die inaktivität des feldes auto und manuell nicht möglich war.

    hab den amd 64 3200+ mit dem vista kern. und 2 ds 512 mb ram. auf meinem alten msi k7n2 delta 2 wurde der ram richtig als 400er erkannt... ein nachbar, der sich das board vorher geholt hatte, hat das gleiche problem.. allerdings auch noch keine lösung dafür...

  7. Asrock 939 Dual - SATA2 Problem #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    so

    1. ich hab mich vertan was den kern angeht... der hat noch den venice kern...
    2. hab ich die funktion jetzt selber gefunden... sie steht auf der 2. karteikarte unter memory clock...
    3. jetzt ist alles gut....

    danke für eure hilfe und ratschläge....

  8. Asrock 939 Dual - SATA2 Problem #7
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Prima...!

    Und halt uns bitte über das Board auf dem Laufenden (Benches, Bugs, etc.) - ich glaub, das Dingens interessiert etliche Leute...!

  9. Asrock 939 Dual - SATA2 Problem #8
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Zitat Zitat von boidsen
    Und halt uns bitte über das Board auf dem Laufenden (Benches, Bugs, etc.) - ich glaub, das Dingens interessiert etliche Leute...!
    Ebend, mich interessiert besonder seine OC-Fähigkeit!
    Das Board ist ein Spitzenkandidat für alle Aufrüstwilligen in meinem Bekanntenkreis...


Asrock 939 Dual - SATA2 Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.